Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 18 Zoll-Bereifung auf neuen 320 cd - ist das möglich???

Dragon2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als erstes: Hallo erstmal ich bin neu hier :D:D

als zweites: Ich hoffe HIER kann mir jemand helfen :-(((°:-(((°

als drittes: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt O:-)O:-)

Sooo jetzt zu meiner Frage: Ich bekomme im März einen neuen 320 cd (freu). Das Auto wird mit Sportpaket und 18 Zoll Mischbereifung ausgeliefert. Jetzt möchte ich mir aber die original 18 Zoll M-Felgen kaufen. Funktioniert das? Die M-Felgen haben ja eine wesentlich geringere Einpresstiefe und ich will eigentlich nicht zum bördeln/ziehen anfangen.

CU

Der Drache

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo und willkommen hier bei CP.

Bei uns fährt ein Coupe mit den 19 Zoll M3 Felgen herum.

Er musste aber bördeln. Denke selbst bei den 18 Zoll kommst Du nicht um das bördeln herum.

Vorne passen die Felgen ( vorne ET47 )

Hinten wird es eng, da die Felgen ( hinten 9J ET 26 ) haben und bei einer Bereifung von 255 wird da nix gehen ohne bördeln. ( kosten ca. 60 Euro )

Nur die Kante umlegen wird leider nicht reichen.

Zur Info die Rad-Reifen Kombination ist für den M3 gedacht,da stimmt der Abrollumfang für den E46 nicht mehr.

Tacho, ABS usw.!

Trotzdem, sieht es sehr gut aus mit den 18 Zöllern! Dein Federungskomfort wird auch schlechter werden!

Grüße

Geschrieben

Hallo Matthias 2004,

schade eigentlich. Ich habe blos irgentwann mal gehört, das es bei den Coupes die mit der 18 Zoll Mischbereifung ausgeliefert werden eben funktionieren soll. Kann mich aber auch irren.

Na ja, dann werde ich mal versuchen von BMW eine Auskunft zu bekommen!!

CU

Der Drache

Geschrieben

Wenn die ET identisch wäre, dann passt das auch! Das Coupe wird auch mit 18 Zoll ausgeliefert. Versuchen kannst Du es natürlich!

Würde mir aber in 18 Zoll z.b. BBS RX II holen. Die sind sehr schön. Da passen dann auch Deine Reifen drauf und Du sparst Dir ca. 1000 Euro für neue "Puschen."

Grüße

Geschrieben

Guten Morgen,

ich könnte halt die M3-Felgen zum Megaüberwahnsinnsschnäppchenpreis bekommen. Schade, das wird dann wohl nicht funktionieren.

CU

Der Drache

Geschrieben

Also beim Cabrio passts. Sind aber IMHO 4 Vorderfelgen:

Zum vergrößern klicken!

BMW_328_Cabrio_19_Zoll.jpg

Geschrieben

Wenn Du es unbedingt willst, dann versuch es doch. Bördeln ist nun wirklich eine Arbeit von 1 Stunde bei einem sehr langsamen Fachhändler.

18%20Zoll%20M3.bmp

Geschrieben

Wenn das sicher ist, das es beim bördeln bleibt dann hätte ich ja kein problem damit. Blos die Radhäuser ziehen will ich auf keinen Fall.

@Matthias2004:

sieht doch nett aus, oder?????

Geschrieben

Bördeln(Kante anlegen) reicht definitiv nicht. Wenn die originale reifengröße gefahren werden soll schleifts an allen Ecken und Enden.

2 Möglichkeiten: schmalere Reifen (z.B. 225/40/18 und 255/35/18 hinten) mit ner satten Tieferlegung

oder 4 Felgen VA...Die Felgen auf dem Foto sind aber 19".....

Geschrieben

Hallo AlpinaB846,

die 18 Zoll M-Felgen haben ja eben genau diese Bereifung (VA: 225/45 R18 HA: 255/40 R18 )

Es ist wirklich zum :-(((° niemand kann sagen ob das funzt!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dragon2001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Alpina

Wie kommst Du auf schmalerer Reifen? Sind doch identisch die 225 vorne und 255 hinten oder stehe ich auf dem Schlauch ? ( Serie so vorhanden )

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...