Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spiegel Tv 9/11 22.40

Klaus85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mich würde es wundern, wenn die bevölkerung nicht dabei hilft... immerhin gefährdet der typ aufs ärgste die anderen verkehrsteilnehmer...

Schon richtig. Aber Du weisst auch wie die Allgemeinheit mit Problemen umgeht. Da wird weggeschaut. Bloß kein Ärger machen usw.

Erst wenn der Rider einen umnietet und im Knast sitzt kommen die Nachbarn und Bekannten ins Fernsehen und regen sich dann über seinen Mist auf. Am Ende sind ja immer alle schlauer.

Mädels, in dem Bericht wurde doch gesagt, was das eigentliche Problem der schwedischen Polizei ist : man muss ihn auf frischer Tat erwischen.

Sagte ich ja oben schon. Die Polizei rammt einen solange bis man aufgibt oder einen Abflug macht - der darf bloß nicht abhauen.

@ Klaus85: Ob 310 oder 370, da nützen auch keine 12-Kolbenbremsanlagen beim Motorrad. Und ABS ist zwar in einigen Situationen ganz schön, jedoch bei solchen Geschwindigkeiten auch nicht die Wucht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin kein Motorradfahrer aber bei dem Tempo eine Vollbremsung dann müßte der Fahrer doch eigentlich vorne rüber schießen?

Oder kann man sich dabei halten?

Geschrieben

Das habe ich mir ja auch gedacht.Aber ich glaube jeder der den Beitrag gesehen hat weiss, das der Ghostrider selten bremst, sondern rechts-links-in der mitte an seine Verkehrsteilnehmer vorbeischiesst.

Mit höherer Geschwindigkeit verliert das Gewicht ja zunehmend an Bedeutung, möchte mal das Gewicht dieser maschiene erfahren....

Geschrieben
Bin kein Motorradfahrer aber bei dem Tempo eine Vollbremsung dann müßte der Fahrer doch eigentlich vorne rüber schießen?

Oder kann man sich dabei halten?

äh... kann sein, daß ich mich jetzt irre... aber die verzögerung bei einer vollbremsung bei 370km/h ist doch sicher nicht so groß wie die bei 100km/h - oder ?

...über den lenker gehen wird er bei einer vollbremsung sicher nicht.... zumindest nicht, bis er irgendwo einschlägt.

Geschrieben

@ Mushu

Also, :-o 430 :-o auf einem Motorrad... mmhhh.... schnell, muss ich schon sagen :wink: Aber wie wir alle wissen, bekommt man ab ca. 350 km/h den berühmten Tunnelblick(heute in Physik gelernt!), das heißt, dass man die Umgebung nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Der Blick ist streng nach vorne gerichtet, alles andere rauscht eigentlich unbemerkt an einem vorbei. Ich denke mal, dass jeder ab, sagen wir mal, 240 auf einem Motorrad die Hosen halbwegs voll hätte, so ganz ohne Sicherung an den Seiten. Wenn da auch nur ein kleiner Stock auf der Fahrbahn liegt, dann... :wink2:

Gut, teilweise sind sie 300 gefahren, ganz schön mutig, muss ich schon sagen. Aber so Leute gehören nicht auf die Strasse. Aber jetzt mal wieder zurück zur Physik:

Ab ca. 350 also der Tunnelblick. Und bei 430 Sachen.... Das hält doch kein Mensch aus! Sich da festzuhalten ist doch eigentlich.... :-? schwer :???: ... Ich glaube zwar schon, dass die Turbo-Hayabusa so schnell ist, aber der Björn ist so wohl noch nie gefahren und wird das auch nicht machen, da geb ich mein Wort drauf.

Und jetzt zu den Bremsen: Wenn der wirklich mal 360 oder so draufhat und dann wieder abbremsen will, also nee, das geht nun wirklich nicht gut. Er muss die Bremse nur einen klitzekleinen Tschutt zu stark anziehen und er kann seine Rechnung mit dem Himmel abschließen(Wow, das ist ein Zitat aus Schillers Maria Stuart! Boah, bin ich gebildet... :wink:) aber jetzt mal echt, 320 fahren die da meiner Meinung nach maximal, mehr gehen die auf einer öffentlichen Strasse nicht, da haben bestimmt sogar solche Freaks die Hosen voll.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne das Gegenteil beweisen, indem ihr es selbst macht... :wink:

mfg Tomas

Geschrieben

Also ich hab es auch gesehen.

Ich bin sicherlich auf meine Art auch extrem. Aber das ist wirklich unverantwortlich.

Letztlich muss er es für sich selbst entscheiden. Wenn er damit leben kann soll er es machen.

Aber die Gefahr die von sowas ausgeht ist schon recht groß wenn man gesehen hat wie der durch den Feierabendverkehr gepflügt ist. Da führt aber die minimalste Fehler, egal von wem, unweigerlich zu Folgen die den Tod mit sich bringen.

Abgesehen davon das ich ein Motorrad nicht beherrsche weiß ich auch nicht ob man vor soviel "Fahrkönnen", denn das gehört zweifelsohne dazu, den Hut ziehen muss.

Ich finde es verantwortungslos. Aber wie gesagt: Das muss letztlich jeder für sich selber entscheiden.

Durch sowas entsteht leicht eine Vorbildfunktion oder eine Art Mysterium um einen "Helden". Er führt die seit 10 Jahren an der Nase rum.

Gefährliche Geschichte.

Der Typ wird nie gepackt. Ist doch klar. Selbst wenn er in eine Sizuation käme wo sie ihm dicht auf den Fersen sind und er keinen Ausweg mehr sieht, was denkt Ihr denn was der Kollege dann macht?

Genau...

Geschrieben

...aber jetzt mal echt, 320 fahren die da meiner Meinung nach maximal, mehr gehen die auf einer öffentlichen Strasse nicht, da haben bestimmt sogar solche Freaks die Hosen voll.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne das Gegenteil beweisen, indem ihr es selbst macht... :wink:

mfg Tomas

also Deine Meinung in allen Ehren... aber er fährt definitv schneller... das zweite (Kamera-)Motorrad fuhr 300 als die Busa den Hahn aufgemacht hat... das sah ungefähr so aus, als stände die kamera und das Turbo-Motorrad führe an....

ich schätze mal, nach 3sec hatte der schon 340 drauf...

zumahl es sicher weniger zum "hose voll machen" ist, auf gerader und halbwegs leerer Strecke 340 zu fahren als mit 200 durch den Feierabendverkehr....

Geschrieben
Ich geh gleich mal auf www.ghostridermovie.com und zieh mir die Videos...

nur leider muss ich wenig später feststellen, dass ich unter dieser URL,

!!!DIE BEI R T L ANGEGEBEN WURDE!!!

keine Videos finde.

Tja wer lesen kann ist auch hier wieder im Vorteil... Die richtige URL lautet www.ghostridermovie.net :wink2:

499PS am Hinterrad ... abartig

Geschrieben

Ich hab`s auch gesehen und mir den Unterkiefer ausgerenkt!!!!!!! Da ich auch`n Mopped-Lappen hab erst recht... Superheftig! Einfach nur krank und absolut!!! verantwortungslos!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich nur gefragt, ob der`ne Frau und vielleicht sogar Kinder hat. Wenn ich so einen Spinner zuhause hätte, ich würde ihn selbst bei den Bullen verpfeifen. Primär, weil ich nicht Witwe werden wollte...

Schließlich würde mir mein Meister auch nicht erlauben, so ein Motorrad zu fahren, wenn er mich und meinen Fahrstil kennen würde... Grins...

Sag mal, PCP, ist der nicht in Deiner Heimat unterwegs? In Schweden??? ;-) Dann mach Du doch mal Jagt auf ihn.

Geschrieben
Die brauchen doch bloß Polizeihelikopter einsetzen, dann kommt ihnen die Hayabusa nicht mehr aus.

also einige Helis hätten da schon Probleme :-o ....... erinnere mich, das als die Busa neu auf den Markt gekommen ist & mit ihr die 300km/h .... offiziell geknackt wurde, ein Kamera-Team von Pro 7 versucht hat der Busa mit dem Heli zu folgen & das hat nicht wirklich geklappt :-o:-))! - also dürfte es bei der Turob - Busa noch schwieriger sein

Bis dann Kilian :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus85,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also ein polizei hubschrauber fliegt so um die 300/330 km/h for ein par jahre gab es mal ein beitrag uber ne serien hayabusa und die ist mit 310 den hubi da fon gefahren... und uber die bremsen oder das fahren von geschwindigkeiten von 350 km/h ist mit so eine maschiene auch nich echt ein probleem. auf kazaa gibt es ein video von einer turbo hayabusa die bis ca. 390km/h beschleunigt und dan abbremst und die verzogerung is fast so gut wie die beschleunigung. gruss aus belgien :wink2:

Geschrieben

... aber bedenkt, die Haya muß auf Strassen fahren und der Hubi fliegt durch die Luft ohne Strassen. Selbst ein 400km/h Ding hat auf normalen Strassen keinen Strich gegen einen Hubi.

Geschrieben

Der Typ wird nie gepackt. Ist doch klar. Selbst wenn er in eine Sizuation käme wo sie ihm dicht auf den Fersen sind und er keinen Ausweg mehr sieht, was denkt Ihr denn was der Kollege dann macht?

Genau...

In Ghostrider 2 wurd er ja fast gepackt, war nur noch ne centimeter entscheidung dann wär er vom bike gefallen.

Geschrieben

Tja, wenn es so einfach wäre, ihn zu kriegen, dann hätte sie ihn schon längst, oder nicht? So debil können die sich doch nicht anstellen...

Aber es wurde ja auch erwähnt, daß die "Dreharbeiten" auf Europa (auch good old Germany) ausgeweitet werden, und da soll es nächstes Frühjahr losgehen...

Demnach sollten sich auch alle CP´ler vorsehen. Was gäbe das für eine Schlagzeile, wenn unser Rollkommando sich den schnappen würde... Aber das ist wohl eher sehr utopisch... Allein wenn man das Verhältnis PS/kg bedenkt... Na ja...

Geschrieben

... dann soll er mal nach Bayern kommen. Eddi fackelt da nicht lange mit solchen Typen. :D

• 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...