Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

120 km Testfahrt (m3) gerechtfertigt?

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen!

..so...habe gerade meinen m3 (samt neumotor) vom händler abgeholt...schnell auf den km-stand geschaut...und bemerkt...die jungs sind 120 km mit ihm gefahren.

..würde mal gerne eure ernste meinung dazu hören...ist es gerechtfertigt...120 km zu fahren (testfahrt, probefahrt) nach einem motorwechsel?

...soll ich meckern? ...oder sind 120 km akzeptabel?

gruß

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mal fragen, wer die 120 KM gefahren ist !!!???

Schaue Dir die Felgen genau an, ebenfalls Deine Reifen.

Habe meinen BMW schon mit 3 Auzubis im Mc Drive stehen sehen!!!!

Da schlug es aber 12 bei dem Händler!

Grüße

Geschrieben

Zumindest bei Neuwägen gilt: Bis 200 km ist es noch als neu zu bezeichnen.

Geschrieben

Das käme mir schon seltsam vor.

Einfach mal freundlich nachfragen. Am besten den Werkstattmeister. Wenn der Dir sofort sagen kann, daß die da auch eine Dauerbelastung fahren mußten oder ähnliches; ok.

Wenn er Dir aber mit Sachen wie "Muß ich mal gucken, was da so gemacht wurde" kommt --> Richtig Dampf machen.

Die Fachwerkstatt von meinem früheren Auto hat auch mal gerne einen Gesellen mit Kundenfahrzeugen zum Teile holen geschickt. :evil:

Geschrieben

Grad bei einem M3 wäre ich da eher skeptisch. Kannst Du den Verbrauch auf diesen 120 km ermitteln? Ich könnte mir gut vorstellen, dass da ein paar Mechaniker mal eine Spritztour gemacht haben...Da möchte man schon wissen, wie denn diese 120km gefahren wurden.

Geschrieben

..scheinbar stehe mich mit meiner meinung:

120 km sind schon ein wenig üppig! (für eine probefahrt)

nicht ganz alleine da!

abendlciher gruß

CARSTEN

Geschrieben

Grundsätzlich auf jeden Fall.

Da Du ja aber einen nigelnagelneuen Motor bekommen hast, ist fraglich in welchem Umfang da jetzt eine Probefahrt angesetzt ist. Dauerbelastung, Wärmeentwicklung, etc.

Andererseits; wenn ich da richtig informiert bin, werden die M-Motoren ja schon im Werk auf einem Prüfstand überprüft. Von daher würde eine so ausgiebige Probefahrt im Auto dann ja wenig Sinn machen.

Bleibt nur eins; nachfragen.

Geschrieben

ist nicht in ordnung. ich würde auf jeden fall nachfragen, wer, wieso, mit wieviel km geliefert.

beim m3 sind die ersten 300 km die wichtigsten. nicht unter 2000 touren fahren, nicht über 4500 drehen. dannach laut betriebsanleitung, aber die ersten 300-400 sind die entscheidensten für ölverbrauch etc. .

Geschrieben

Carsten, hast Du schon mal nachgefragt? Halt uns bitte auf dem Laufenden. Interessiert mich jetzt schon ziemlich, was die dazu zu sagen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...