Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG nicht ganz überzeugt!!!!


eggibe

Empfohlene Beiträge

Sind 2 autoverückte Brüder, schon der Vater hat ein paar der Autos gekauft und sie führen die Leidenschaft weiter, wohnen im selben Dorf und der eine hat unter dem Haus eine Tiefgarage.

Mit den zivilen Autos bin ich insgesamt auf 17 (!) gekommen.

Da kommt man sich mit 6 als armer Schlucker vor, vor allem wenn man die Qualität noch berücksichtigt...

Die beiden geben auch ordentlich Gas und sie werden sich wohl kaum einen SL 55 AMG kaufen wenns ein Opa-Rennwagen wäre.

Sie haben übrigens keinen einzigen Porsche, das spricht für sie! Wer italienische Sportwagen hat, kauft keinen Porsche und sei er noch so perfekt, eine Frage der Ehre und des Stolzes.

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@BMW Z3 M:

Was ist daran so ungewöhnlich ? Bei mir im Ort (auch ein Dorf) gibts jemanden, der 20 Ferraris in seiner Tiefgarage unter seinem Geschäft im Nachbarort stehen hat.

BMW Z3 M schrieb am 2002-04-07 20:47 :

Aufem Dorf....Tiefgarage?Haben die Das Dorf gekauft oder was??Seit wann gibt so reiche Leute in Deutschland??17 Autos?Das müssen ja Multi Billionäre sein??!!

Na mal langsam, wenn du den Aushub für ein Haus machst, kostet es nicht viel mehr ein wenig mehr auszuheben und die Tiefgarage zusammen mit dem Keller zu betonieren.

Die haben die Autos ja nicht an einem Tag gekauft, sondern in ca. 15 Jahren und wie schon bemerkt hat der Vater schon einige Fahrzeuge gekauft.

Sie haben einen Sanitär-Betrieb mit 26 Angestellten und arbeiten beide täglich mit, nicht nur im Büro sondern auch auf den Baustellen!

Unser Dorf hat 2700 Einwohner, 6 Lambos undmindestens 4 Ferraris, aber es hat andere Einwohner die haben genausoviel oder mehr Geld und fahren mit einer M-Klasse herum, dafür haben sie eine riesen Villa.

So nun aber zurück zum Thema!

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-04-08 06:26 ]</font>

  • 3 Wochen später...

... wie sagt doch Auto Bild in der vergangenen Ausgabe zum SL 55: der einzige Nachteil ist, daß alles zu perfekt ist.

ich kann mich dem nur anschliessen, du setzt dich rein in den SL, steigst aufs Gas und das wars dann, alles andere wird dir von der elektronic abgenommen, irgendwie langweilig und dann auch noch tonnenschwer, da lob ich mir meinen 993 Carrera, da spürts du alles, kriegst sofort ein Feedback, ich glaub, wenn der SL das driften anfängst, merkst du bei der masse erst mal nichts

bye

rtlsport

Du kannst alle Elektronischen Helferlein abschalten!

Dann ist der Wagen genauso wie jeder andere auch.

Bei dem Wagen bekommt man halt was für seine 125`Euro!

Und wer mit dem Wagen keinen Spaß hat, kann einfach kein Auto fahren. SIcherlich kann man mit den anderen Autos genauso Spaß haben.

Aber es gibt nun mal momentan kein besseres Auto auf dem Markt!

Hi!

Ich finde es wirklich sehr schlecht wenn Mercedes mit so einer Aktion Leute (Käufer) anzuwerben versucht! Die Zielkäufergruppe des SL AMG sieht doch sowieso nicht so genau, ob dieses Fahrzeug auf 200 2s schneller oder langsamer ist! Natürlich ist es bei einem Kompressor Fahrzeug einfach, die Leistung nur für die Ams kurz zu erhöhen! Einfach für den Kompressor eine etwas andere Laderübersetzung und dann noch die Einspritzmenge angepasst! Aber was soll das! Da wäre doch jeder Käufer eines GT2 blöd wenn er sich ein superleichtes Auto kauft um dann nicht einmal die Fahrleistungen eines 2Tonnen Gefährts im Automatikmodus zu erreichen!

Sicher ist der SL ein super Auto! Mercedes will jedoch den Leuten weismachen sie hätten mit diesem Auto die physikalischen Gesetze ausgeschaltet!

.

Sie haben übrigens keinen einzigen Porsche, das spricht für sie! Wer italienische Sportwagen hat, kauft keinen Porsche und sei er noch so perfekt, eine Frage der Ehre und des Stolzes.

Raymond

Wie bitte? Ist denn ein Porsche wirklich die personifizierte Feindvorstellung eines Ferrari oder Lamborghini? Warum dürfen deine Freunde denn einen Sl55 kaufen aber keinen Porsche?? Ist der SL55 nicht vielleicht schlichtweg das perfekteste Auto der Welt? Greift der SL55 die Lambo und Ferrari Kundschaft nicht noch viel stärker an als Porsche's 911 turbo und GT2?

Sorry aber, du verzeihst wenn ich so eine Aussage nicht nachvollziehen kann.

also ich kann CountachQv nur Recht geben...

Nana...wer meint, das nur Ferrari oder Lambos richtige Sportwagen bauen können, ist total blind.... Schau dir eben mal den SL55 an.... KEIN FERRARI hat ne chance, ausser einem F40/50/60.... aber dann kann man bei MB auch den CLKGTR nehmen, dann ist der F60 auch wieder nur eine Krücke... :wink:

im Sport-Auto Supertest hat der SL 55 AMG 1968 kg Leergewicht, das entspricht bei 476 PS einem Leistungsgewicht von 4,13 kg/PS. Damit würde er nie von 0-100 die gemessenen 4,3 Sek. erreichen ! Der Wagen muß mindestens 520 PS gehabt haben ! Eigentlich schade, dass AMG soetwas nötig hat.

Vergleich: Porsche 996 Turbo, 1569 kg, 420 PS, 3,73 kg/PS,

0-100 in 4,2 Sek !!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
aber dann kann man bei MB auch den CLKGTR nehmen, dann ist der F60 auch wieder nur eine Krücke

Das halte ich für ein Gerücht. Schau dir allein mal das Leergewicht der Strassenversion des CLK-GTR an, der wiegt ca. 1,6 - 1,7 to. Da sind F40 und F50 locker 300 - 400 kg leichter und das macht das Leistungsmanko von 134 bzw. 92 PS auf einer Rennstrecke locker wett (vom noch erscheinenden F60 wollen wir noch gar nicht sprechen). Davon abgesehen gefallen mir persönlich sowohl SL55, alle Ferrari und Lamborghini.

Warum akzeptiert ihr einfach nicht, dass der SL55 so schnell ist? Wenn man die Sperre rausmacht ist er nunmal schneller als Lambo und Ferrari!

Das ist einfach so! Und die Sperre bekommt man halt raus!

Dass die Hersteller "getunte" Modelle zu den Tests schicken ist ja wohl altbekannt! Das machen alle! Audi, BMW, Mercedes, Ferrari... einfach alle!

Das ist nunmal die beste Werbung! Und die kostet einem nicht mal was! Was will man mehr? Der SL55 in der AMS war ja kein "Über-SL" !!! Das war einer, wie jeder andere auch...nur ohne Sperre! Und die bekommt man gegen Geld raus! So einfach ist das.

Warum sollte AMG auch zu einem Test, bei dem es um Höchstgeschwindigkeit geht einen Wagen schicken, der bereits bei 250 km/h abriegelt? Das wäre doch Schwachsinn und unlogisch!

Die schicken den Wagen so hin, wie er 100% aus seinem Motor holt...und wenn da ca. 520 - 600PS drin sind, ist es auch gut so! Schön für die Käufer!

Der Test heißt ja auch nicht "250 km/h -Test", sondern "Höchstgeschwindigkeitstest"!! oder sollten etwa Lambo & Co. schon bei 250 km/h abriegeln um Gleichheit im Feld zu schaffen?

Wenn ein Käufer zu Mercedes geht und sagt : Ich will den SL55 so wie in der AMS , dann bekommt er ihn auch so!

Wie bitte? Ist denn ein Porsche wirklich die personifizierte Feindvorstellung eines Ferrari oder Lamborghini? Warum dürfen deine Freunde denn einen Sl55 kaufen aber keinen Porsche?? Ist der SL55 nicht vielleicht schlichtweg das perfekteste Auto der Welt? Greift der SL55 die Lambo und Ferrari Kundschaft nicht noch viel stärker an als Porsche's 911 turbo und GT2?

Sorry aber, du verzeihst wenn ich so eine Aussage nicht nachvollziehen kann.

Das ist eine Lebenseinstellung, entweder du fährst Italienische Sportwagen(-diven) oder den getunten Käfer :lol: . Ich kenne auf jeden Fall keinen der beide fährt.

Du musst das auch nicht verstehen können, hauptsache wir tun es!

Raymond

@Raymond,

Ich kenne eine Menge Leute die sowohl "Diven" als auch "getunte Käfer" fahren. Mein Vater gehört dazu und ich kenne noch zig andere Personen die Ferrari,Lambo UND 911 fahren.

Ich habe allerdings festgestellt,dass es in der Tat eine Menge italienische Piloten gibt denen beim Namen Porsche das pure Grauen wächst während umgekehrt Porschefahrer sich ohne weiteres auch mit Ferrari und Co anfreunden können.

Ich denke auch zu wissen warum das so ist. Denn fernab von jeglichen emotional getragenen Wertschätzungen,sind die Porsches einfach die konsequenteren und objektiv betrachtet auch besseren Autos. Das kann auch der grösste Ferrari und Lamborghini Fan nicht wirklich abstreiten.

Mir persönlich sind diese Quereleien egal. Ich persönlich kann an fast allen SPortwagen einen gewissen Reiz finden, vom Austin Healey bis zum Toyota 2000GT.

@Autopista

In Spa war mal ein Bericht über den Motoweltmeister Valentino Rossi.

Der ist ein Italiener, hast aber Ferrari!

Er fährt einen Porsche GT3, Subaru Imprezza.

Es gibt halt ausnahmen!!

Gruss eggibe

Der SL55 in der AMS war ja kein "Über-SL" !!! Das war einer, wie jeder andere auch...nur ohne Sperre! Und die bekommt man gegen Geld raus! So einfach ist das.

Wenn ein Käufer zu Mercedes geht und sagt : Ich will den SL55 so wie in der AMS , dann bekommt er ihn auch so!

Dies dürfte so nicht ganz richtig sein.

Wenn du dich mit AMG in Verbindung setzt, wirst du feststellen, dass sie nur eine V-Max-Verschiebung bis 300 km/h vornehmen werden. Was - wie ich meine - vollkommen ausreicht.

Es kommt wohl weiter hinzu, dass Fahrer solcher Fahrzeuge gar nicht so erpicht darauf sind, jedem Porsche, Ferrari etc. zeigen zu müssen, was der Wagen leistet.

Gruß

Peter

Es geht auf jeden Fall! Nur das Problem ist dann, dass alle Garantien auf den Wagen entfallen!

Ich habe ja auch nie behauptet, dass alle SL55 AMG Fahrer daruaf heiß sind, anderen Marken seine Auspuffrohre zu zeigen! :D Aber er kann, wenn er will! :D:D:D:D

Natürlich reichen die 300 km/h aus! Ich wüsste auch nicht, wo man die möglichen 325 km/h schaffen will...außer Nachts auf der Autobahn wenn man Glück hat..und da ist für mich der Reiz weg.

Wenn ein Käufer zu Mercedes geht und sagt : Ich will den SL55 so wie in der AMS , dann bekommt er ihn auch so!

Tja, technisch läßt sich natürlich vieles machen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AMG oder Mercedes dies machen wird, wie deiner obigen Aussage zu entnehmen war.

Irgend ein Tuner wird sich immer finden, das "letzte" aus einem Wagen herauszuholen. Aber ich möchte so einen Wagen ein wenig länger fahren :) und nicht eine Strecke zwar im Formel-1-Tempo zurück legen können, aber damit vielleicht auch eine Standfestigkeit eines Formel-1-Fahrzeugs erkaufen :-? .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...