Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt in Italien. Gnade für Lambos?


mbduc

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Der Tag fängt schon mal gut an. Kaum komm ich ins Büro schon ein netter Brief der italienischen Polizei auf dem Tisch. Ruck zuck aufgemacht und da purzelt mir schon ein Bild des Countach entgegen. Mist! Geblitzt mit 154 km/h auf der italienischen Autobahn im Mai!. Minus Toleranz macht das 146 km/h sprich mit Gebühren 148 Teuros. :-(((°

Die Preise in Italien haben ja bekanntlich ganz schön angezogen. Der Mist sind ja diese festen Anlagen. Vor 2 Jahren hatten die mich mal mit nem anderen Sportwagen aus Italien :oops: Die Überschreitung will ich jetzt nicht sagen :wink: aber wenigstens konnte man damals noch reden mit den Beamten. Heute denke ich sieht man da ganz alt aus selbst mit den geliebten Autos aus ihrem Heimatland.

Habt ihr Erfahrungen mit den Lambos und Polizisten aus Italien? Schreibt doch mal. (Klar um Sant Agata hält dich keiner an, die denken Valentino ist unterwegs)

Die Strafe tut mir echt weh :-(((° Nicht wegen der Kohle sondern aus der Tatsache erwischt worden zu sein.

Gruß Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Nitro

Wenn ich dazukomm scan ich es und schicks Dir.

Hab mir schon überlegt, nachdem bei Ebay schon alles versteigert wird, ein paar Kopien zu machen und es dort zu versteigern. :lol: Die Kosten hol ich dann wieder rein und evtl. noch mehr -> Dann mach ich das Hauptberuflich geblitzt zu werden. Mit verschiedenen Marken versteht sich.

Leider ist das Bild nur von hinten aber ich laß es mir rahmen

Mein Beileid zu den Punkten :cry: Punkte sind zum :puke:

:wink2:

Ruf doch mal den Silvio an und mache einen Deal aus. Dir wird die Strafe erlassen, dafür hälst Du ihm seine politischen Gegner vom Hals. O:-)

Du hättest mir dem Schnellfahren einfach warten müssen, bis die Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h in Italien eingeführt ist.

ausm MAI???? also in deutschland wäre der brief dann ungültig, denn wenn sich keiner in deutschland innerhalb von 3 monaten meldet kann man aufatmen, da es nicht mehr gültig ist! mach dich da doch erstmal schlau

ausm MAI???? also in deutschland wäre der brief dann ungültig, denn wenn sich keiner in deutschland innerhalb von 3 monaten meldet kann man aufatmen, da es nicht mehr gültig ist! mach dich da doch erstmal schlau

Vergiß es. Ich würde deswegen kein Risiko eingehen. Wenn Du nicht zahlst und die Dich beim nächsten mal in Italien kriegen, hast Du ein wirkliches Problem.

Früher war das noch anders.

Hab vor gut 3 Jahren auf der Autostrada mit eigenen Augen mitbekommen wie eine Polizeistreife bei 140 Sachen neben ein Diablo gefahren is und ihn mit einem Handzeichen zum hochdrehen des Motors aufgefordert hat. (kein scherz!)

Der Fahrer des Diablo hat sich nach einem kurzen Moment der Verwunderung dann nicht 2mal bitten lassen und is unter Vollast abgezogen. Der Sound hatte Gänsehauteffekt... :wink2:

Vergiß es. Ich würde deswegen kein Risiko eingehen. Wenn Du nicht zahlst und die Dich beim nächsten mal in Italien kriegen, hast Du ein wirkliches Problem.

Ist doch kein Problem, Auto abmelden und mit anderer Nummern neu anmelden...

Hey.

Da steht im Fuhrpark ein Lambo, und dann wird hier über 148 Euro geweint. Das läuft bei mir unter Expressporto. Darüber verliert man kein Wort. Schon er über die Punkte. Die können mit der Zeit, immerhin 23 Jahren 37 zusammen gefahren, doch etwas lästig werden.

Gruss Ingo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbduc,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Früher war das noch anders.

Hab vor gut 3 Jahren auf der Autostrada mit eigenen Augen mitbekommen wie eine Polizeistreife bei 140 Sachen neben ein Diablo gefahren is und ihn mit einem Handzeichen zum hochdrehen des Motors aufgefordert hat. (kein scherz!)

Der Fahrer des Diablo hat sich nach einem kurzen Moment der Verwunderung dann nicht 2mal bitten lassen und is unter Vollast abgezogen. Der Sound hatte Gänsehauteffekt... :wink2:

O:-)O:-) Sowas ist mir mal passiert O:-)O:-)

Ich bin mit meinem Gemballa Avalanche auch bei Slowenien/Italien gefahren, da kamen auch Polizisten und haben Fotos gemacht...

Dann sind die noch bisschen hinter meinem Ex-Auto hergefahren und sind immer wieder dich aufgefahren... Dann hab ich mir einfach mal ein Späßchen draus gemacht und habe vollgas gegeben!!! ich kann mir vorstellen was die für Augen gemacht haben, als aus den 6 Auspuffrohren nur Hammermäßiger Sound rauskam X-)

MFG Jordan

Ich wurde letztes Jahr in Italien gebüsst. War in Monza auf der Rennstrecke. Auf dem Heimweg wurde ich bei einer Zahlstelle kurz vor Chiasso (Glaube war die letzte) angehalten und gebüsst.

65 Euro!!!!!! :evil: Und für was??!!

Zu schnelles fahren?? Falsch.....

Lärmbelästigung?? Auch falsch....

Ich hatte keinen CH-Aufkleber!

Der Lambo,Ferrari-Bonus ist leider abgeschafft worden.

gruss :wink2:

Wofür sind solche Aufkleber eigentlich wichtig? gähn! :???:

Grüße

Damit "Oute" ich mich als Schweizerverkehrsteilnehmer......

Da reicht die Schweizerfahne auf dem Nummerschild wohl nicht.

Man kann ja von einem Polizisten der in unmittelbarer Nähe der Schweizergrenze wohnt nicht verlangen das er die Nationalflage der Schweiz kennt.Könnte ja auch das rote Kreuz sein....Ach nein, ist ja ein weisses Kreuz auf rotem Grund...... :lol::lol:

gruss :wink2:

Mich wundert das jetzt stark, dass die faulste Polizei der Welt das nachverfolgt. Das hab ich noch nie gehört.

Das Limit ist auf 150 erhöht worden, aber nur auf 3 Autobahnen in Italien, also sicher nicht überall.

Italien will sogar ein visuelles Punktekonto für Ausländer einführen, und wenn diese 20 Punkte haben, dürfen sie 2 Jahre nicht mehr in Italien fahren.

Hallo Zusammen,

In Italien spielen Sie im Moment mit vielen verschiedenen experimenten was den Verkehr angeht. Wird ja immer schlimmer

Dachte der CH kleber wäre nicht mehr notwendig? Oder nur in der schweiz nicht :-?

Schweiz, das Gesetzliche Grauzonenland O:-)

Gruss m3 :wink2:

Dachte der CH kleber wäre nicht mehr notwendig? Oder nur in der schweiz nicht :-?

genau, nur in der schweiz nicht.

aber ich weigere mich aus prinzip einen riesen ch-kleber auf meinen schwarzen wagen zu tapezieren! :evil: apropos: ich sehe jeden mittag einen alfa 156 der den ch-kleber miten auf dem heck unter dem alfa-logo hat. X-)

ich fahre schon seit Jahren ohne CH-Kleber ins Ausland.

Bis jetzt hatte dies noch niemanden gestört, hatte vielleicht auch Glück.

@Mr. Lambo ich würde sagen, dass bei dir der Zöllner einfach neidisch war und dir deshalb diesen Straffzettel aufgebrummt.

Anstatt sich an nem geilen Auto zu erfreuen, musste der arme Zöllner den Dicken markieren..... einfach nur kindisch :puke:

@Mr. Lambo ich würde sagen, dass bei dir der Zöllner einfach neidisch war und dir deshalb diesen Straffzettel aufgebrummt.

Waren keine Zöllner, sondern Verkehrspolizisten. Ich brauchte ein halbe Stunde bis der den Strafzettel ausgefüllt hatte. War ein A4 Blatt in fünffacher Ausführung! Das drückt natürlich auf die Durchschnittsgeschwindigkeit..... O:-)O:-)O:-)

gruss :wink2:

keine ahnung was ihr habt aber ich bin in italien schon hinter der polizei hergefahren mit ca. 200km/h und habe sie mit der lichthupe gebeten zur seite zu gehen..........das gab keine strafe sondern ein lachen und ein freundliches winken. naja, da hatte ich wohl glück.

ich bekam ein einziges mal ein strafe, als ich den lambo an einer busshaltestelle abgestellt habe.......... :oops::D

Ach loco, Du alter Haudegen... bist Du hier auch mal wieder zu finden. So selten, daß Du Dich eigentlich bei "Ich bin neu hier" vorstellen müßtest. O:-)

Kann es sein, daß Du in Italien bei der Verfolgung der Polizei Deinen Hund dabeihattest? :D

genau, nur in der schweiz nicht.

aber ich weigere mich aus prinzip einen riesen ch-kleber auf meinen schwarzen wagen zu tapezieren! :evil: apropos: ich sehe jeden mittag einen alfa 156 der den ch-kleber miten auf dem heck unter dem alfa-logo hat. X-)

falls ich mich dazu noch äussern darf. wir brauchen den CH-kleber nicht, solang wir in der CH bleiben. theoretisch muss aber einer aufs heck, sobald wir die grenze überschreiten. ansonsten droht eine busse (2-stelliger eurobetrag) oder rückweisung ins herkunftland. ich hatte den blöden kleber noch nie hinten drauf und hatte erst einmal probleme deswegen. der zöllner war wohl ein bisschen gefrustet. habe ihm aber versprochen möglichst schnell einen kleber draufzumachen und da durfte ich weiterfahren. kleber habe ich natürlich nie draufgemacht :D

mein vater war schon fast in jedem europäischen land ohne den CH-kleber und hatte nie probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...