Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

540i: mal ganz was seltsames...

hal9000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinem E39 540i habe ich höchst merkwürdige Geräusche. Nein, es klappert nichts, brummt oder rappelt. Das Geräusch kommt unregelmäßig bei Autobahnfahrt. Als ich die ersten male darauf aufmerksam geworden bin, dachte ich erst, dass auf der Gegenfahrbahn ein Motorradfahrer entlanggesaust ist. Ich schau in den Spiegel, komisch, nichts zu sehen. Inzwischen ist vollkommen klar, dass dieses Geräusch aus meinem Auto kommt. Das Geräusch dauert weniger als eine Sekunde an, wandert eindeutig schnell von vorne nach hinten, und hört sich an wie ein schneller Mopedfahrer auf der Gegenfahrbahn.

Der 540 ist mit allem Zeugs ausgestattet, der einzige nennenswerte Unterschied zu den 5ern, die ich vorher hatte, ist aber dieses elektronische Fahrwerk (EDC), das man per Knopfdruck verstellen kann.

Bei meinem BMW-Händler war ich schon, dass die dort nicht gleich den Arzt (für mich) gerufen haben, war alles.

Ich habe dieses Fahrwerk in Verdacht, aber ohne wirkliche Begründung.

Hat jemand ne Idee?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

das Geräusch kenne ich, ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen,

konnte es aber auch nicht einordnen. Es hört sich wirklich so an, als hätte

ein Fahrzeug von der Gegenfahrbahn etwas damit zu tun.

Bei der Vermutung bin ich dann verblieben, denn was anderes kam mir nicht in den Sinn. Das Geräusch ist recht leise,

hat evtl. was mit Luftströmen zu tun... :-?:???:

Aber am elektronischen Fahrwerk kann es IMO nicht liegen, denn das

ist bei uns nicht verbaut (E39 540i).

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...