Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Scooter geblitzt (138 km/h)


El Capone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hatte am Donnerstag Berufsschule und ging mit Kollegen am Mittag etwas Kleines essen. Als ich dann ein SMS von meinem Bruder bekam, stockte mir der Atem. Im SMS stand: "Du hast einen Brief von der Kantonspolizei Zürich erhalten. Was hast du wieder gemacht?"

Als ich am Abend zuhause angekommen bin habe ich natürlich sofort den Brief geöffnet, und darin stand:

Übertretungsanzeige

Gemessene Geschwindigkeit: 138

Abzug der Sicherheitsmarge: -6

Massgebende Geschwindigkeit: 132

Abzug der Geschwindigkeitsbegrenzung: 120

Geschwindigkeitsüberschreitung: 12

Kosten 120.- Fr. :evil::evil:

Musste dann, als ich die Busse ganz durchgelesen habe, lauthals lachen.

Denn in der Busse steht, dass ich auf der A1 Richtung Matzingen geblitzt worden sei. Dabei bin ich mit meinem Scooter noch nie Autobahn gefahren, geschweige denn 138 gefahren... mein Scooter läuft ja nur knappe 90. :D:D:D

Ja ja, am nächsten Tag hab ich dann der Kantonspolizei Zürich angerufen und mich beschwert, dass ich eine Busse bekommen habe, di ich gar nicht begangen habe... :puke::puke:

Schliesslich hat es sich herausgestellt dass sie doch ein Auto geblitzt haben aber eine Zahl vergessen haben... so ist die Busse zu mir gelangt.... :evil::evil:

Irren ist menschlich... aber trotzdem ----------------> :evil::puke::puke::evil:

Schönen Tag noch!

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, auch denen unterlaufen Fehler!

Ich bekam vor ner Weile ein Brief vom Polizeipräsidenten, weil ich angeblich falsch geparkt hätte. Aber in der angegebenen Straße war ich noch nie. Ich wußte noch nicht einmal wo diese Straße liegt.

Es war dann wohl auch ein Versehen wie mir nach meiner Beschwerde mitgeteilt wurde.

...Geschwindigkeitsüberschreitung: 12

Kosten 120.- Fr. ...

Für eine Übertretung von 12 km/h gleich so viel zu bezahlen ist echt hart. Die langen ja richtig hin in der Schweiz bei Thema Bußgeld. Bei uns in D hättest Du für 12 km/h max. 20-25€ zahlen müssen!!! Den genauen Betrag weiß ich im Moment leider nicht!

:wink2:

Für eine Übertretung von 12 km/h gleich so viel zu bezahlen ist echt hart. Die langen ja richtig hin in der Schweiz bei Thema Bußgeld. Bei uns in D hättest Du für 12 km/h max. 20-25€ zahlen müssen!!! Den genauen Betrag weiß ich im Moment leider nicht!

:wink2:

Naja, das ist noch nichts, ich muss für 11 km/h zu viel schöne 250 Fr. zahlen!!! Innerorts eben.... :puke:

Die ganze Story: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=15822&highlight=

leute, ich soll für jeden km/h den ich zuviel hatte über CHF 65.-- bezahlen (und es waren einge km/h über der erlaubten geschwindigkeit aber auf einem leeren AB abschnitt)

soviel zum thema abzockerei.

El Capone, an deiner stelle hätte ich mal erst die 30 tage abgewartet und überhaupt nicht reagiert. kurz vor ablauf der zahlungsfrist hätte ich dann in einem satz auf ein blatt papier geschrieben: "ich bezahle nichts und bereue nichts!" :D

schön für dich, dass es ein irrtum war. ich werde heute hoffentlich auch wieder durch Zürich kommen ohne eine busse zu fassen O:-)X-) 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...