Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Kauf

SanliKurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute! Also diese Seite gefällt mir von Tag zu Tag mehr...super leute korrekte hilfe.

Ich habe noch folgende fragen, für die, die sich besonders mit diesem Thema auskennen:

Also. Ich fahre noch den 7er meines Vaters, aber keine lust mehr auf die Limousine. Möchte mir einen eigenen 3er zulegen ab baujahr 2000, soll bis höchstens 20000 € kosten.

Wieviel TKM sollte dieser gefahren sein?

Welches Baujahr sollt ich mir zulegen?

Und wer kennt sich mit Leasing aus? BMW Leasing? Ist das gut? Welche Nachteile?

Welches Modell würde ich heutzutage beim Händler Kaufen können? Sind 20000€ ausreichend?

Danke leutz.

ciao.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SanliKurt,

kennst du schon Auto Kauf (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal off-topic!

Du bist Schüler und willst dir ein Auto leasen? ola, da fällt mir spontan folgendes, magisches Wort in den Sinn!

Verschuldung!

Du musst bedenken, es ist nicht nur damit getan, dass du ein Fahrzeug kaufst! Es kommen Versicherung, Benzin, Steuern, Unterhalt, Reifen... hinzu! Schon mal daran gedacht!?

Aber nun wieder zurück to topic!

Was soll es denn für einer werden? 316, 318, 320, 323, 325, 328 oder 330? Etwas genauere Angaben musst du schon machen!? Und die andere Frage, willst du ne Limousine oder Coupé/Cabriolet?

Für 20000€ findest du bereits 325/328 und darunter, jedoch vermutlich mit mehr als 100000 km!

Geschrieben

Also ich mein folgendes alter...

Alle anderen Kosten übernehmen meine Eltern. Ich werde lediglich nur die Spritkosten übernehmen. :)

Sollte ein 318ci sein. Ab Baujahr 2000...

Wieviel tkm sollte es höchstens sein?

Auf was muss ich beim Kauf, von Privat, achten? (Meine den Zustand vom Wagen)

Danke dir...

Zeki

Geschrieben

Hallo Zusammen,

klingt wieder mal komisch, aber egal.

Bei Privat kauf, fährst du immer am Besten wenn du ein Tüf Sachverständigen mitnimmst. Oder halt einfach ein Mechaniker.

Gescheiter wär, wenn du wartest, bis du selber genug Geld zusammen hast, um dir ein Fz. deiner Wahl zu Finanzieren. Denn bei Leasing liegst du noch Jahre auf den Taschen deiner Eltern, dass kann es doch nicht sein?

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Leute, ist es nicht seine Sache, wie er das bezahlt? Vielleicht hat er ne Bank überfallen und hat Kohle genug, will es hier aber nicht sagen.

Es ist aber auch seine Sache, wenn er noch 10 Jahre seine Eltern anpumpt. Hätt ich solche gehabt, würde ich es auch machen.

@SanliKurt

Für das Geld würde ich an Deiner Stelle nach einem 328i Coupe ausschau halten. BJ. 2000.

Geil wäre natürlich ein 330cd gewesen, wenn du selber Sprit bezahlen musst. Den wirst Du aber in dieser Preisregion nicht so einfach finden.

Geschrieben

Hallo Sanli,

Also es kommt ganz klar darauf an was du genau willst, willst du einen starken Motor und hohen Spaßfaktor ist der 328 eine gute Entscheidung!

Wenn du aber ein Auto möchtest mit dem du auch spaß haben kannst, es wenig verbraucht und am ende auch 220 km/h rennt kann ich dir zum 320d raten, das Auto ist günstig in der Anschaffung und das Geld was du dann am Preis sparst kannst du dich nach schönen Extras umsehen und deinen 3er dann zum absoluten Traum 3er machen, ist halt Ansichts und Geldsache.

Der 320d ist wie du bestimmt weist der kleinste Diesel in der 3er Reihe, ist durchzugsstark und bei Bedarf kannst du ihn Tunen lassen damit er noch besser abgeht; Ich kenne den 328 nicht, doch ich bin mir sicher das der bestimmt voll getreten so an die 13 Liter rankommt oder sogar noch mehr, ist das nicht der fall bitte ich um Korrektur!

Da du ja wie du sagtest den Sprit selber bezahlen musst kann ich dir zum Diesel raten, der wagen verbraucht Maximum 9 Liter und du kommst zügig von A nach B!

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Hendrik

Geschrieben

Es gibt doch auch noch einen 318d mit 116PS, oder irre ich mich?

Gruß Marc

Geschrieben
Es gibt doch auch noch einen 318d

Ja, denn gibt es....

mit 116PS, oder irre ich mich?

...aber er hat nur 115 PS (85 kW).

Naja und da er ja ein Coupé will, bleibt als "bezahlbare" Ölheizung nur der 320Cd übrig. Mit 150 PS (110 kW). Aber auch er ist immer noch recht teuer, denn er kostet unfassbare 29.600,- Euro ohne alles.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SanliKurt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@bmw-7er´

13 liter vollgetreten? lol

das verbraucht er in der stadt, wenn man normal fährt. ;)

Jetzt echt. "Verhältnismässig sparsam" werden die erst auf der landstrasse oder autobahn. Kurzstrecke wird teuer.

Geschrieben

Sollte ein 318ci sein. Ab Baujahr 2000...

Also bitte! Wenn du schon einen BMW kaufst, dann gleich einen Reihensechser! Also ab 320i aufwärts! Du bekommst einen 320i 150 PS ab BJ. 2000 mit 40.000-80.000 km schon ab 15.000 €. Es sollte also genügend Raum nach oben geben, bis du auf 20.000 € kommst! Vielleicht BJ 2001, vielleicht ein 325i, vielleicht ein 320i mit besonders wenigen Kilometern....

Geschrieben
Du bekommst einen 320i 150 PS ab BJ. 2000

Kleine Ergänzung:

Wenn es Baujahr 200 sein soll, dann würde ich die 170 PS Version nehmen, die im Laufe des Jahres für die 150 PS Maschiene ersetzt wurde.

Der 320i mit 170 PS ist auf jedenfall deutlich besser als der mit 150 PS!

Geschrieben

Stimmt absolut! Dem 2.0 R6 wird eine gewisse Schwäche im unteren Drehzahlbereich nachgesagt, die beim 2.2 R6 deutlich schwächer sein soll! Ab wann wurde der 320i mit 2.2 Liter verkauft? Ich glaube ab Herbst 2001.?!?

Geschrieben

Bei den E46 kamen die neuen Motoren (3.0i, 2.5i und 2.2i) ab Mai 2000 zum Einsatz.

Beim E39 ab September 2000 (Facelift).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...