Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

pirelli p zero corsa


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Das liegt an den verschieden Grössen. Bis 265 mm Breite haben die ein Profil und ab 275/40 das andere.

(Ich glaube das mit den "Schlangenlinien" ist ab 275 mm, bin mir da aber nicht ganz sicher.)

Ciao.

Dominik.

Das ist falsch, der mit dem S-Profil ist der Pirelli PZero Corsa und der andere ist der Pirelli PZero C...

Siehe auf der entsprechenden Pirelli-Homepage:

http://www.pirellicompetizioni.com/en_41/products/catalogue_circuit.jhtml

Wie man auch sieht gibt es den PZero Corsa erst ab 17", den PZero C nur in 15" und 16".

Ich habe gerade einen Satz PZero Corsa für meinen 944 Turbo geordert und 2 PZero C für den Countach.

in einer der letzten ausgaben von sportauto wurden sportreifen getestet. da hatte der pirelli p zero corsa ein normales längsrillen profil bei 18". auch der f360 straddale wird mir pirelli corsa ausgeliefert mit "normalen" längsprofil bei 19" felgen.

ist das schlangenprofil vielleicht ein alter typ????

Eher im Gegenteil, das Schlangenprofil wurde erst letztes Jahr eingeführt, die PZero C gibt es hingegen schon länger.

Gut, es ist ja nicht sicher, dass Pirelli alle Grössen auf der Webpage hat, bzw. es ist ziemlich sicher dass sie es nicht haben... :wink:

In der Automobil Revue Nr 44 von heute ist auf Seite 16 ein Bericht über die Wellenpneus.

Anscheinend gibt es nun auch den Asimmetrico mit einem Wellenprofil, aber mit Längsrillen.

Das ist wie mit den Autos der Name bleibt, aber das Aussehen ändert, Golf 1 ist ja auch nicht Golf V, die Reifenhersteller haben z.T. noch Profile im Angebot die 10 Jahre alt sind.

Den berühmten Pirelli P7 gab es ja 15 Jahre, der PZero Asimmetrico den ich auf dem Countach habe auch schon seit 1988.

Mein Lieblingsfoto des 345/35ZR15 Asimmetricos:

gla12997_144.jpg

@ CountachQV:

12.gif

Sorry, ich hab heute noch mal genau nachgeguckt. Ich hab die ganze Geschichte leider mit dem Michelin Pilot Sport verwechselt. Da trifft das mit den größenbezogenen Profilunterschieden zu.

Hab mich so gefreut, daß ich auch mal was weiss, und dann sowas. *rotwerd*

Nimm´s mir nicht krumm. Ich bin ja auch nur ein Mensch. :oops:

Ciao.

Dominik.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...