Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Castrol 10W60 Öl bei RATIO !!! Billig !

Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen !

War doch heute einkaufen und lief so am Öl vorbei...und was sehe ich da stehen? Mein M3 Öl von Castrol, was laut BMW Händler exklusiv bei BMW verkauft werden soll. Selbst eine telefonische Anfrage bei Castrol bestätigte mir das. Bei meinen Händler kostet der Liter ÖL Castrol Motorsport 10W60 mit Prozente 18.99 Euro! Bei Ratio kosten 5 Liter der goldenen Flüssigkeit ganze 42.99 Euro ! Wenn das kein Rabatt ist :-)

Finde das sehr dreist!!!

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mal sagen scheiss Händler. Zahle für den Liter ohne Rabatt 12 Euri. (BMW Niederlassung)

Geschrieben

@ ITMANAGER

Echt? Regulär will mein Händler 22.50 Euro haben! Meinte dann zu der Dame an der Kasse, das es aber mal 18 Euro gekostet hat!

Sie hat dann mit dem Chef telefoniert und mir den alten Preis gegeben.Dabei bin ich per "Du" mit dem alten ...seltsam... da muss ich mal dringend nachfragen. Liegt es vielleicht an der Abnahmemenge? Wobei der Händler auch 5 Autohäuser hat... :???::-?

THX für die Info!

Grüße

Geschrieben

Seid Ihr sicher, dass Ihr vom selben Oel sprecht. Castrol hat zwei Oelsorten mit 10W-60 im Sortiment:

Castrol TWS (speziell für M3 E46 entwickelt)

Castrol RS (schon lange bekannt)

Der Unterschied ist gering und liegt vermutlich bei den Zusätzen. Beim Castrol TWS soll bei BMW-M-Motoren der Oelverbrauch geringer sein.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

also ich zahl bei bmw mit werksangehörigen rabatt fürs tws 9€ pro l.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo allerseitz

ich fahre meinen m5 e 39 mit dem öl von der metro und da kosten 5 liter 37,99.

allerdings ist es richtig das der verbrauch etwas zunimmt im gegensatz zum bmw öl.

Happut

Geschrieben

Das Castrol RS 10-60 war zu Beginn des M3 E46 das vorgeschriebene Motorenöl......nach den sich häufenden Motorschäden wurde das TWS zum Standard erklärt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da hat Castrol die Leute echt auf die Rolle genommen.

Das alte Castrol RS gibt es so nicht mehr.

Das RS 10W60 hat nicht einmal eine Freigabe von BMW!!!

Alpina empfiehlt das TWS oder SLX von Castrol.

Für die paar Euro Unterschied würde ich meinen Motor nicht aufs Spiel setzen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...