Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer S4, neue Bremsen angesagt:

ant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe einen S4 (V8) und jetzt ca. 8000 km drauf.

Bekomme heute neue Bremsen, da es auf den

Scheiben ziemliche Rillen drin hat.

Ausserdem habe ich seit einiger Zeit so ein komisches

Geräusch. Ich habe so das Gefühl, dass es irgendwie

mit dem Auspuff, Unterboden in der Mitte des Autos,

zu tun hat. Kennt Ihr dieses Problem ?

Ausserdem sind die Pneus mit 8000 km schon ziemlich

"down", und dies bei normaler Fahrweise ! Wahnsinn...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

puhh..also das finde ich aber sehr früh, außer Du bist jedes Wochenende auf der Rennstrecke O:-)

Fahre zwar keinen Audi aber bei mir halten Sie jetzt 30.000 KM und ich fahre sehr sportlich mit derselben PS Leistung wie Du.

Du kannste ne Menge Geld sparen, wenn Du übrigens Bremsen etc. bei ATU mache lässt. Bei M3 haben Sie nur die Bremsscheiben nicht! Sparst aber locker 50% !

Grüße

Geschrieben

Bei Audi scheinen die Bremsen andauernd wirklich unterdimensioniert zu sein. Denn sowohl der RS4, als auch der RS6 haben einen Witz als Bremsanlage, wenn man das mal in Relation zum Vortrieb sieht. Und wenn der S4 jetzt auch zu gering bemessene hat, dann sollte denen das echt zu denken geben, denn wieviele User haben alleine hier für ihre Audis neue Bremsscheiben, -beläge und weiteres für ihr Auto auf Garantie oder Kulanz bekommen :-o

Geschrieben

Hallo,

in der aktuellen SportAuto Zeitschrift ist im Supertest der S4 Avant getestet worden. Hier sind die Bremsen auch negativ aufgefallen durch einen zu frühen Einsatz der Druckpunktverlagerung ...

Hab jetzt nicht alles im Kopf was da stand aber es war diesbezüglich nicht sooo rühmlich für den S4.

Gruss

:wink2:

Geschrieben
Du kannste ne Menge Geld sparen, wenn Du übrigens Bremsen etc. bei ATU mache lässt. Bei M3 haben Sie nur die Bremsscheiben nicht! Sparst aber locker 50%!

@ant

Wenn Du das machen läßt, verlierst Du jegliche Garantie. Angesichts des Allrads finde ich 8000 km ein wenig sehr heftig. Wobei...Riefenbildung und flache Reifen nach 8000 km gefahrenen Kilometern... ich weiß ja nicht, wie Du "normal" fährst... :D

Geschrieben

-> ant

Hi,

zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen, aber die Contis die da drauf sind, sind wohl auch relativ weich. Trotzdem ist es nach 8.000 km etwas merkwürdig, dass die schon runter sind.

Was ist das für ein Geräusch vom Unterboden. Beschreibe es doch mal. Ich habe nämlich auch eines....

Gruß

Geschrieben

also...ich fahre sicherlich nicht wie ein Rowdie, eigentlich eher

im Gegenteil. Also keine Ampelstarts...Beschleunigung darf

sein, aber erst auf der Autobahn...!!!

Dementsprechend sind die Pneus schon ziemlich gebraucht.

Ich muss festhalten, dass die Pneus schon noch nicht ganz

down sind, aber eben doch ziemlich gebraucht für 8000 km !

Die Bremsen hatten so Rillen. Wahrscheinlich ein Materialfehler.

Ich bin eher ein "Runterschalter" denn ein "Bremser". Also sonst

kann ich mich eingentlich über die Bremsleistung nicht beklagen.

Wie es aber nach 10 Vollbremsungen ausschaut ? Keine Ahnung !

Geräusch:

------------

Es tönt so wie ein kurzes brabbeln, natürlich schwer zu erklären

Geschrieben
also...ich fahre sicherlich nicht wie ein Rowdie, eigentlich eher im Gegenteil.

Du vielleicht nicht. Aber hast Du da mal an Deine Frau gedacht? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...