Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning für A4 2,5 TDI 155 PS

mk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben diesen A4 mit der Multitronic und haben das Problem, daß beim Anfahren eine enorme Anfahrverzögerung herrscht. Jetzt habe ich die Überlegung, ob man diese Anfahrschwäche mit einem Chiptuning beheben kann. Hat jemand Erfahrung damit? Unser Autohaus Graf in Fürth b. Nürnberg, bietet Chiptuning von Abt an.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe in meinem A4 Quattro 2,5 TDI auch eines von Abt drin und bin nicht sooo super mit der Leistung einverstanden...

Bei Dir wird das Problem in der Multironik liegen... glaube das die nur bis zu einem bestimmten Drehmoment ausgelegt ist. Darum gibt es die Multitronik auch nicht für den 180 Ps und 370 NM starken 2,5 TDI Quattro.

Ergo wird Abt oder wer dann auch immer nicht gerade viel Chippen können bei Dir...

Geschrieben

moin!

lass die finger weg! gibt nur ärger, falss dir der motor um die ohren fliegt. glaubs mir, ich hab erfahrung nach 2 mal turboschaden.... die multitronic wird auch mit dem gesteigerten drehmoment seine probleme haben.

gruss

carl

Geschrieben

Welchen Motor hast Du denn mit welchem Chip auf welche Leistung gebracht?

Habe mit meinem jetzt knapp 25 TKM runter und läuft alles wunderbar. Aber ob sich das Geld fürs Tuning gelohnt hat... ich weiß ja nicht... Zumindest ist er mittlerweile ein klein wenig schneller als die Serien version... aber nicht in der Endgeschwindigkeit... :-(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...