Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax Aufhebung für auf 209 km/h begrenzten 325i?

Bulldozer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe es eben schon im BMW Forum gepostet, aber vielleicht ist die Frage hier besser Aufgehoben:

Mein E36 325i regelt bei 209 km/h elektonisch ab. Der Drehzahlmesser liegt dann erst bei 5000 U/min, es ist also nicht der Drehzahlbegrenzer, denn dann einspringt.

Normalerweise sollte das Auto (mit Automatik) 231 km/h fahren, jedoch, und jetzt kommt der Knackpunkt, handelt es sich hier um einen Re-Import aus Kanada. Dort mußte das Auto wohl (aus welchen Gründen auch immer) begrenzt werden.

Meine Frage lautet daher:

Wie groß wird wohl der Aufwand, diese Sperre zu entfernen? Reicht z.B: der Einbau eines Vmax Moduls oder muss die komplette Motoreinstellung geändert werden. Irgeneiner meinte mal, dass letzteres der Fall wäre, weil die BMWs in Kanada wegen strengerer Abgasnormen anders programmiert wären, er meinte, dass man wirklich alles am Auto umprogrammieren und neu aufeinander abstimmen müßte, was etwa 1200€ kosten würde. Das Modul wäre dagegen ja das reinste Schnäppchen!

Ach ja, von der Leistungs-Charakteristik her gibts an ihn nix zu bemängeln, alles so, wie man es von 192 PS erwartet, wenn dann nicht der abrupte Beschleunigungsstop bei 209 km/h wäre :-(((° Es würde daher auch reichen, wenn das Modul die 231 km/h ermöglichen würde, denn die sind ja auch eingetragen!

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

bei einem Importfahrzeug aus USA oder Kanada können sich andere Steuergerätekomponenten im Fahrzeug befinden.

Bei neuen Fahrzeugen oder Fahrzeugen ab Baujahr 1994 ist eine neue Softwareprogrammierung erforderlich. Auf jeden Fall muß uns das Steuergerät zum Neuprogrammieren zugesandt werden. Die Kosten werden deutlich unter € 1.000,-- liegen. Eine genaue Kalkulation ist aber erst nach Durchsicht der Softwaredaten möglich. In solchen Sonderfällen erhält der Kunde nach Prüfung des Datenstandes und vor Beginn der Programmierung einen persönlichen Kostenvoranschlag.

Für detaillierte Infos sollten wir ein persönliches Gespräch führen.

Grüße

FN

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...