Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Erfahrung mit "Supersport" Duplex-ESD

Bulldozer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe in einem anderen Forum (http://grand-prix-4.foren.4players.de) den Tip bekommen, mich mit meinem kleinen Problem mal an euch zu wenden O:-)

Worum es geht: Ich liebäugle damit, meinem E36 325i Limo einen Duplex-ESD zu verpassen. Da dieses Unterfangen dann wohl auch ein Loch in unserer Haushaltskasse hinterlassen wird, suche ich eine bezahlbare Variante (meine bessere Hälfte hat bei sowas so ne Art "Veto-Recht" :lol:) Also muß son Teil bezahlbar sein, also mehr als 350€ sind wohl nicht drin!

Daher bin ich erstmal bei ebay auf Erkundungstour gegangen, und bin dabei auf die Duplex-ESD's der Marke "Supersport" gestoßen. Besonderes Markenzeichen: Der Hersteller bietet die ESD's mit bis zu 16 verschiedenen Endrohrvarianten an. Ich hab mal willkürlich eine Auktion herausgepickt, um euch zu zeigen, worum es da geht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437590119&category=44206

Es gibt noch andere Ebay Seller, die den gleichen ESD anbieten, einer sogar für nur 310€.

Meine Frage also: hat jemand mit diesem Fabikat Erfahrungen gemacht? Und wenn ja: Taugen die Dinger was oder sind die nach einem Winter durchgerostet? Ist der Sound kernig, dumpf oder vielleicht sogar viel zu laut? Was immer ihr mir darüber sagen könnnt, immer her damit! Nur bitte, Mutmaßungen brauche ich net, ich möchte nur FAKTEN wissen.

tia

Bully

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich hatte mal eine Supersport Edelstahl-Anlage unter einem E30 320i drunter.Hat damals um die 700DM gekostet.Gerostet hat sie garnicht,da Edelstahl.Vom Sound her schön Dumpf und oben heraus ein wenig kreischend.Es ist kein übertrieben lauter ESD,jedoch auch nicht mehr dezent O:-) .War eigentlich sehr zufrieden,nur die Passgenauigkeit störte mich etwas.Der ESD hang rund 5 cm zu tief,sah etwas komisch aus(hatte 2x76mm gerade).Weiß nicht wie das beim E36 sein wird.Im großen und ganzen ist der Supersport empfehlenswert.

Ich persönlich würde mir beim E36 nur 2x76mm Anschweißrohre holen.Glaub mir,das bringt auch einen sehr schönen Sound(aber nicht ausräumen,das ist schon übertrieben).

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Geschrieben
Ich persönlich würde mir beim E36 nur 2x76mm Anschweißrohre holen.Glaub mir,das bringt auch einen sehr schönen Sound(aber nicht ausräumen,das ist schon übertrieben).

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Jap, klar hilft mir das, aber der Reiz an der Sache ist ja der Duplex-Look, auch wenn mein Auto an sich relativ dezent daherkommt, aber 2x2x90mm im DTM Design möchte ich mir einfach mal geben :D

Geschrieben

Am günstigsten wirst Du noch was bei ebay finden. Aber pass auf, von wem du kaufst. Lass dir keinen schrott andrehen.

Ich persönlich hätte aber mir andere optischen sachen für das geld vorgenommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...