Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C 32 AMG vs. Fiat Coupe 20V Turbo

Italiano1980

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich bewundere Italiano1980 sehr. Bei den ganzen Diskussionen über seinen Emblem geschmack wär mir schon längst der Kragen geplatzt und hätt Dinge gesagt, für die ich mich im nachhinein entschuldigen müsste

Danke O:-) Ne im Ernst, ich versteh wenn einige Leute das nicht akzeptieren wollen oder toll finden. Ich akzeptiere es allerdings nur so lange, wie jemand sachlich seine Meinung wiedergibt und nicht beleidigend wird :-))!

Ich hab auch mal versucht gegen einen 20V Turbo anzukommen, aber keine Chance. Gleichauf von 60 - 140, dann bin ich vom Gas (70er Zone). Ich hab echt gedacht dass ich, bei ca. gleicher Leistung (dank Tuning meinerseits), wesentlich weniger Gewicht und kürzerer Übersetzung dank hoher Drehzahl, davon komm. Aber es mochte alles gegen den Fiat sprechen, er blieb neben mir und ich konnte nichts tun als 2 Daumen zu zeigen :-))!:-))!

Seit dem hat sich meine Meinung über den Fiat geändert...zum positiven hin

:-))!:D

Gruss

• 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Zum thema Fiat coupe,ich hatte selber eine Fiat coupe 20v Turbo L.E (ca 270 Ps gechipt)und die gehn einfach sehr gut,aber kenne noch 2 kupel von mir und die haben auch Coupe 20 Turbo eine mit und die andere ohne chip,und der mit chip hatt er auch immer gesacht schneller oder genau so schnell zu sein von Amg,M3 ,Alfa GTA usw,aber nix das du mithaldest kannst ist ok aber schneller wierdest du nicht sein,und noch was,die coupe fahren 270 laut tacho aber nicht laut Gps,um 270 real zu fahren muss mindesten dein Tacho 290-295 zeigen.Mfg

noch eine fragen wenn ich zu link www.track-challenge.com gehn kann keine daten sehn ist das normal also ich kann die link nicht betreten was eine warum?

Geschrieben
Zum thema Fiat coupe,ich hatte selber eine Fiat coupe 20v Turbo L.E (ca 270 Ps gechipt)und die gehn einfach sehr gut,aber kenne noch 2 kupel von mir und die haben auch Coupe 20 Turbo eine mit und die andere ohne chip,und der mit chip hatt er auch immer gesacht schneller oder genau so schnell zu sein von Amg,M3 ,Alfa GTA usw,aber nix das du mithaldest kannst ist ok aber schneller wierdest du nicht sein,und noch was,die coupe fahren 270 laut tacho aber nicht laut Gps,um 270 real zu fahren muss mindesten dein Tacho 290-295 zeigen.Mfg

noch eine fragen wenn ich zu link www.track-challenge.com gehn kann keine daten sehn ist das normal also ich kann die link nicht betreten was eine warum?

:-))! :-))! :-))! Boy ey, mal ´ne echt voll krasse Post in diese Forums hier. - Weida so... :wink:
Geschrieben

Ich muss nochma was sagen. Das hier so auf dem Calibra rumgehackt wird ist auch mehr als "unfair". Das was Opel da 92 oder 93 auf den Markt gebracht hat war sehr ordentlich und hatte eigentlich keine Konkurrenten. Eine Sportlimousine mit 2 Liter Turbomotor mit 6 Gang Getriebe, Allradantrieb und einem sehr guten Cw Wert der es dem Auto ermöglicht hat mit seinen 204 Serienmäßigen PS eingetragene 245 zu fahren. In den Tests damals wurde das Auto auch schon mit höheren Endgeschwindigkeiten gemessen.

Durch simples Chiptuning sind auch nochmal bis zu ich glaube 60 oder 70 zusätzliche Pferde drinnen und das alles anfang der 90er.

Ist vielleicht nicht so faszinierend wie ein Fiat der die Blinker von einem Ferrari hat aber für die damalige Zeit und auch heute noch ziemlich amtliche Technik.

Geschrieben
Ich muss nochma was sagen. Das hier so auf dem Calibra rumgehackt wird ist auch mehr als "unfair". Das was Opel da 92 oder 93 auf den Markt gebracht hat war sehr ordentlich und hatte eigentlich keine Konkurrenten. Eine Sportlimousine mit 2 Liter Turbomotor mit 6 Gang Getriebe, Allradantrieb und einem sehr guten Cw Wert der es dem Auto ermöglicht hat mit seinen 204 Serienmäßigen PS eingetragene 245 zu fahren. In den Tests damals wurde das Auto auch schon mit höheren Endgeschwindigkeiten gemessen.

Durch simples Chiptuning sind auch nochmal bis zu ich glaube 60 oder 70 zusätzliche Pferde drinnen und das alles anfang der 90er.

Ist vielleicht nicht so faszinierend wie ein Fiat der die Blinker von einem Ferrari hat aber für die damalige Zeit und auch heute noch ziemlich amtliche Technik.

LoL:sensation

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Italiano1980,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
LoL:sensation
Was ist daran soooo witzig? - Was OliverGF geschrieben hat ist doch völlig in Ordnung!

Damals waren Corrado VR6 und Calibra Turbo direkte Gegner; und ich fand damals beide relativ gleichwertig. Der Calibra wirkte - zumindest rein optisch - sogar deutlich erwachsener als der Corrado.

Der Cw-Wert war top; Allradantrieb; 6-Gang (Serie beim Turbo); el.FH; elegantes Design;auf Wunsch auch mit Klima, Leder, eSSD ... und nicht mal soooo teuer. Das war zur damaligen Zeit wirklich schon eine Ansage.

Mein Fazit: Der Calibra war - und ist - ein sehr gutes und durchaus sportliches Alltags-Coupé!

Das er heute durch zuviel junges Hobby-Tuning oftmals verschandelt und im Ruf a bisserl rampuniert ist, ist ja nun (ähnlich dem guten alten Manta) ein anderes Thema.

Manta? Corrado? Calibra? - Auch hier werden bereits für unberührte Originale schwindelerregende Höchstpreise gezahlt; ähnlich dem Pirelli-GTi.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Obwohl die Beschleunigungswerte bekannt sind, wird angenommen, dass man schneller ist... Wenn ich mich richtig erinnere gibt Fiat folgenden Wert an:

0-100 6,5 sec

Für den Sprint auf 200 werden deutlich über 20 sec benötigt. Nun kann man ausrechnen, ob ein Chip Tuning diese Werte auf C32 AMG Niveau hievt.

Diese Autobahnspiele machen Spass, sind aber nicht immer Aussage kräftig, da einige Faktoren unterschiedlich sein können.

Ich möchte mich an dieser stelle für die vielen lustigen Fahrsituationen bedanken, es liegt zwar schon einige Jahre zurück. Trotzdem erinnere ich mich mit freuden an diese Zeit liebe Fiat Coupé Fahrer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...