Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BC Menue erweitern

Olaf964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei ebay werden immer wieder Erweiterungen für den Bordcomputer angeboten, welche über einen Code eingegeben werden.

z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438594217&category=28583

Ich kenne nur die etwas umständliche Art über den Nullsteller des Tageskilometer Zählers.

Gibt es wirklich eine Möglichkeit z.b. die Momentangeschwindigkeit über den BC Knopf während der Fahrt anzuwählen, oder den Momentanverbrauch ? Wenn ja, wie geht das bei meinem E46 Touring 320D?

Gruß Olaf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Olaf964,

kennst du schon BC Menue erweitern (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Eine Anleitung für die BC-Änderungen findest Du auch hier im Forum - benutz mal die Suchfunktion, das ist ein paarmal diskutiert worden. Was man genau tun muß, ist wohl auch innerhalb der E46-Serie unterschiedlich.

Meines Wissens haben jedoch alle Varianten das Problem, daß Du nach Zündung aus wieder auf Normaleinstellung zurück bist.

Geschrieben

Das sowas auf Ebay versteigert wird, ist reine Abzocke. Es gibt hier genügend Infos zum Thema.

Es ist aber leider so, dass die Einstellung nach dem Ausschalten der Zündung wieder erlischt. Man muss so die Funktion jedes Mal wieder mühsam freischalten...

Geschrieben

Falsch, Ihr könnt das Menü auch während der Fahrt aktivieren, wenn Ihr die linke Taste lange genug festhaltet. Der Tageskilometerstand wird dabei auch nicht gelöscht, auch wenn es erst so aussieht.

mfg

Geschrieben

Erweiterung Navi 16:9 verstecktes menue.

Zündung ein. Menu auf Einstellungen. Menu knopf ca. 15 s drücken, dann kommt man in die versteckten Teile. Verändern ?? Telematik kann eingestellt werden, für was auch immer. Mein Navi (DVD) ist aus 5/2003 in einem 530 D.

Geschrieben

das mit dem Servicemenue war mir bekannt.

Hier nochmal der Link für diejenigen, die zu Faul zum Suchen sind (mich eingeschlossen).

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=536&postdays=0&postorder=asc&start=30

Ich finde es nur arg umständlich immer von Test 1 auf Test 19 und dann nach entsperren auf test 7.3 zu tippen. Aber wie es aussieht, ist dies die einzige Möglichkeit.

Immerhin weiß ich jetzt dank bmwraser daß ich nicht immer die Zündung ausschalten muss :-))! .

Danke

Gruß Olaf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...