Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S6 keine Tuningmöglichkeiten ???

synopse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Ein Freund von mir geht mir schon die ganze Zeit auf den Sack weil er nichts findet um seinen Audi ein bisschen aufzuwerten :-(((°:cry::-(((°

Er fährt einen S6 Avant Baujahr 2002 und möchte sich das Auto Optisch ein wenig verändern.

Nichts besonders nur Felgen vielleicht Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze mit Auspuffanlage.

Fahrwerk Bremsanlage und Motor will er orginal lassen weil er das Auto so mit Garantie weiterfahren kann und wenn er es verkaufen will können die Teile ja wieder abgenommen werden.

So zu seinem Problem:

Ich bin mit ihm die uns bekannten Tuner auf ihren Homepages durchgegangen und uns ist aufgefallen das bei Abt MTM JE-Design und Ottinger nur der Normale A6 verändert wird und nicht der S6.

Bei MTM kann man als einziges ne Entsperrung für VMAX bekommen

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Audi aus deshalb frag ich mal die Leute hier die Ahnung davon haben.

Sagt mir mal ein paar Adressen wo man was verändern kann und wenn es geht schnell weil es ist unerträglich dieses Winseln und Geheule anzuhören O:-)

Töös :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kommt schon Jungs lasst mich nicht hängen :-(((°:-(((°

Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen S6 Optisch ein bisschen aufzuwerten :-?:???::-?

Geschrieben
Nichts besonders nur Felgen vielleicht Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze mit Auspuffanlage.

Täusch ich mich oder ist es der Karosserie nicht egal, ob da nen 1.9 TDI oder nen 4.2 V8 unter der Motorhaube werkeln? Demzufolge sollten doch Karosserie-Anbauten für nen A6 auch am S6 passen? Felgen sowieso. Also gehen die Tuner ABT, MTM, Rieger, Oettinger...

Und die Auspuffanlage die für den 4.2 gedacht ist passt auch am S6.

B&B hat eine explizit für den S6

-->http://www.bb-automobiltechnik.de/as_s6.html

Oettinger auch

--> www.oettinger.de

Geschrieben

Du täuscht Dich...

Der S6 (C5) hat einen komplett geänderten Vorwagen. Um den V8 aufnehmen zu können wurde die Schnauze ab der A-Säule nach vorn um 3,5cm verlängert und um 6 cm verbreitert.

Wenn man mal einen S6 neben einem normalen A6 stehen sieht und ganz bewußt darauf achtet fällt es sofort auf. Dadurch läßt sich vorne nichts nutzen, was für den normalen A6 bestimmt ist...

Eine Möglichkeit, um doch was zu verändern wäre die Schürze vom RS6.

Geschrieben

Jo das ist mir auch aufgefallen das irgendwie nichts für das Auto geht.

Aber Marc W. soll mein Kumpel einfach mal bei einem der Tuner nachfragen ob dort Komponeten vom RS6 verbaut werden ?

Na ja ich danke das wenigstens einer was dazu gesagt hat dann steh ich wenigstens nicht mit leeren Händen da.

So geh jetzt ins Bett.

Töös :wink2:

Geschrieben

Hallo

Wo ist das Problem? Fahrwerke gibt es in jedem guten Fachhandel und Felgen ist auch kein Problem. Für solche Autos gibt es sowieso nur Felgen mit Festigkeitsgutachten und müssen per Einzelverfahren eingetragen werden. Ist doch alles kein Thema. Hat er den schon irdend eine Vorstellung von einer Felge? Kann auch gerne mal passende Reifengrösse posten. Wir haben hier bei uns schon S6 umgebaut. Tüv ist auch kein Problem.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Man lernt nie aus. Dann war es ja gut das ich meinen Post im Konjunktiv geschrieben habe. Ob man diese Unterschiede sieht will ich aber mal anzweifeln. :???:

Ist dann beim 4.2 wo ja auch ein V8 verbaut wurde dieser Vorderteilumbau nicht nötig gewesen?

Sind die beiden V8 vom Grundgerüst nicht identisch?

Es stellt sich dann aber die Frage warum keiner der renommierten Tuner für diese sportliche Limousine etwas im Angebot haben soll?!?

Geschrieben
Hallo

Wo ist das Problem? Fahrwerke gibt es in jedem guten Fachhandel und Felgen ist auch kein Problem. Für solche Autos gibt es sowieso nur Felgen mit Festigkeitsgutachten und müssen per Einzelverfahren eingetragen werden. Ist doch alles kein Thema. Hat er den schon irdend eine Vorstellung von einer Felge? Kann auch gerne mal passende Reifengrösse posten. Wir haben hier bei uns schon S6 umgebaut. Tüv ist auch kein Problem.

Mfg.Cosi

Wie ich oben schon geschrieben habe möchte er keine Fahrwerksveränderung machen weil er mit dem Auto viele Kilometer zurücklegt und da ist ihm ein noch härteres Fahrwerk nicht angenehm.

Felgen hat er jetzt schon gefunden (Sportec Aluminuimrad Design: Mono/10 8.5 x 18" ET 35 in Chromsilber).

Jetzt fehlen nur noch die Karossen Umbauten aber da sieht es ja schlecht aus :-(((°:-(((°

Oder :-?

Geschrieben

Hallo

Ich bin nicht gerade Spezialist für Audi aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Aber zuerst muss Deinem Kumpel mal zur Wahl der Felge gratulieren. Ich finde das Rad Spitze. :-))!

Ich kann Dir folgenden Link geben: www.topcar.ch. Ich denke wenn Du denen eine Mail machst können sie Dir sicher sagen wo Du was kriegst. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Da die S modelle ja von Haus aus schon veredelt sind, wird es sehr schwierig was zu finden. Das Probleme hast Du auch bei anderen Modellen die ab Werk schon besser ausgestattet sind. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Poste mal Bilder wenn der S fertig ist :wink:

Geschrieben

Wie ich oben schon geschrieben habe möchte er keine Fahrwerksveränderung machen weil er mit dem Auto viele Kilometer zurücklegt und da ist ihm ein noch härteres Fahrwerk nicht angenehm.

Die Härte eines Fahrwerks nimmt man wohl subjektiv wahr und jeder mit seinem Popometer wieder anders.

Mein Vater fährt ebenfalls einen S6 und ihm das Serienfahrwerk zu "weich", also hat er sich für eine Variante mit Gewindefahrwerk entschieden.

Ich persönlich finde auch, dass der Wagen gerade auf der Autobahn etwas "schwammig" auf der Bahn liegt und zum aufschaukeln tendiert.

Aber wie gesagt, dass muss jetzt selbst so entscheiden/beurteilen wie er es für richtig hält.

Felgen hat er jetzt schon gefunden (Sportec Aluminuimrad Design: Mono/10 8.5 x 18" ET 35 in Chromsilber).

Jetzt fehlen nur noch die Karossen Umbauten aber da sieht es ja schlecht aus :-(((°:-(((°

Oder :-?

Die Sportec-Felgen sehen auf dem S6 wirklich gut aus, aber um eine bessere Optik zu erzielen würde ich zu 19" raten, aber dann leidet wieder der Komfrt etwas. Mein Vater hat ebenfalls 18" montiert (BBS) und diese wirken in 18" überhaupt nicht, kann aber sein das der Unterschied bei den Sportec's nicht so gross ist.

Zur Karossiere muss auch ich Dich leider enttäuschen. Der S6/RS6 ist einfach kein Massenfahrzeug wie der normale A6 und da wird es sich für die Tuner kaum lohnen was anbieten und wenn, dann nur für grosses Geld.

Die RS6 Front bekommt Dein Bekannter beim Audi-Händler, aber dann macht der S6 mit der RS6 mehr her als er wirklich ist, obwohl der S6 wirklich nicht schlecht läuft. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo synopse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist dann beim 4.2 wo ja auch ein V8 verbaut wurde dieser Vorderteilumbau nicht nötig gewesen?

Meines Wissen hat auch der A6 4,2 den verlängerten Vorbau. Habe ich aber noch nie in der Realität darauf geachtet.

Geschrieben

@ Mr_Reef:

Danke für deinen Tipp :-))!

Ich hab ihm die Seite genannt er wird mal ne Mail hinschreiben und schauen was er bekommt.

@LuckyStrike:

Hmm wenn ihr das meint das es besser aussieht dann werd ich ihm empfehlen die 19" zu kaufen.

Wenn das nicht zu (für ihn) spürbaren Komforteinbußen für dann soll er sich die kaufen.

Geschrieben

Urteil am besten selber:

audi.JPG

DSC00061.JPG

Ich such mal zum Vergleich Sportec-Bilder mit 18" und 19"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...