Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 750i

SanliKurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute, bin neu hier! Daher erst mal danke für die Erstellung einer solchen Seite. Ich habe jetzt neu meinen Führerschein erworben. Ab sofort werde ich das Auto von meinem Vater Fahren; BMW 750i, BJ 99 etc. Habe folgendes Problem jetzt;

1- Der Wagen zieht beim Bremsen sehr weit nach rechts! Ist das wegen der Bremse, fehlt Bremsflüssigkeit, oder was ist falsch? Das Auto bekam TÜV bis 09/05. Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Danke euch! Bleibt alle BMW Freaks... CcC_Turkish_cCc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SanliKurt,

kennst du schon BMW 750i (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich würde auf verstellte Spur tippen. Fahr einfach mal in die Werkstatt.

Geschrieben

bevor du in die werkstatt fährst, solltest du vielleicht auch den luftdruck überprüfen

mit bremsflüssigkeit sollte das nichts zu tun haben

Geschrieben
1- Der Wagen zieht beim Bremsen sehr weit nach rechts! Ist das wegen der Bremse, fehlt Bremsflüssigkeit, oder was ist falsch? Das Auto bekam TÜV bis 09/05. Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Laß mal die Bremsleistung vorne überprüfen, wahrscheinlich ist die Bremsleistung an der Vorderachse unterscheidlich stark. Funktioniert auf einem Rollenprüfstand.

Geschrieben

Übrigens ist eine TÜV Plakette kein besonders Qualitätsmerkmal. Meiner Meinung zeigt sie nur, dass das Auto an einem Tag gewisse Mindestanforderungen erfüllt hat. Insofern läßt sich von der Hauptuntersuchung absolut nicht auf die Fehlerfreiheit eines Autos zurückschließen.

Geschrieben

zum thema TÜV kann ich nur sagen: scheissladen, könnten man abschaffen (sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt). ich war mit nem 17 jahre alten 2er passat variant dort, leicht stark angerostet, dichtungsgummis an den achsen spröde, au hätte er auch nich bekommen, da haben wir n bisschen an der vergaserschraube gedreht und schon haben wir unsere plakette bekommen, ich hät die dem auto nie gegeben !!!

Geschrieben

@messias

Das ist so, wie überall. Es gibt welche, die den Job nicht so ernst nehmen, dann gibt es welche, die ihren Job zu ernst nehmen, und es gibt auch solche, die es richtig tun, ohne zu übertreiben.

Ich habe mal keine TÜV-Plakette bekommen, weil ich keinen Aufkleber mit "180" auf dem Tacho hatte, trotz der Winterreifen.

Der Rest des Wagens war Tip Top.

Geschrieben

...um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ;) Fakt ist: die Bremswirkung ist auf der rechten Seite stärker wie auf der Rechten!

Woran es liegen könnte: Spur nicht korrekt eingestellt, Bremsscheiben/- beläge auf der linken Seiter weiter runter wie auf der Rechten --> links weniger Bremswirkung --> zieht nach Rechts ab; Ich tippe auf eines der Beiden!..Sag bitte bescheid, woran es lag!

mfg :wink2:

Geschrieben
die Bremswirkung ist auf der rechten Seite stärker wie auf der Rechten!

Häh :???::-?:???:

Geschrieben

Also wenn der Wagen nach rechts zieht, dann ist rechts die Bremsleistung stärker. Da hat er sich sicherlich nurt verschrieben.

Also es könnte wohl mehrere Gründe haben. Folgende könnten es sein:

- Ungleich abgefahrene Bremsbeläge

- Luft im Bremssystem

- Große Unterschiede in der Profiltiefe

- Unterschiedlicher Untergrund beim Bremsen (X)

- Unterschiedlicher Reifendruck

- Schlecht oder falsch eingestellte Spur

- Straße war schräg (X)

(X) = trifft nur zu, wenn das einmalig vorkam und nicht ständig

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SanliKurt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke jungs. Ich habe den fehler behoben lassen. Es lag an der Bremsscheibe, diese soll, nach angaben des Fachmanns mehr abgefahren sein. Naja kenne mich kaum aus mit Autos. :lol:

Danke für eure hilfen...

Geschrieben

Noch eine weitere frage würde mich Interessieren... Was bedeuten diese Symbole hinter einem 7er Fahrzeug: AC Schnitzer ??? Ist das Auto getunt oder wurde es verändert? Schnitzer soll ja angeblich eine Tuning Firma, oder so in der Art sein? Welche sachen haben sich im und außer dem Wagen verändert?

Danke im voraus leutz.

Zeki

Geschrieben

Und nochwas, von Bekanntenkreisen höre ich, das ich bei der Bremsanlage für den 7er mehr acht geben muss, als bei anderen Kleinwagen, da die Bremsscheiben klein, und der Wagen groß sei! Stimmt das? Habe ich, nur weil es ein 7er ist, mehr Wartungskosten?

Dankeee

Geschrieben

@SanliKurt

Es gibt eine EDIT Funktion!

Und welche Symbole meinst du? Wo kann man die sehen? :-?

Geschrieben

Ya im hinteren bereich des Autos, steht, "AC-Schnitzer" Dadrunter "executive". Bereifungen auch schnitzer also felgen. usw.

Geschrieben

Dann scheint er wohl von AC Schnitzer getunt zu sein.

Womöglich aber auch nur die Felgen von AC Schnitzer.

Executive hab ich noch nie gesehen.

Geschrieben
Und nochwas, von Bekanntenkreisen höre ich, das ich bei der Bremsanlage für den 7er mehr acht geben muss, als bei anderen Kleinwagen, da die Bremsscheiben klein, und der Wagen groß sei! Stimmt das? Habe ich, nur weil es ein 7er ist, mehr Wartungskosten?

Dankeee

Der E38 hat eigentlich eine sehr gute Bremsanlage. Zu klein würde ich nicht mal sagen, aber man darf nicht vergessen welches Gewicht da abgebremst werden muss. Daher ist ein höherer Verschleiss schon gerechtfertigt.

Geschrieben
das ich bei der Bremsanlage für den 7er mehr acht geben muss, als bei anderen Kleinwagen

Hmm. wenn der 7er ein kleinwagen ist, was ist dann ein Oberklasseauto? Maybach? :wink:

Also ich kann dir sagen, das es bei uns mit dem 750 damals so war, das nach 4 mal 250km/h auf ca. 80 oder auch weniger die Bremsen wech waren was ja auch klar ist. Sonst sind die Bremsen aber super finde ich!

Hendrik

Geschrieben

Ich entsinne mich das der E38 beim Bremsweg aus 100 km/h weit unter 40m lag, jedenfalls war er im direkten Vergleich echt gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...