Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Clk Cabrio,welche Reifen ???

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Voraussichtlich werde ich mir bald den Vorgänger CLK Cabrio (C208)holen.War schon immer eines meiner Traumautos.Nur die Felgen gefielen mir nie.

Ich möchte MAE Felgen kaufen und Breitreifen.Aber ich hab kein Plan welche diesem Wagen gut stehen würden.Ich dachte da an 18" , ungefähr 235 vorne, und 265 oder 275 hinten.Ist das machbar,würde es dem Wagen stehen ? oder ist sogar mehr drin ?

Danke für eure Hilfe :hug::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

die bbs challenge mit 8,5*19 v und 9,5*19 h mit 235 vorne und 265 hinten sehen super aus auf dem auto!!!

1.riesengross :-))!

2.superdezent :-))!

3.relativ günstig :-))!

Geschrieben

Passen 19 Zoll überhaupt dem clk ?

Ach und danke,die felgen sehen echt schön aus :-))!

Geschrieben

Ja 19" passen, würde ich aber nur in Verbindung mit einem tieferen fahrwerk wählen.

Bei uns fährt nämlich ein CLK Coupe mit 19" und original Fahrwerk herum, der schaut fast so aus wie ein ML....

Geschrieben

Jo tieferlegen muss sein,das kommt als nächstes.

Geschrieben

8,5x18 und 9,5x18 Breyton Avalanche mit 225/255er Yokohama AVS Sport und Sportfahrwerk :-))!:-))!:-))!

Mehr (=19") muß IMHO nicht sein.

Gruß

GoSo

Geschrieben

Brabus:

05pic01.jpg

Carlsson :-))!

bild_02.jpg

bild_03.jpg

FAB-Design:

flg03.jpg

MAE

:-))!

6437383235393566.jpg

Natürlich kommen hier die neuen Crown-jewel um einiges besser.

Geschrieben

MAE

:-))!

6437383235393566.jpg

Natürlich kommen hier die neuen Crown-jewel um einiges besser.

Ja genau so sollten die aussehen.Wisst ihr genaueres über größe und Breite ? was würdet ihr schätzen ?

Ach und Danke DAMIEN :hug::hug::hug:

Geschrieben

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber meint ihr nicht, dass bei solchen Felgen vielleicht ein alter 3er angebrachter wäre?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja genau so sollten die aussehen.Wisst ihr genaueres über größe und Breite ? was würdet ihr schätzen ?

Ach und Danke DAMIEN :hug::hug::hug:

die felgen sehen wirklich super aus auf dem clk nur bedenke auch die folgekosten falls mal eine schramme vom bordstein drin ist. hatte früher auch tiefbett felgen auf meinem prelude mit 8*17 und hatte sehr wenig tiefbett ca.4 cm als ich eine schramme drin hatte kostete mich der tiefbett austausch ca.300€ bei einer MAE 10*18 oder sogar noch breiter kostet es sicher das doppelte oder sogar mehr.
Geschrieben

Hier ist noch einer. Also ich finde, die MAE sind einfach das Non-plus-ultra auf dem Wagen :-))!

3633653161306664.jpg

Die neuen Crown-Jewel sehen nochmal besser aus, sind aber sehr sehr teuer: (hier an nem SL)

3131386262623262.jpg

sl_neu_mae.JPG

Geschrieben

05pic01.jpg

Ich würd die Brabus nehmen. Die sind zeitlos schön :-))!

Geschrieben
05pic01.jpg

Ich würd die Brabus nehmen. Die sind zeitlos schön :-))!

würde dir auch lieber zu grossen einteiligen felgen raten
Geschrieben

Wobei mir die Inox auch sehr gut gefallen

c_neu_inox.JPG

Aber von den Bordsteinproblemen muss ich Japanpower rechtgeben. Das ist halt riskant. Musst halt aufpassen wo du hinfährst :wink:

Geschrieben

ich finde das der clk langsam an das image vom bmw e36 herankommt!

hauptsache mega tiefbett :puke: und großes auspuffrohr :puke:

wenn du nicht wie ein zuhälter herumfahren willst dann nimm dezente felgen und mach daraus keine asischleuder :-o

Geschrieben

Ich meine wenn mir Felgen gefallen,dann kaufe ich sie mir auch.Da können die mich Zuhälter,Assi,Schwul,Tunte oder sonst was nennen.Es MÜSSEN keine MAE sein,ich finde MAE sehen sehr gut aus,aber es fahren bei uns zu viele damit rum,deswegen bat ich euch um hilfe.Und eure geschickten Bilder und eure mir vorgeschlagenen Felgen sehen auch super aus.Aber Brabus OZ-Futura sehen so "normal"aus. Die Inox sehen da schon bissl ungewöhnlicher aus also kämen die eher in Frage.Und MAE is nunmal ein ganz andrer styl,deswegen kam ich am anfang auch gleich an MAE felgen.Sprich es müssen keine MAE sein,aber es sollten ungewöhnliche sein,und schön anzuschaun. :-))!

Geschrieben

@whoaaa

Wenn Du MAE nimmst, dann bitte nicht in der abgebildeten Breite und geh bei einer Tieferlegung "behutsam" vor... ;-)

Geschrieben

Jo was würdest du vorschlagen Trader,ich bin für alles offen :-))!

Geschrieben
Jo was würdest du vorschlagen Trader,ich bin für alles offen :-))!

Ich habe nichts gegen MAE Felgen, wie gesagt, nur nicht zu breit und nicht zu tief, wie man es leider meist antrifft.

Ich mag es eher dezent und die Brabus Felgen in 19 Zoll sehen auf einem schwarzen CLK wirklich super aus...

Geschrieben

JO und welche Reifen würdet ihr mir empfehlen,ich dachte an Pirelli,aber die sind n bisserl teuer

Es wäre schön wenn sie das Profilmuster hätten wie bei diesem wagen hier.

C215_006.jpg

C215_005.jpg

Gibts da n paar günstige ???

Geschrieben

Das könnten Yokohama sein.

Aber spar bitte nicht an den Reifen... die sind in jeder Situation logischerweise verdammt wichtig.

Es gibt doch etliche Testberichte inkl. Preisangaben in Autozeitungen, schau da mal rein.

Geschrieben
Ich finde mae passen super zum wagen aber es gibt auch MH-Dezent

CLK-208-DTM-side-schwarz-00.jpg

clk_new_dtm_1_web.jpg

Haben ne klitzekleine ähnlichkeit mit den MAE,und die gefallen mir wirklich seehhhrr guut.ich schau mal wo man die herkriegt und für wieviel. Danke fürd die bilder :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...