Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

musterbildung auf den bmw heckscheiben

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen

...mal schnell ne frage aus reiner neugier an euch:

wieso hat speziell bmw diese musterbildung auf der heckscheibe (grobes, bläuliches raster) ...ich habe beobachtet das sowohl beim 330 wie beim m3 sich dieses muster nach und nach gebildet hat.

...kennt jemand die lösung? ...oder noch besser...ne "lösung" um das raster zu entfernen?

euer

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gute Frage! Beobachte ich schon seit Jahren an den meisten BMWs...

Könnte etwas mit der Kunststoff-Folie zwischen den Scheiben zu tun haben, falls das Glas mehrere Schichten aufweist...?

Geschrieben

is übrigens bei sehr vielen autofirmen. das is glaub ich der kleb- oder verbindestoff zwischen den scheibenschichten. bei peugeot wars früher so, dass der so minderwertig war, dass sich das zeug zersetzt hat und dann löcher in der phase waren

Geschrieben

...das hört sich ja verdammt nach QUALITÄTSMANGEL an!

aber wieso ist dann nur die heckscheibe betroffen...wegen der integrierten scheibenheizung???

gruß

CARSTEN

Geschrieben

deine punkte sind auch qualitätsmangel. stell halt ne scheibe her, wo das nicht passiert und verkaufs zu nem ordentlichen preis an die autofirmen. dann wirste dir halt einfach ne neue scheibe kaufen für einen deiner 10 m3's wenn dich mal das muster nervt

Geschrieben
dann wirste dir halt einfach ne neue scheibe kaufen für einen deiner 10 m3's wenn dich mal das muster nervt

kann dir da zwar nicht ganz folgen...aber ok....

Geschrieben
deine punkte sind auch qualitätsmangel. stell halt ne scheibe her, wo das nicht passiert und verkaufs zu nem ordentlichen preis an die autofirmen. dann wirste dir halt einfach ne neue scheibe kaufen für einen deiner 10 m3's wenn dich mal das muster nervt

:???::lol:

solche kommentare kann man sich sparen... neid?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...