Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 NICHT schneller als BMW M3 und M5..!

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weiter habe ich (wie bei all meinen Fahrzeugen) ein sehr restriktives und stufenweise aufgebautes Einfahrprogramm abgespult. Das hat mir bisher jedes meiner Autos gedankt, in dem sie am oberen Leistungsende operieren.

Wie sieht dieses Einfahrprogramm konkret bei Dir aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das deckt sich mit meiner bescheidenen Erfahrung... hatte einmal einen kleinen "real life" Vergleich mit einem RS6 - der ist auch nicht weggefahren.

Gruss

Geschrieben

@ M3Maniac

Naja, so gesehen kommt ein M5 nenn M3 auch nicht weg!

Wobei ich so einen Test für nicht sehr aussagekräftig halte.

1. räumen RS6 & M5 die Bahn auf und 2. fährt der M3 im Windschatten hinterher.

So hier der Link:

M5_Vs_M3_BAB

ciao

Voodoo

Geschrieben
@ M3Maniac

Naja, so gesehen kommt ein M5 nenn M3 auch nicht weg!

Wobei ich so einen Test für nicht sehr aussagekräftig halte.

1. räumen RS6 & M5 die Bahn auf und 2. fährt der M3 im Windschatten hinterher.

So hier der Link:

M5_Vs_M3_BAB

ciao

Das ist ein E36 oder?

Voodoo

Geschrieben

Ich denke mal durchgeschaltet ist der M3 einem M5 ebenbürtig mit und ohne Windschatten.

Jedoch in der Elastizität wird der M3 klar unterlegen sein ohne Windschatten.

Wenn auf der Autobahn beide bei 120Km/h das Gas Pedal durchdrücken wird der M5 wie auch der RS6 den M3 stehen lassen.Nm lässt grüssen.

:wink2:

Geschrieben

Ich hatte vor ein paar Wochen auf der A93 den Vergleich zw. einem M5 und meinem M Roadster (325PS u. Verdeck offen).

Von "stehen lassen" kann hier überhaupt nicht die Rede sein.

Im Gegenteil.

Er konnte mich überhaupt nicht abhängen und versuchte es dann mit einigen Tricks wie z.B. mit Scheibenwaschanlage betätigen oder mittig fahren. Und das alles bei 240 km/h.

Irgendwann mussten wir dann abbremsen wegen dem Verkehr.

Danach wieder volle Beschleunigung.

Der M5 fuhr nur noch links bei freier Strecke.

Wollte Ihn dann rechts überholen was auch funktioniert hätte, wenn er mich nicht zur Vollbremsung gezwungen hätte.

Der Idi.. wollte mich bei ca. 200 km/h ausbremsen und zog nach rechts.

Soviel zu diesem Thema.

Tschüss

Geschrieben

Jedoch in der Elastizität wird der M3 klar unterlegen sein ohne Windschatten.

Wenn auf der Autobahn beide bei 120Km/h das Gas Pedal durchdrücken wird der M5 wie auch der RS6 den M3 stehen lassen.Nm lässt grüssen.

Das würd ich nicht unbedingt sagen . Wenn der M3 im 3 Gang ist, sollte er eigentlich ebenbürtig sein! Also ich wäre jederzeit für einen echten Test zu haben! :)

Geschrieben
....Er konnte mich überhaupt nicht abhängen und versuchte es dann mit einigen Tricks wie z.B. mit Scheibenwaschanlage betätigen oder mittig fahren. Und das alles bei 240 km/h....

......Der M5 fuhr nur noch links bei freier Strecke.

Wollte Ihn dann rechts überholen was auch funktioniert hätte, wenn er mich nicht zur Vollbremsung gezwungen hätte.

....Tschüss

wenn ich sowas lese könnt`ich :puke:

wenn bei solchen "Spielchen" wenigstens nur die Spieler gefährdet würden... aber leider trifft es bei einem Unfall oft die, die gerade zufällig in der Nähe sind.

Geschrieben
MZ3 hat folgendes geschrieben::

....Er konnte mich überhaupt nicht abhängen und versuchte es dann mit einigen Tricks wie z.B. mit Scheibenwaschanlage betätigen oder mittig fahren. Und das alles bei 240 km/h....

......Der M5 fuhr nur noch links bei freier Strecke.

....Tschüss

wenn ich sowas lese könnt`ich

Nicht nur du .

So was bescheuertes.... lol mit allen tricks ...Scheibenwaschanlage ...wollte dir woll die Sonnenbrille verkleistern.

Achso ...du fährst mit nem Mroadster 240 offen ??? Hatt dann eine CW wert wie ne Schrankwand .. und dann konntest du ihn noch überholen ... was hast den Drinn G-Power Kompressor ???? :D

Geschrieben

Irgendwie krass was man hier alles liest...... auf der Autobahn ist die Geschichte mit dem M Roadster schwer zu glauben.... sieht so aus als ob jedes Auto hier eine Wahnsinns Streuung aufweist X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gegen ein voll (im richtigen Gang) gefahreren M5 hast du auf der Autobahn im oberen Geschwindigkeitsbereich weder mit einem M3 noch mit einem M Roadster eine Chance.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Die Videos sind zwar gut aber eigentlich für ein Einschätzung gänzlich unbrauchbar. Der Vorher fahrende beschleunigt früher und bremst früher. Während der hinterher fahrende noch in der Bremsphase ist, beschleunigt der Vordermann schon wieder. Dies ist auf vielen Videos zu sehen.

Gruss m3

Geschrieben

Nach Cessna's Carculator liegen alle 3 Autos sehr nahe beisammen.

Der RS6 zieht am Start wegen seines Traktionsvorteils weg. Das können M3 und M5 erst im obersten Geschwindigkeitsbereich aufholen.

0-260:

M3: 40,2

M5: 35,9 (kurz vor Schaltvorgang)

RS6 Avant: 40,7

Die lange Übersetzung ist für den RS6 ein großes

Handicap ebenso wie Aerodynamik und Stirnfläche. Sieht natürlich nach entsprechendem Tuning ganz anders aus.

PS: E 55: 27,0 !

Geschrieben

Das heisst doch, dass der M5 den beiden anderen von 200 bis 260 rund 4 Sekunden abnimmt. Das ist auf der AB sehr deutlich.

Geschrieben
Das heisst doch, dass der M5 den beiden anderen von 200 bis 260 rund 4 Sekunden abnimmt. Das ist auf der AB sehr deutlich.

Das ist richtig. Wobei zu berücksichtigen ist, daß der RS6 bei 248 in den 5ten schaltet und dann bis 260 etwas Zeit verliert.

Auserdem dürften die Unterschiede sicher nicht ausreichen um im Windschatten wegzufahren. Die eine oder andere Streuung kann die Differenzen zusätzlich verändern. So könnte ein gutgehender M3 einem eher schlecht gehenden M5 (380PS, kommt häufig vor) gefährlich werden.

z.B M5 380PS: 0-260: 39s

Wenn der M5 Fahrer gegen einen SMG M3 nicht absolut optimal schaltet kann der Ofen schnell aus sein. Beim CSL dürfte es äusserst schwierig werden.

Geschrieben

Das Argument mit dem Schalten ist richtig, da kann man in der Hitze des Gefechtes viel Zeit verlieren. Vorallem vom 4. in der 5. ist nicht ganz "einfach".

Geschrieben

Wie sieht es mit der zeit von einem SL 55 AMG aus bis 260 und wo finde ich diesen calculator

Geschrieben

Ein SL55 AMG hat von 0-300 ca.30Sec.

bis 260km/h wahrscheindlich weit unter 25sec denke ich mal.

Also ein Tick schneller als ein E55 AMG.

Alles was über 200 liegt ist das REVIER des SL da sieht sogar ein GT2 oder auch ein Lambo alt aus.

Geschrieben

Also wenn ein RS6 einem M3 nicht in irgendeiner Weise davonfahren könnte, dann wäre ja auch was falsch, oder? Es sind vielleicht keine eklatanten Unterschiede, weil man dazu halt schon extreme PS-Mehrleistungen benötigt, aber es sollte normaler reichen (343 - 450PS). Dazu noch Allrad usw.

Andererseits ist der M3 auf der Landstrasse handlicher und der Grundpreis deutlich günstiger.

Außerdem sind die beiden Autos auch nicht in einer Liga. War auch nie so geplant. So gesehen hat jeder seinen Platz auf dem Automarkt.

Christian

Geschrieben
Ein SL55 AMG hat von 0-300 ca.30Sec.

bis 260km/h wahrscheindlich weit unter 25sec denke ich mal.

Also ein Tick schneller als ein E55 AMG.

Alles was über 200 liegt ist das REVIER des SL da sieht sogar ein GT2 oder auch ein Lambo alt aus.

beziehst du dich auf den test der ams auf der nardo teststrecke ? das war ein äusserst dreist gedopter SL der da mitwirkte

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...