Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 NICHT schneller als BMW M3 und M5..!

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui, dann wirst du heute Abend wenn das Video RS4 gegen M3 gepostet wird Tränen im Auge haben. "Just kidding".

ciao

Voodoo

PS: Werde die Videos so gegen 20 Uhr ersetzen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ui, dann wirst du heute Abend wenn das Video RS4 gegen M3 gepostet wird Tränen im Auge haben.

Kann gut sein! Vor allem ist dann hoffentlich endgültig klar, dass der RS4 im Supertest gedopt war! Ach ja, hatte der M3 SMGII oder Handschaltung :-?

Geschrieben

Schade :(

Kennt wer von euch einen anderen Webspace Anbieter der mehr Traffic zulässt und wo man nicht jede datei in 1mb splitten muss.

bye

Voodoo

Geschrieben

So, habe jetzt den Webspace von meinem AON Account aktiviert.

Leider habe ich hier nur 10MB. Aber ich glaube bzw. hoffe ohne Limit.

Werd jedes Video einen Tag online lassen, falles AON die Seite vorher nicht schließt.

Link:

RS4&BMWM3_driveby

Bye

Voodoo

Geschrieben

hi,

hat der m3 nicht eine launch control??? kann man doch aus dem stand fahren!!

wenn man schon zwei völlig verschiedene konzepte vergleicht, dann nicht nur zugunsten des einen...

der m3 und m5 sind leichter haben keinen allradantrieb, dafür aber launch-control.

der rs6 ist schwerer mit allrad, hat eine drehmoment- und leistungsfressende automatik.

aber naja, so gesehen schon interessanter vergleich. das der rs6 kein überflieger ist, ist klar.

wie sah der rs4 eigentlich im vergleich zu den beiden saugern aus??? der dürfte bestimmt leichtes spiel gehabt haben :lol: ist ja wohl auch eher der gegner des m3 trotz kombi- und nicht der fettleibige rs6...

Geschrieben

Das direkte Duell RS4 gegen M3 wird laufe der Woche gepostet, wenn mein Webspace hält.

So viel ich weiß hat dieser RS4 420PS.

Beim direkten Duell wird auch rollend gestartet. Der M3 geht ein bisschen früher aufs Gas, kommt kurz ne halbe Wagenlänge vor bis die Lader des RS4 Druck machen. Es ist gigantisch! Achtet dann mal auf den Mittelspiegel im RS4 wie schnell der M3 verschwindet. Wie gesagt, wenn alles klappt wirds laufe der Woche gepostet, da ich nicht mehr als 10MB zur verfügung habe.

cye

Voodoo

Geschrieben

Sorry, aber fahren die mit Winterreifen?

Auf dem Video sieht es so aus, als hätte der M3 Stahlfelgen drauf...

Ist ja vielleicht auch keine ganz gute Grundlage...

(ja, der RS4 hat auch Winterreifen).

Meines Wissens sind Winterreifen für Performance-Tests nur bedingt geeignet.

Beim Vergleichstest von Abenteuer Auto im TV (S4 gegen M3 gegen C32) hat der M3 auch brutal verloren in der Beschleunigung, weil er nur die schmalen Winterpneus mit 225/45R17 draufhatte, der S4 hatte 18"!!!!!

Christian

Geschrieben

hi axel,

das ist lächerlich! wenn ich meine winterreifen raufziehe merke ich sofort wieviel die in der beschleunigung ausmachen!!! mit winterreifen geht das auto deutlich besser nach vorne weil schmäler und leichtere felgen. (WR 225/45 17 auf 7x17 gegenüber SR 235/40 18 auf 8,5x18)

aber gegen den rs6 waren die ja ganz gut geeignet :D

an den test kann ich mich erinnern, da gings wohl eher um rundenzeiten, nicht ums grad aus beschleunigen, das da wr schlechter sind ist wohl jedem klar.

Geschrieben

Naja in Schweden is es halt ziemlich kalt. Und soviel ich weiß fand dieser Test im Frühjahr statt. Sieht man ja auch das noch Schnee liegt.

Beim klaten Asphalt wären Sommerreifen sicher nicht das optimale.

Und wie schon von Micha gesagt, haben in diesem Test die "schmalen" Winterreifen einen Vorteil. Weil von 0 wird ja nicht gestartet, hier hätten breitere Reifen den einzigen Vorteil wegen der Traktion.

ciao

Voodoo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

das ist lächerlich! wenn ich meine winterreifen raufziehe merke ich sofort wieviel die in der beschleunigung ausmachen!!! mit winterreifen geht das auto deutlich besser nach vorne weil schmäler und leichtere felgen. (WR 225/45 17 auf 7x17 gegenüber SR 235/40 18 auf 8,5x18)

Was Du bei leistungsstarken Fahrzeugen mit einachsigem Antrieb im ersten Gang an Traktion auf trockener Strasse durch WR verlierst (ca. 9,5 m/s² statt 10,5 m/s² Grip, => je nach Schwerpunkt und Achsabstand z.B. 6,7 m/s² statt 7,4 m/s²), holst Du durch ein geringeres Trägheitsmoment zumindest bis 100 km/h bei Weitem nicht mehr auf. Auf 200 km/h ist dann ein geringer Unterschied da, aber eher in der Zeit dorthin als im zurückgelegten Weg.

Beim allrad sieht's anders aus - der ist mit WR gleich vom Start weg geringfügig schneller.

Geschrieben
Hi!

Wie versprochen das 2. von 5 Videos.

LINK:

RS6vsM3

thx!!!!!

Der M3 kann ja richtig mithalten, hät ich nicht gedacht!!!!!!!

Geschrieben

ein tip fuer wirklich an der sache interessierte treadleser.

auf http://www.track-challenge.com (ich hoffe das hier zu posten ist ok?)

kann man unter doppeltest prima vergleiche zwischen verschiedenen fahrzeugen machen. unter beruecksichtigung der beim sport-auto test des rs6 herrschenden umgebungstemperaturen (lufttemperatur 32 grad celsius) ergibt sich so in etwa das bild das ich nach ca. 36.000 km mit dem auto im vergleich zu anderen schnellen autos auch habe.

kye

Geschrieben

Hey.

Was soll uns das Video in Bezug auf das Thema des Threats sagen?

Gruss Ingo

Geschrieben

und

... Achtet dann mal auf den Mittelspiegel im RS4 wie schnell der M3 verschwindet.

da bin ich schon mal gespannt.

Geschrieben

@isch

Was soll uns das Video in Bezug auf das Thema des Threats sagen?

Da dieses Video beim bmwm5 Test gefilmt und damals zum dl freigegeben wurde, dachte ich es passt dazu.

da bin ich schon mal gespannt

Dieses Video wird morgen gepostet. Also hab noch ein wenig Geduld.

Geschrieben
@isch

Da dieses Video beim bmwm5 Test gefilmt und damals zum dl freigegeben wurde, dachte ich es passt dazu.

Ja aber isch sehe nur graue Schatten vorbei rasen. :wink:

Geschrieben

Hey.

Na da der versprochene Video wohl doch nicht mehr kommt, dann stelle ich mal einen von meinen rein. Irgendwie schaut es da ganz anders aus. Auch die Vids mit Carls RS4 schauen anders aus. Nichts mit schnell im Spiegel kleiner werden. Nun vielleicht hatte aber der Rückspiegel im RS4 ein Zoom eingebaut.

Jetzt heisst es gleich wieder, der ist nicht mehr original, stimmt. Aber trotzdem hat der RS6 117 PS mehr. Wo sind die? Windschatten war nicht.

Und sogar ohne Musik.

Gruss Ingo

Geschrieben

Jetzt heisst es gleich wieder, der ist nicht mehr original, stimmt. Aber trotzdem hat der RS6 117 PS mehr. Wo sind die? Windschatten war nicht.

Gruss Ingo

Die gehen beim Gewicht, beim Allrad beim Automat und beim schlechten Luftwiderstandwert flöten

Geschrieben

Hallo Ingo

weiss ich doch dass du das weisst, aber obs alle Andern auch wissen :-?

Geschrieben

was haben denn die beiden wagen für werte auf der 1/4meile? dürfte sich doch dann auch recht wenig tun. hat da mal jemand was parat?

gruß, Felix

Geschrieben
was haben denn die beiden wagen für werte auf der 1/4meile? dürfte sich doch dann auch recht wenig tun. hat da mal jemand was parat?

gruß, Felix

Daten habe ich keine, aber aufgrund des Allrades wird wohl der Audi die Nase vorne haben, weil er besser wegkommt.

Bei der Beschleunigung ab ca. 60 kmh wird vermutlich in etwa Gleichstand sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...