Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Auspuff am S3??

S-Freak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Audifreunde!

Ich habe ein kleines Problem. Vor ca. 6 Wochen hab ich mir eine Bastuckanlage mit Ersatzrohr für meinen S3 gekauft.

Hab mich aber jetzt sofort wieder davon getrennt. Sound fast wie Serie!!

Kann doch gar nicht sein oder? :-(((°

Vielleicht könnt ihr mir einen anderen Auspuff empfehlen. Ich suche einen mit dumpfen Klang und recht laut sollte er auch sein. :)

Mfg Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hi Audifreunde!

Ich habe ein kleines Problem. Vor ca. 6 Wochen hab ich mir eine Bastuckanlage mit Ersatzrohr für meinen S3 gekauft.

Hab mich aber jetzt sofort wieder davon getrennt. Sound fast wie Serie!!

Kann doch gar nicht sein oder? :-(((°

Vielleicht könnt ihr mir einen anderen Auspuff empfehlen. Ich suche einen mit dumpfen Klang und recht laut sollte er auch sein. :)

Mfg Bernd

Wie lange hast du die Anlage denn drunter gehabt. Du weißt schon das sich eine Auspuffanlage erstmal richtig einbrennen muss und sich der Sound erst nach einer ganzen Weile entwickelt.

Frag mal bei SKN nach...Andy sagte mir mal das sie dir dort eine Anlage nach deinen Wünschen bauen.

Geschrieben

Habe schon von einigen Leuten gelesen (R32-Fahrer) dass die Bastuck auch bei ihnen erst nach 4000-5000 Km angefangen hat nach Wunsch zu klingen.. Jetzt sind sie alle beide zufrieden...

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Hallo.

Der Bastuck brauch ein bisschen bis er klingt,allerdings ist er nicht grade die beste Wahl beim S3. Habe dir ein PN geschrieben. :wink2:

Mfg.Cosi

Geschrieben

Hi,

die Bastuck hat nebenbei auch genausoviel Staudruck wie die Serienanlage!

Auch nach mehreren Tausend KM hat die Anlage keinen wirklich tollen Klang. Und wenn du laut willst solltest du was anderes nehmen. Ich selber fahre ne MTM Anlage mit MSD Ersatzrohr, aber die Anlage ist noch leiser als die Bastuck.

Frag mal bei Wimmer an. Der biete echte 76mm INNENdurchmesser Anlagen an! Allerdings kosten die soweit ich weiß gut das doppelte von der Bastuck.

Gruß JackFlash :wink2:

Geschrieben

Hatte an meinem alten A3 1,8 T von Öttinger auch einen Bastuck drunter mit Ersatzrohr. Hat aber leider auch nicht sehr viel an Sound gebracht...

Ich denke, es liegt an dem Audi Motor mit 1,8 T. Dabei handelt es sich scheinbar um einen sehr ruhigen Motor. Ausserdem darf ja bei einem Turbo die Abgasanlage nicht zu offen sein, da sie einen gewissen Gegendruck braucht.

Gruß Schranzer

Geschrieben

Hallo,

das mit dem Gegendruck ist so leider falsch. Bei einem Saugmotor ist das richtig, bei einem Auto mit Turbolader ist es genau umgekehrt, also je weniger Staudruck um so besser für die Leistung.

Gruss Oliver

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Mal schauen irgendeinen "lauten" Auspuff werde ich schon finden.

Aber auch Audi Turbomotoren werden laut. Habe damals auf meinem A4 1,8T einen Vanicek-Auspuff mit Ersatzrohr gefahren. Und der hatte gemessene 99db! Da hört man schon ganz schön was. Leider sind diese Auspuffanlagen soweit ich weiss nicht für den S3 zu bekommen. :-(((°

Vielleicht werd ich mal bei ein paar Tunern nachfragen.

Laut Audi-Speed Forum sind ja die Supersprint sehr laut. :D

Mfg Bernd :lol:

Geschrieben

hi

kannst ja auch mal bei bn-pipes nachfragen 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S-Freak,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich fahre einen S3 mit MTM Stufe 3, also mit Auspuffanlage ab Kat allerdings mit MSD Ersatzrohr. Die Anlage ist sehr leise und dezent. Wirklich nicht laut. Aber faucht beim Gasgeben EXTREM. Absolut mein Geschmack, könnte es mit besser nicht vorstellen. Allerdings würde ich auch neimals eine Auspuffanlage fahren wenn diese nicht einen Leistungszuwachs bringt wie z.B. die Bastuck. Bin kein Freund von dicken Brülltüten... ich finde das viel zu peinlich. Aber jedem das seine. O:-)

Geschrieben

tach jack ;)

nun zum thema

mtm ist recht leise und dezent ... hab sie bei jack flash gehört

die wimmeranlage ist wohl am lautesten und hat auch den grössten innendurchmesser (76mm) wenn ich das richtig gehoert habe kostet allerdings auch 1600euros

vom klangbild hat mir die oettinger/o.ct (top-gear) am besten gefallen die ich seit einer woche drunter habe. 1100euro.

ist aber wie immer alles geschmackssache. achso ... die genannten sind alle ab kat.

gruss tom

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bist du mit der Oettinger zufrieden?

Ich schätze das ich mir auch so eine zulegen werde.

Laut audi-speed.com die beste Wahl am S3. Wie ist denn der Sound und die Lautstärke?? :D

Ich suche schon eine deutlich hörbare Anlage. Mir wurde da auch schon Eisenmann empfohlen.

Gruss Bernd 8)

Geschrieben

Hi,

also die beste Wahl ist klar die Wimmer, aber auch die teuerste, die Top Gear liegt wohl auch sehr gut. Ich würde aber beide anlage nciht fahren oder die Wimmer in der leisesten Version. Ich finde es einfach peinlich unter nen Auto nen dicken Auspuff zu schrauben, erstrecht wenn ich sich um ein so kleines auto mit 4 Zylinder Motor wie dem S3 handelt. Aber jedem das seine! Geschmackssache O:-)

Mir war die Top Gear von Tomdude deutlich zu laut und brummig.

Die Eisenmann finde ich eher leise.

Geschrieben

wie jack schon sagt, ist geschmacksache.

für mich klingt die oettinger satt und brummelig ... mir gefällts.

wie er schon sagte ist die wimmer aber mit nochweniger staudruck am start.

leider hat mein notebook kein firewire sonst koennt ich dir ein video schicken.

gruss tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...