Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prototypen

Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Autonarren,

ah hier bin ich an der richtigen Stelle. Endlich mal ein gescheites Forum für " Autogeschädigte " . Gut dass es so etwas gibt. Bin Neuling hier.

Wollte mal fragen ob hier auch Leute unter uns weilen die interessiert sind zum Thema Prototypen ( Erlkönige )? Habt Ihr Erfahrungen zu diesem Thema gemacht ?

Bitte meldet euch.Wäre sehr dankbar.

Wünsche euch allzeit ne gute fahrt :eek:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ab und zu aber ist gaaanz selten sieht man ja mal ein par prototypen!

aber was willst du dnen genau wissen?

MB ist ja auch ein fehler unterlaufen sie hatten die neue E-klasse letztes jahr ungetarnt in den USA irgendwo stehen ud davon sind bilder in den umlauf geraten und keine rwollte die alte E-klasse mehr kaufen!

das hat daimler chrysler beträge in 2stelliger millonenhhe gekostet!

Geschrieben

Servus,

also ich denke da an Leute die hobbymäßig Prototypen auf der Spur sind oder zufällig welche schon gesehen und fotografiert haben. Ich selbst bin mehrmals im Jahr am Nürburgring um mir Die Erlkönige dort anzuschauen. Am meisten gefallen würde es mir mal selbst einen abzulichten der noch nicht in der " Autozeitung " zu sehen war. ich war sogar so verrückt daß ich letztes Jahr im März nach Nordschweden gefahren bin um diese Fahrenden Geheimnisse zu sehen und fotografieren. ich hatte sogar den Jaguar X-Type als Kompressor-version fotografiert. wollte das bild an die autozeitung verkaufen, die haben aber abgelehnt. und wie es das Schicksal so will,exakt 2 Wochen später war eben dieses besagte modell in der autozeitung . da war ich ziemlich stinkig.

:smile:

Geschrieben

du bist echt verrückt :lol:

was kriegt mann den für so ein bild?

hab gehört das man 50000€ dafür bekommen kann wenn man boris becker und seine neue freundin beim küssen erwischt :razz:

Geschrieben

also wieviel man für so ein Erlkönig-foto bekommt weiß ich nicht wirklich, da ich daß eher als hobby betrachte, aber 10000- 20000 kann es je nach modell schon sein. mir wollte man damals klar machen daß die für ein foto 1000 Euro geben. ich hoffe es klappt dieses jahr , daß ich mal ein Erlkönig-bild von mir geschoßen, in der zeitung sehe. :grin:

Geschrieben

Ich bin auch so ein Hobby-Prototypenjäger. Ich bin aufgrund meines Münchner Standorts auf BMW, Mini und Rolls Royce spezialisiert. Ich werde meine Bilder nur an Auto-Zeitung oder Auto-Bild verkaufen. Hab auch schon eine kleine Sammlung diverser Erlkönige.

Geschrieben

dann nichts wie hier rein damit... :smile:

glaub deine selbstgeschossenen pics würden hier viele

interessiern.

natürlich nur die älteren, die du nicht mehr verkaufen willst

oder es dir nichts ausmacht sie preiszugeben.

Vorfreude ist groß :grin:

Geschrieben

hi edremix,

finde es cool daß es noch mehr leute gibt die prototypen fotografieren. ich werde mir demnächst anfang April mal nen tag frei nehmen , um an die Nordschleife zu fahren. ich habe es nicht weit, so 140 Kilometer. ich habe noch nicht viel fotografieren können. Werde nach Möglichkeit bald einige fotos hier reinstellen, nichts wildes aber just for fun. Was hast du denn so für Schnappschüsse schon gemacht? solltest uns die mal vielleicht zeigen , was meinste? Hast du schon welche verkauft? ich hatte an der Nordschleife bisher immer das pech das die dortigen Erlkönige schon 1-2 Wochen vorher in der Zeitung zu sehen waren. Aber die handvoll Profis die es gibt, haben eh Insider-Infos; die haben leichtes Spiel, mehr oder weniger.Bei uns hier in Wetzlar ist VDO ansäßig, von daher fuhren hier auch schon new mini, 7er,und auch der phaeton durch die Gegend. ich finde es einfach spannend, wenn du am Brünnchen stehst und auf einmal kommt da irgendein schwarz verhülltes an , und du überlegst welches Modell war das. :smile:

Geschrieben

hi edremix,

finde es cool daß es noch mehr leute gibt die prototypen fotografieren. ich werde mir demnächst anfang April mal nen tag frei nehmen , um an die Nordschleife zu fahren. ich habe es nicht weit, so 140 Kilometer. ich habe noch nicht viel fotografieren können. Werde nach Möglichkeit bald einige fotos hier reinstellen, nichts wildes aber just for fun. Was hast du denn so für Schnappschüsse schon gemacht? solltest uns die mal vielleicht zeigen , was meinste? Hast du schon welche verkauft? ich hatte an der Nordschleife bisher immer das pech das die dortigen Erlkönige schon 1-2 Wochen vorher in der Zeitung zu sehen waren. Aber die handvoll Profis die es gibt, haben eh Insider-Infos; die haben leichtes Spiel, mehr oder weniger.Bei uns hier in Wetzlar ist VDO ansäßig, von daher fuhren hier auch schon new mini, 7er,und auch der phaeton durch die Gegend. ich finde es einfach spannend, wenn du am Brünnchen stehst und auf einmal kommt da irgendein schwarz verhülltes an , und du überlegst welches Modell war das. :smile:

Geschrieben

Ich war neulich am Lausitzring, da waren 2 Phaetons auf dem Testoval. Ist das noch ein Prototyp?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erlkönig,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ist nicht ein auto nur solange "prototyp", bis die serienproduktion losgeht? weiss ich nicht so genau, aber beim phaeton dürfte keiner mehr sein ...

Geschrieben

Also Prototyp im Sinne von Erlkönig ist der Phaeton "lange" nicht mehr. Unser Bundeskanzler hat es ja bereits als Dienstfahrzeug, mit dem er letzte Woche in den USA vorgefahren wurde. In der auto motor und sport gab es bereits einen Fahrbericht. Man munkelt daß ein anderer Name für den Phaeton im Gespräch sei. Ich muß sagen der name Phaeton passt einfach nicht zu VW, eher schon zu Bugatti. Die Phaetons die du gesehen hast , waren vermutlich Nullserien-Fahrzeuge, d.h die ersten Autos die völlig nach zukünftigem Serienablauf gefertigt wurden. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...