Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Ferrari 612 Scaglietti

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Viele? Ich glaube nicht, daß viele Menschen diesen Wagen vor sich stehen hatten, bevor sie Ihre Meinung geändert haben! ;-)

Mag sein, aber die Anzahl der Leute, die sich mit dem Design nicht anfreunden konnten und ihre Meinung Auge in Auge gewechselt haben, ist schon enorm... :wink:

...und noch weniger einen in der Garage...

Da kann man froh sein, wenn man eine solche Garage in der Nähe hat... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sicher schon bemerkt, aber dieser Link

http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=9&article_id=881

zeigt schön, daß es eine Frontversion mit und eine ohne zusätzliche Lippe in der Kühlermaske gibt.

Ich finde immer noch, daß die Front zu kurz ist und daß zu viel Blech über dem Vorderrad ist; vielleicht ist auch nur der Raddurchmesser zu gering für dieses große Radhaus. Außer dem Bristol Blenheim gibt es kaum ein Auto, daß so viel Abstand zwischen Vordertür und vorderem Radhaus hat.

Wie überhaupt die Grundproportionen des 612 einige Ähnlichkeit mit denen des Blenheim haben.

Geschrieben

Erstmal abwarten-nicht meckern. Wenn der Wagen vor uns steht, kommen wir aus dem staunen nicht mehr raus--wie eigentlich bei jedem roten Renner, ODER!?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Technische Daten:

- 65 Grad-V12-Saugmotor mit 5.748 ccm

- 540 PS bei 7.250 U/Min

- 589 Nm bei 5.250 U/Min

- 0-100 km/h 4,2s

- Vmax: über 315 km/h

- Gewichtsverteilung: 46% vorne und 54% hinten

- neue Aluminiumkarosserie-Generation - erstmalig bei einem V12 Ferrari

- Außenhaut komplett aus Aluminium

- Länge, Breite, Höhe: 4.902 mm, 1.957 mm, 1.344 mm

- Leergewicht: 1.840 kg

- Kofferraumvolumen: 240 Liter

- Kraftstofftankvolumen: 108 Liter

- Elektronisches Stabilitätsprogramm CST - erstmaliger Einsatz in einem Ferrari Straßenmodell

- Fünf-Speichen-Alufelgen vorne 18", hinten 19"

- Breifung: vorne 245/45/18, hinten 285/40/19

- automatisches Reifendruck-Kontrollsystem

- Getriebe nach dem Transaxle-Konzept

- 6-Gang-Schaltgetriebe

- elektrohydraulisches 6-Gang-F1-Getriebe mit neuer Softwaregeneration

Serienausstattung:

- Interieur in Leder und Aluminium

- Himmel aus Textilgewebe (kein Stoff)

- Fußraum mit Teppich

- Radio/CD mit 6-fach-Wechsler

- Premium Bose Sound System mit Auto Pilot

- Multifunktionsknöpfe auf dem Lenkrad wie beim Enzo Ferrari

- Analoger Tachometer und Drehzahlmesser

- Digitales TFT-Display zur Anzeige abgerufener Fahrzeugdaten

- Zwei-Zonen-Klimaautomatik

- elektrische Sitze mit 3-fach-Memo vorne

- Bi-Xenon

- Lichtsensor

- Regensensor

- Außenspiegel elektr. einstell-, eonklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung

- Schlüssel mit Transponder

- Reifenreparatur-Kit

- 2 zusätzliche Farben

- Individualisierungsprogramm "Carrozzeria Scaglietti" verfügbar aber noch keine Preise.

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen aber die Front erinnert mich stark an den Smart.

War's der Roadster oder der vier Plätzer.

Vielleicht könnte das mal jemand posten, dann hätten wir den Vergleich.

gruss :wink2:

Geschrieben

Mein reden Mr.Lambo :wink: Mich hat er spontan auch an einen Smart erinnert, bei näherem betrachten allerdings? Na ja!

1.jpg

in_Smart_Roadster_719_05.jpg

Geschrieben

:-o das sind ja eindeutig die gleichen autos, ich vermute sie haben auch 4 räder... :???: auf den beiden bildern kann man zwar jeweils nur 3 räder erkennen.

:D 'tschuldigung :D

Geschrieben

endlich ist mal jemand der selben ansicht wie ich :-))!

das mit den 4 rädern werde ich prüfen 8)

Geschrieben

aus meiner sicht sind die frontleuchten etwas unglücklich. :bored: es sieht zwar irgendwie elegant aus, aber die ferrari-typsiche agressivität ist irgendwie nciht vorhanden. :cry: vermutlich wird man über die ganze schönheit aber erst bei einem tête-à-tête entscheiden können. :???:

Geschrieben

Wartet mal ab, bis Ihr den Wagen auf der Strasse, oder im Showroom seht. Viele der modernen Autos sehen auf den ersten Bildern immer komisch aus.

Ich erinnere mich an den BMW Z8. Als ich den zum ersten Mal auf den Bildern sah dachte ich :???: (sieht ja aus wie ein Fiat Barchetta).

Als ich den dann auf der Autoausstellung sah, sah mein Gesicht so aus

:-o

Wartet ab :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also man kann bei der Front des 612 sicherlich geteilter Meinung sein, aber meiner Meinung nach hat die Ferrari-Front so gut wie gar nichts mit der Smart-Front zu tun. Lediglich der auffällige Schwung der vorderen Kotflügel weist bei beiden Modellen eine Ähnlichkeit auf. Ich finde der Ferrari 612 ist insgesamt ziemlich gut gelungen und in Natura wird der Wagen sicherlich ziemlich beeindruckend aussehen.

Geschrieben

ich finde der wagen ist wunderschön! wer die alten GT's von Ferrari kennt, der sollte wissen, wo dieser Ferrari seinen ursprung hat. der wagen soll nicht agressiv aussehen sondern klasse und eleganz gepaart mit sehr viel kraft vereinen und das ganz im sinne eines klassischen Gran Turismo.

als beispiel für einen vergleich habe ich pics eines 1964 Ferrari 330 GT verlinkt.

a_1964_Ferrari_330GT.jpg

oder hier ein 1968 FERRARI 365 GT

2.jpg

1.jpg

da passt er doch relativ gut als nachfolger rein... ein luxuriöser GT eben mit mehr power und luxus als ein mensch braucht :-))!

Geschrieben
ich finde der wagen ist wunderschön! wer die alten GT's von Ferrari kennt, der sollte wissen, wo dieser Ferrari seinen ursprung hat.

Ganz meine Meinung, der 612 sollte optisch nicht mit der 8-Zylinder Serie oder einem Testa oder gar Enzo verglichen werden. Er setzt die GT Tradition der 2+2 Modelle fort. In dieser Hinsicht verfolgt er eine Tradition und in der neuen AMS gefällt er mir optisch doch sehr gut...

Und wenn er erst einmal im Showroom in 3D zu bewundern ist ...

:wink2:

Matthias

Geschrieben

Und beide Modelle waren zu ihrer Zeit ziemlich beliebt, von dem 330 GT sind immerhin ca. 1085 Stück gebaut worden und vom 365 GT 2+2 ungefähr 800 Stück. Das war damals ziemlich viel für Ferrari!

Geschrieben
ich finde der wagen ist wunderschön!

wir haben wohl ziehmlich genau den gegenteiligen autogeschmack... :D

dass er nicht à la 360er, enzo,... auftreten kann und soll ist klar. aber irgendwie sieht er zu zerbrechlich und zu fein gezeichnet aus. z.b. ein maserati coupé ist auch gt-mässig, hat aber trotzdem eine gewisse dynamik.

aber auf jeden fall ist er nicht 08/15-mässig gestylt und bildet meinungen. und wie oben erwähnt: live sieht es vielleicht bereits wieder anders aus.

Geschrieben

Also ich finde nach wie vor, daß der Scaglietti ausschaut wie eingeschlafene Füße :-(((°

Dementsprechend gefällt er mir überhaupt nicht, aber! das muß er ja auch nicht O:-)

Geschrieben

Dann hast du aber sehr schöne Füsse wenn die dann so aussehen wie dieser Ferrari :wink: , finde ihn saugeil!

@Knighty, kannst du bitte den link des bildes posten und nicht das Bild, ist zu breit! = Bitte edite deinen Post, Danke! :hug:

Geschrieben

@ BMW 7er

:-))!:-))! Ich finde den 612 auch sehr gelungen und er wird sicherlich ein würdiger Nachfolger des 456. :-))!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier sind noch einige Bilder des 612:

1873450-Hyundai%20Driverc.jpg

1873450-Hyundai%20Driverd.jpg

1873453-Hyundai%20Driverc.jpg

1873453-Hyundai%20Driverd.jpg

1873458-Hyundai%20Driverc.jpg

1873458-Hyundai%20Driverd.jpg

1873463-Hyundai%20Driverc.jpg

1873463-Hyundai%20Driverd.jpg

Mir gefällt er.

Geschrieben

hässlich wie die nacht. an dem auto kann ich fast gar nichts schönes für mich finden.

Geschrieben

1873453-Hyundai%20Driverc.jpg

Obwohl er auf diesem Bild aussieht wie eine Lang-Version, steht ihm das silber ausgezeichnet. Naja und der Innenraum ist Ferrari like top...

Ist wirklich eine Gewöhnungssache...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...