Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ab wann können standschäden auftreten?


FrEaKoNaLeAsH

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt schon ein paar mal mitbekommen das wenn ein auto eine lange zeit gestanden hat das dann alles mögliche kaputt gehen kann. wie siehts da mit winterautos aus? wenn ein auto 4 monate nicht gefahren wird, was muss man da beachten? also ab und an mal ein wenig bewegen damit sich die reifen nicht einstehen ist klar und batterie abklemmen ist auch klar, aber wie siehts da mit den bremsen, stossdämpfer usw aus?

mfg

FrEaKoNaLeAsH

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Corsa stand bevor ich ihn bekommen hab 5 Monate in der Garage bei meinem Opa und da ist nix abgeklemmt worden oder so. NIcht aml abgedeckt war der. Hatte ne schöne Staubschicht drauf. Dem Auto hat es nicht geschadet. Weiß aber nicht ob es bei anderen Autos auch so ist.

Vorsichtig sein sollte man zum Beispiel mit einem Auto, das 6 Monate über den Winter in der Garage stand. Da muß man erstmal extrem vorsichtig einzufahren. Evtl. sollte man auch einen Werkstattbesuch machen, zur Sicherheit.

  • 4 Wochen später...

Benzinpumpe abklemmen (Sicherung) sowie sorgen das er nicht zündet indem man den Strom vom Zündverteiler zu den Spulen unterbricht und dann anlassen bis Öldruck da ist. Wenn der Druck da ist alles wieder anklemmen

Wenn der Motor solange steht dann dauert es nämlich erst mal ne Weile bis Druck da ist weil alles nach unten wandert

Ausserdem sollte man bei so langer Zeit die Batterie ausbauen und regelmäßig laden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...