Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL - 600 mit 260'er Tacho?

Seckbacher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ganz einfach:

es war kein 600er.

der 260er-tacho wird z.b. im 500er eingebaut:

sl_500_04.jpg

Geschrieben

Wahrscheinlich war es kein 600er, sondern eine kleinere Version mit 600-er Zeichen, aber Original-Tacho.

EDIT: Mist, war schon wieder jemand schneller. :wink:

Geschrieben

Ich dachte beim SL 600 (R230) geht das Tacho auch nur bis 260 km/h :???:

Also bei meinem SL 600 (R129) geht das Tacho auch nur bis 260 km/h

Finde das sieht bisschen komisch aus aber was solls...

MFG Jordan :wink2:

Geschrieben

Das könnte schon sein, schließlich gibt es für den 600er im Gegensatz zum AMG keine Vmax-Verschiebung offiziell von Mercedes.

Geschrieben

ja genau, deshalb wäre es auch eigentlich richtig 260 hinzuschreiben...

MFG Jordan :???:

P.S. Ich weiß, ich bin der besser wisser X-):wink:

Geschrieben

Der 600er hat auch genau wie der 350 und 500 auch nur 260km/h auf dem Tacho

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben

jupp, der 600er fährt max. 250km/h und hat auch "nur" einen 260er tacho.

Geschrieben

Meiner ist auch noch abgeregelt, doch auf dem Digitaltacho zeigt er 259km/h an.

Habe ich dann einen besonders schnellen erwischt???

Werde bei Gelegenheit mal versuchen ein Pic zu machen.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Geschrieben

warum sollte der 600er auch mehr haben?

der 750i hat als letzte zahl eine 240 auf dem tacho und für 250 ist nur noch ein strichlein :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Seckbacher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Meiner ist auch noch abgeregelt, doch auf dem Digitaltacho zeigt er 259km/h an.

Der muß dringendst mal nach Affalterbach...

Geschrieben
...Digitaltacho zeigt er 259km/h an.

Habe ich dann einen besonders schnellen erwischt???

Nö, auch wenn der dir nicht nur mit dem (per Schrittmotor funktionierenden) Zeiger sondern auch auf dem Display anzeigt, ist es die selbe Abweichng die jeder Tacho mit Absicht hat. Schließlich hat jedes normale Auto nur einen Sensor, für die Geschwindigkeit, bzw. errechnet es aus der Raddrezhzahl.

Ich weis auch nicht woher der Irrglaube kommt das die Hersteller nicht in der Lage wären einen Elektronischen "analog" Tacho zu steuern.

Und du hast wirklich einen schnellen erwischt, denn 250 km/h sind schnell.

Geschrieben

Und wie ist das dann mit der V-Max-Aufhebung? Da müßte man doch theoretisch einen neuen Tacho einsetzen, der SL500/600/55 AMG rennt doch von Natur aus Tacho 300. !?!??!? :???:

Geschrieben

AMG's sind auch ebgeregelt...

Ja und du musst ein neues Tacho einsetzten :wink:

MFG Jordan

Geschrieben

hmm, das verwundert mich aber jetzt. na ja, mercedes wird wohl wissen was sie tun...

p.s. mein alter clio sport hatte den tacho bis 270 km/h... X-)

Geschrieben

is das bei mercedes standard, dass der tacho bis 260 geht (außer a klasse, da geht er nur bis 220 oder 240 [immerhin hab ich mal n paar davon gebaut]) bei unserem 200er kompressor geht der tacho auch bis 260, was zwar total schwachsinnig ist, aber ist halt so

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist gut fürs Ego das Tacho bis 300 km/h und der Beifahrer hat mehr zu zählen O:-)

Grüße

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hab mir nicht alles aus diesem Thema durchgelesen aber fest steht dass der 600er einen260km/h Tacho serienmäßig hat!der der uhrsprünglich ''476PS'' hatte,hatte nen Tacho mit 300km/h und der SL55AMG mit 500PS hat nen Tacho mit 330km/h :-))!

Mfg

PS:Der SL wurdee erneut zum beliebtesten Roadstar in der Luxusklasse gewählt! :-))!

Geschrieben

jap das ist bei mercedes standard dass die tachos bis 260 gehen, da jedes model (ausser eben A-Klasse und Vito, Viano und wie se alle heißen ;) ) einen Motor hat, der 250 Vmax hat. Mit Tachoabweichung aufm Tacho halt 260. Und weils einfach billiger ist nehmen se für jeden Motorentypen den gleichen Tacho. Warum sollten se auch für jedes Model einen anderen Tacho einbauen und damit alles verkomplizieren ?

Geschrieben

Naja,ich glaube schon dass Mercedes bei einpaar Modellen verschiedene Tachos verbaut :???:

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube dass es ungefähr in dieser Reihenfolge stimmt :wink:

• A,C-(Coupe),G,V
    CLK,E
    SL
    ML
    S,CL

haben den selben Tacho

Geschrieben

Beim VW Passat geht er auch bis 260,jedoch fährt der nur 176km/h :lol::wink:

Früher gingen die Tachos bei den Benzis meistens bis 220km/h bei den 6Zylindern Benzinern 240km/h kann mich irren X-)

Mfg

Geschrieben
p.s. mein alter clio sport hatte den tacho bis 270 km/h

mein damaliger mitsubishi colt, bj. 92, 1.3l, 75PS hat auch ´nen tacho bis 240. :???:

aber auch nur weil´s den auch mit 1.8l und 140PS gibt, und die tachos (wie üblich...) in allen autos diesen typs gleich sind - egal welche motorisierung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...