Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungspolice


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

hi Leutz,

weiss nicht, ob ich das hier ins richtige Forum poste. Habs jetzt einfach mal hierhin getan. Wenn falsch =>moven.

Also meine Frage: Ich hab da nicht so die Erfahrung mit Autoversicherern. Wird die Versicherungspolice direkt nach Abschluss fällig, oder erst nach nem Jahr (hab die jährl. Bezahlung gewählt)?

Wäre interessant, damit ich weiss, wie ich zu Haushalten habe... X-) weil ich nen gewissen Vorlauf will, um das zu blechen und ich ja auf keinen Fall in Verzug geraten will. :wink:

thx! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also meine Frage: Ich hab da nicht so die Erfahrung mit Autoversicherern. Wird die Versicherungspolice direkt nach Abschluss fällig, oder erst nach nem Jahr (hab die jährl. Bezahlung gewählt)?

versicherungen sind immer zum voraus. d.h. du zahlst die 2004 prämie bis am 31. dezember 2003, bzw. nach deinem abschlusstermin.

und warum hab ich dann noch nix bekommen? Ich habe die Versicherung am 6.9. abgeschlossen und am 10.9. das Auto angemeldet. Und bis jetzt hab ich von der Haftpflicht und von der Kasko noch keine Rechnung bekommen. Wie lange dauert das im Allgemeinen?

Bin bei der Huk24, also dieser Online-Tochter der Huk-Coburg.

:wink2:

und warum hab ich dann noch nix bekommen? Ich habe die Versicherung am 6.9. abgeschlossen und am 10.9. das Auto angemeldet.

es kann schon etwas dauern. bis die daten verarbeitet sind und der brief bei dir ist geht es schon einige zeit. soviel mir ist wartete ich ca. 1 bis 1 1/2 monate auf die rechnung nachdem ich bei der basler versicherung abgeschlossen habe.

Die Versicherung berechnet Dir erst die Prämie, wenn von der Zulassungstelle die Nachricht über die Anmeldung gekommen ist (daher Versicherungsbestätigung notwendig). Das kann schon einige Wochen dauern. Wenn in weiteren 4 Wochen nix kommt, würde ich aber trotzdem mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Ja, muss man natürlich im Vorraus bezahlen. Sagt mir lieber mal warum die mich so ausnehmen wollen?! :-(((° Für nen 320i muss ich über 1500 € bezahlen bei Teilkasko mit 500 € SB.

Und ne günstigere Versicherung als HUK24 gibts nicht oder?

hab jedenfalls keine gefunden... :-(((° Wobei ich doch relativ gut dran bin mit denen. ich hab VK mit 300eu SB und TK mit 150eu SB. und das ganze für 1600€ find ich eigentlich ok.

hoffe allerdings trotzdem, dass ich sie nicht brauchen werde :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Road Trip 4ever,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...