Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

probleme mit ladeluft

rabbit84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

angefangen hat das ganze mit einem leisen blasen rechts vorne im motorraum, ca. eine woche später wurde es um eine stufe lauter

mit einem passat variant gleichen motors konnte ich nicht mehr mithalten

die angegebene höchstgeschwindigkeit war nicht mehr zu erreichen,

dann wurde das blasen noch heftiger > die luft vom atg kommt wahrscheinlich nicht in den motor, hinten extreme russausstöße(durch die heckscheibe über den rückspiegel stark sichtbar),

nach etlichen km fahrt merkte ich dann ein plötzliche veränderung:

die leistung ließ stark nach, das blasen blieb komplett aus, der turbo macht sich überhaupt nicht mehr bemerkbar

> kurz noch russ hinten, dann nichts mehr(viell. haben sich die turbinen in längsrichtung gestellt, da vtg-lader, u. der restl. russ wurde durchgeblasen)! er fährt sich langsamer als mein ehem. fahrschul-sdi, nach ca. 3km erreicht er grad mal 130 am tacho,

das gaspedal wird nur die ersten paar cm angenommen, drüber wie tot

nach neuem anstarten wieder das selbe russen u. blasen, ca. 30km später wieder sdi-mäßiger betrieb(sogar russfrei),

anscheinend ein notprogramm(das zu spät einsetzt)

schon komisch dass im fehlerspeicher nichts außer "444"(nichts gefunden) erscheint, ist ja doch eine gröbere sache,

nach langer fahrt hab ich ihn vor die werkstatt gestellt u. mich abholen lassen, um ein erneutes anstarten zu vermeiden(der turbo würde wieder ins leere blasen), am mo werd ich mit dem meister drüber reden

schade, dass solche sachen bei einem deutschen auto passieren

ist aber nicht der einzige grund wieso ich mir kein vag-fahrzeug mehr nehme

hat von euch schon mal wer ein ähnliches problem gehabt?

lg rabbit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja, hatten wir schon. Ich Tippe, dass einfach nur ein Schlauch geplatzt ist. :wink2:

Geschrieben

beim 1.8T od. auch auch TDI?

ein freund hatte änliches, aber bei dem war ein schnalzer zu hören,

bei mir ist das mit der zeit immer lauter geworden

was hat die rep. ca. gekostet?

lg rabbit

Geschrieben
beim 1.8T od. auch auch TDI?

ein freund hatte änliches, aber bei dem war ein schnalzer zu hören,

bei mir ist das mit der zeit immer lauter geworden

was hat die rep. ca. gekostet?

lg rabbit

Beim Audi 1,9 TDI.

Es war der Schlauch zum Ladeluftkühler. Mein Vater hat dann allerdings auch gleich den Schlauch vom Ladeluftkühler weg neu machen lassen. Die Schläuche haben jeweils 51,90€ gekostet, wenn ich das richtig gelesen habe. Einbau kann ich nicht sagen,weil auch eine Inspektion gemacht wurde. :wink2:

Geschrieben

danke für die auskunft!

hab ich gleich eine preisvorstellung

lg rabbit

Geschrieben

würde dir empfehlen, gleich alle Schläuche ersetzen zu lassen. wir hatten nämlich 2 mal das Problem und beides mal war auf dem weg in/vom Urlaub. und jetzt (ist ungefähr 1 Woche her) sind einfach alle ausgetauscht worden. Das Problem ist im Abstand von nem knappen Jahr aufgetreten.

Also mach grad alle neu und dann hast du Ruhe für die nächsten 250000 Km X-):wink2:

Geschrieben

so, grad von der werkstatt gekommen,

war noch harmloser,

hat sich nur der luftschlauch vom ladeluftkühler gelöst,

wurde kostenlos behoben :)

lg rabbit

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...