Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Power Roadster

heezy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe soeben die aktuelle AUTO ZEITUNG vor mir liegen.Unter anderem darin abgebildet der neue slk als 55 AMG und dem schon im clk bekantem 370 PS Motor !

Von außen her gefällt der neue mir dermaßen gut ! Und vorallem die lange und flache Motorhaube find ich spitze !

Hat so einen Hauch ala´SLR feeling.

Ende 2005 soll eine V8-version 60 Amg folgen.

Finde ich super ! Anstelle des kompressors V8 die dann ja wohl in jedem Modell vorhanden wäre, bleiben sie dem Sauger treu....bin schon auf die ersten genaueren Motor Daten gespannt da ja schon der 5.5 370 Ps Motor im slk in glatt 5 sekunden den Spurt auf 100 erledigen soll.

Leistungsmäßig würd ich den 60 amg so auf 420 Ps schätzen....oder eventuell um die 400....

Nur was ich überhaupt nich nachvollziehen kann ist warum weiterhin die 5-Gang Automatik mit AMG'S Speedshift Option weiterhin angeboten wird anstelle der ja so hochgelobten 7-Gang Automatik...hmmm

jedoch wurde die 5 Gang Automatik Optimiert und nicht nur so belassen wie im slk32

bin mal so frei und tippe einfach mal die paar Zeilen aus der Zeitschrift ab.

" Die Speedschift Automatik hat zudem noch zwei Besonderheiten: Je nach Verzögerung schaltet sie selbständig in der Geschwindigkeit entsprechenden Gang zurück,um so beim anschließendem Beschleunigen im optimalen Drehzahlbereich zu agieren.Umgekehrt verhindert die Automatik ab einer bestimmten Querbeschleunigung das ungewollte Zurückschalten in Kurven,um unerwünschte Lastwechselreaktionen zu vermeiden. "

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
...neue slk als 55 AMG und dem schon im clk bekantem 370 PS Motor !

Ähem, ich kritisiere ja nur ungern (ne stimmt gar nicht) aber ich glaube er hat "nur" 367 flotte Pferdchen.

Nur was ich überhaupt nich nachvollziehen kann ist warum weiterhin die 5-Gang Automatik mit AMG'S Speedshift Option weiterhin angeboten wird anstelle der ja so hochgelobten 7-Gang Automatik...hmmm

Ich glaube weil die Schaltzeiten bei der "Speedshift" immer noch besser und sportlicher sind als bei der neuen 7G Automatik und somit besser mit einem AMG Modell harmonieren.

jedoch wurde die 5 Gang Automatik Optimiert und nicht nur so belassen wie im slk32

" Die Speedschift Automatik hat zudem noch zwei Besonderheiten: Je nach Verzögerung schaltet sie selbständig in der Geschwindigkeit entsprechenden Gang zurück,um so beim anschließendem Beschleunigen im optimalen Drehzahlbereich zu agieren.Umgekehrt verhindert die Automatik ab einer bestimmten Querbeschleunigung das ungewollte Zurückschalten in Kurven,um unerwünschte Lastwechselreaktionen zu vermeiden. "

Das hat die erste Speedshift im SLK 32 auch schon gemacht :bored: .

Geschrieben

hört sich doch schonmal ganz gut an!

sind das neue bilder? kannst du die evtl. einscannen?

gruß, Felix

Geschrieben

Die ganzen Kompressor Motoren sollen in den nächsten 1-2 Jahren von Direkteinspritzer Turbos abgelöst werden.

Gruß

SlyStyle

P.S. Ich finde den SLK 32 für die Karosserie schon zu schnell

Geschrieben

Ähem, ich kritisiere ja nur ungern (ne stimmt gar nicht) aber ich glaube er hat "nur" 367 flotte Pferdchen.

Ähem,ich kritisiere ja nur ungern(stimmt ebenfalls nicht) aber die 367 flotten Pferdchen gelten nur für die clk367 der ersten serie. Im neuen slk gibt es einen wahnsins großen Upgrade auf 370 flotte Pferde :wink:

Ich glaube weil die Schaltzeiten bei der "Speedshift" immer noch besser und sportlicher sind als bei der neuen 7G Automatik und somit besser mit einem AMG Modell harmonieren..

das mag wohl so sein jedoch finde ich unverschämt das man 70.000 euro :-o für das sogenannte Topmodell ausgeben muss, und dann auf eines der besten neuen Features verzichten muss das wohl schon im Basismodell slk200 k angeboten werden wird....

Das hat die erste Speedshift im SLK 32 auch schon gemacht :bored: .

das stimmt nur teilweise !

Nur die erste sogenannte Besonderheit hatte sie schon mit an Bor,und zwar das " Je nach Verzögerung schaltet sie selbständig in der Geschwindigkeit entsprechenden Gang zurück,um so beim anschließendem Beschleunigen im optimalen Drehzahlbereich zu agieren. "

Diese hier jedoch nicht "Umgekehrt verhindert die Automatik ab einer bestimmten Querbeschleunigung das ungewollte Zurückschalten in Kurven,um unerwünschte Lastwechselreaktionen zu vermeiden. "

:bored:

hehehehe

Geschrieben
hört sich doch schonmal ganz gut an!

sind das neue bilder? kannst du die evtl. einscannen?

gruß, Felix

sorry habe leider keinen funktionierenden Scanner.

Und ja nehme an das es die wohl aktuellsten sind !

zumindestens die ich bis dato zu Gesicht bekam !

Geschrieben

Denke ich auch !

Nur als AMG Version finde ich der Preis der erwartet wird, unverschämt !

70 Tausend Euro !

Und das beinhaltet bestimmt nicht inklusive Vollausttatung !

also bei 80 Tausend Euro wird man wohl bei einem Power slk liegen !

verückt....

Geschrieben
Nur als AMG Version finde ich der Preis der erwartet wird, unverschämt !

70 Tausend Euro !

Und das beinhaltet bestimmt nicht inklusive Vollausttatung !

also bei 80 Tausend Euro wird man wohl bei einem Power slk liegen !

verückt....

@ Mercedes:

Man kann es auch mit dem Preis übertreiben...

@heezy:

DU hast auf jedenfall recht, der SLK AMG ist viel zu überteuert :evil:

MFG Jordan

Geschrieben

ja wir werden ja sehn wieviel Kunden bereit seien werden soviel dafür hinzublättern, ich persöhnlich würde da lieber zu etwas anderes greifen, wohlmöglich dann noch von dem übriggebliebenem Geld eines NEUEN X5 ! es für die nächsten 10 Jahre in sprit investieren oder wenn es sein muss mir für die andern 30 Ocken noch einen e39 M5 oder ähnlich schnellem....

solange der Kunde zahlt, werden die Preise immer weiter steigen, wird wohl niemals ein Ende finden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...