Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BAB Meeting Maranello vs. M3

DonRobert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wusste gar nicht, dass ein Serien Turbo nur 12.9s auf 200 braucht! :wink:

Die 12,9 auf 200 km/h verwechselt du jetzt aber mit deinem M3 X-):D

Ich hab keine einzige Test wo der Maranello ein Zeit von unter 13,9 sec. fährt.

Abschließend muß ich KKswiss Recht, die Frage in der Leistungsklasse stellt sich bestimmt nicht in maximaler Längsdynamik dar, sondern (jawohl) es kommt auf die inneren Werte an :D

Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich hab keine einzige Test wo der Maranello ein Zeit von unter 13,9 sec. fährt.

2 mal in der SA und einmal in der AB Test & Tuning hatte der 575 M unter 14s und in der AMS 14. Aber ich weiss natürlich nicht was für Tests du liest! :wink:

Geschrieben

Moinsen

Wenn ein Fahrzeug bei 50 Meter Abstand während der Beschleunigung im Windschatten nicht aufholt (und bei Geschwindigkeiten von 140 bis 250 km/h) , dann sieht es ohne Windschatten ganz schlecht aus.

Unabhängig von der Marke.

Geschrieben
Schwups, da ist es ja wieder, Porsche gegen Ferrari.

Liebe Ferrarifahrer lasst euch doch nicht nüsseln, klar gibt es bestimmt einige Porsche-Modelle die schneller sind.

Ach, ich konnte mich einfach nicht beherrschen :wink:

Man liest ja eher selten was über den Maranello, und da musste ich natürlich meinen Senf dazugeben. Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Diese Art Diskussion ist sicher überflüssig - man kauft keinen Porsche, um schneller zu sein als ein Ferrari und umgekehrt. Nichtsdestotrotz sind wir alle Sportwagenfreaks, und da liegt uns die Frage wer denn nun schneller ist, irgendwie doch allen im Blut, oder?

Geschrieben
Ach, ich konnte mich einfach nicht beherrschen :wink:

Man liest ja eher selten was über den Maranello, und da musste ich natürlich meinen Senf dazugeben. Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Diese Art Diskussion ist sicher überflüssig - man kauft keinen Porsche, um schneller zu sein als ein Ferrari und umgekehrt. Nichtsdestotrotz sind wir alle Sportwagenfreaks, und da liegt uns die Frage wer denn nun schneller ist, irgendwie doch allen im Blut, oder?

Hast ja irgendwo Recht. :D Und die meissten Porschefahrer sind gar nicht soooooooooo verkehrt. :wink:

Geschrieben

In der aktuellen EVO Ausgabe haben die Redakteure ihren Dauertest 550 Maranello auf den Prüfstand gefahren. Ergebnis: 482 bhp im Maximum.

Im übrigen: Im AMS Test ging der 575 Maranello seinerzeit in deutlich unter 40s von 0-300. Das ist schneller als ein 996 GT2 Mk1.

Die Praxis zeigt, daß sich ein 550 Maranello und ein 420PS 996 turbo nicht sehr viel nehmen. Der Unterschied zwischen 550 und 575 ist aber ganz erheblich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Aber wer kauft den Porsche? Doch wohl an erster Stelle Personen die einen Sportwagen wollen, aber sich nicht trauen einen Italiener zu kaufen.

Oder solche die einfach keinen Italiener "WOLLEN"

Ich fahre einen 996 TT original, ohne WLS. Auf der Autobahn hab ich bis jetzt noch keinen Maranello getroffen, zumindest keinen der ihn auch treten wollte. Aber schon 2 mal bin ich auf der Rennstrecke einem begegnet. In Dijon und in Hockenheim. Und beide male haben die nicht viel Land gesehen, auch mein Kollege im GT3 hatte keine Probleme. Und ich meine es war jetzt nicht wahnsinnig eng oder spannend, wir sind halt einfach vorbeigefahren O:-) . Die haben sich nicht wahnsinnig gewehrt. Wahrschienlich wollten die die empfindliche Technik schonen :D

Wiso sieht mann eigentlich so wenige Ferraris auf der Strecke? Haben die keine Lust ihr Auto schnell zu bewegen?

Geschrieben
Oder solche die einfach keinen Italiener "WOLLEN"

Ich fahre einen 996 TT original, ohne WLS. Auf der Autobahn hab ich bis jetzt noch keinen Maranello getroffen, zumindest keinen der ihn auch treten wollte. Aber schon 2 mal bin ich auf der Rennstrecke einem begegnet. In Dijon und in Hockenheim. Und beide male haben die nicht viel Land gesehen, auch mein Kollege im GT3 hatte keine Probleme. Und ich meine es war jetzt nicht wahnsinnig eng oder spannend, wir sind halt einfach vorbeigefahren O:-) . Die haben sich nicht wahnsinnig gewehrt. Wahrschienlich wollten die die empfindliche Technik schonen :D

Wiso sieht mann eigentlich so wenige Ferraris auf der Strecke? Haben die keine Lust ihr Auto schnell zu bewegen?

Mein lieber Freund, wenn Dich ein Maranello auf der Rennstrecke überholt, ja dann hast Du vergessen die Handbremse beim Porsche zu lösen.

Du kannst doch wohl nicht allen ernstes einen Maranello mit einen 911er vergleichen.

Das ist der Vergleich Hasenkiste gegen einen GT. :???:

Geschrieben

...die sind einfach zu laut und daher ohne Zulassung (duck und weg)

X-)

Geschrieben
...die sind einfach zu laut und daher ohne Zulassung (duck und weg)

X-)

he he, Ihr wärt doch froh wenn eure wunderschönen Autos auch noch wunderschön klingen würden. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DonRobert,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

siehe Trackday Thread: W...die besten Sound kamen von den isderas..."

obwohl hier wohl mehr der Erator gemeint sein müßte :lol:

Geschrieben
he he, Ihr wärt doch froh wenn eure wunderschönen Autos auch noch wunderschön klingen würden. :wink:

Hör bloß auf. Meine Frau hat schon festgestellt, daß Ferraris viel toller klingen als diese komischen aufgemotzten Käfer hier aus der Gegend. 8-)

Und das ist immer sehr gefährlich.

Geschrieben
siehe Trackday Thread: W...die besten Sound kamen von den isderas..."

obwohl hier wohl mehr der Erator gemeint sein müßte :lol:

Ist doch klar, wenn kein CS da war gibt es auch nichts zu vergleichen. :wink:

Geschrieben
Hör bloß auf. Meine Frau hat schon festgestellt, daß Ferraris viel toller klingen als diese komischen aufgemotzten Käfer hier aus der Gegend. 8-)

Und das ist immer sehr gefährlich.

Genau so fing es bei meiner auch an, jetzt nehme ich Deine Frau noch mal im CS mit und dann ist bist Du reif um ein neues Auto zu kaufen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...