Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Navi-Nachrüstsatz

Cabriojunkie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi jungs,

ich habe mir den original radio-navi nachrüstsatz einbauen lassen der statt des brillenfachs unter dem klima-panel sitzt. so konnte ich meinen business rds mit cd im wagen lassen und musste nicht das doofe cassetten-radionavi mit zusätzlichem wechsler kaufen :wink: .

BIIITTE :-?, eine frage: wer von euch hat das teil auch und könnte mir die gebrauchsanleitung scannen und mailen??? (habe keine weil inoffiziell gekauft :oops:

daaaaanke und gute fahrt!

martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Inoffiziell! Wo gibts denn sowas? :wink:

Geh zu BMW und bestell Dir einfach eine originale. Es gibt die Anleitung als Ersatzteil. Die fragen nicht, wofür Du es brauchst.

Es ist doch schöner als ein paar Kopien.

Diese anleitungen liegen um die 5 Euro...

Gruß

Peter

Geschrieben
hi jungs,

ich habe mir den original radio-navi nachrüstsatz einbauen lassen der statt des brillenfachs unter dem klima-panel sitzt. so konnte ich meinen business rds mit cd im wagen lassen und musste nicht das doofe cassetten-radionavi mit zusätzlichem wechsler kaufen :wink: .

Wusste gar nicht dass es sowas gibt :-o Hätte da auch noch ein nutzloses Brillenfach, das mit einem Navi gefüllt werden möchte.

Hat jemand mehr Infos ? Danke :-))!

Geschrieben

Hi,

von dem hab ich auch noch nix gehört.

Hast du evtl Fotos und Preis von dem Teil.

Würde mich auch sehr interessieren.

Gruß

Tom

Geschrieben

Hab ich in ähnlicher Form für den B8 gekauft. Ist im Prinzip Phillips/VDO Technik....

Geschrieben

Warum soll das System nur für BMW's mit Klimakomfort-Scheibe passen ? :???:

Geschrieben

bisschen schlecht umschrieben, soll heissen: auch für klimakomfort, das geht mit dem normalen navi nämlich nicht, glaube ich.....

Geschrieben

Wir haben das mit BMW sowie mit dem Hersteller "Becker Navigation" abgeklärt, ob die Klimafrontscheibe Störeinflusse verursachen könnte, wir bekamen von beiden grünes Licht. Also, kein Problem.

Bei mir hab ich das Becker Navigation verbauen lassen, funktioniert perfekt :-))!

Geschrieben

Konsti, wenn ich das richtig verstanden habe, würde sich das Orginal BMW Nachrüst-Kit nahtlos in das ohnehin nutzlose Brillenfach integrieren, dazu mit Orginal BMW-Optik (=80er-Jahre Redlight-Chic X-) ), das wäre optimal :-))!

Muss gleich mal meinen BMW-Teile-Fritzen anpingen 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cabriojunkie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi Doc

Sorry, da hab ich mich zuwenig genau ausgedrückt, ich habe bei mir das Becker Navi einbauen lassen, auf das hin, haben wir bei BMW und Becker abgeklärt, ob die Klimascheibe ein Problem sein könnte, wegen Empfang etc., da wurde uns von beidseits mitgeteilt, dass keine Probleme (Klimascheibe) geben würde. Somit hab ich es einbauen lassen und funktioniert ganz normal.

Das Brillenfach ist wirklich überflüssig, wäre auch interessiert an einem Originalteil, aber auf diesen geposteten Bildern werd ich nicht ganz schlau, aber wenn Du neue Informationen hast oder evtl. ein verbautes in einem Fahrzeug ablichten könntest und hier posten, dann sähe man es, ob es eine gute Lösung ist. Ich selber kenne dieses Teil nicht.

Geschrieben

Oh sorry Doc

Hab grad oben gelesen, dass es ja schon vom Cabriojunkie vebaut wurde.

@Cabriojunkie

Könntest Du nicht mal Aufnahmen machen von Deinem bereits eingebautem Navi und hier ins Netz stellen, so sähe man mal wie das ausschaut, könntest vielleicht mal Deinen Kommentar dazu abgeben, Zielführung, Präzision, Aufbaugeschwindigkeit usw., wäre Dir dankbar.

Geschrieben
Oh sorry Doc

Hab grad oben gelesen, dass es ja schon vom Cabriojunkie vebaut wurde.

@Cabriojunkie

Könntest Du nicht mal Aufnahmen machen von Deinem bereits eingebautem Navi und hier ins Netz stellen, so sähe man mal wie das ausschaut, könntest vielleicht mal Deinen Kommentar dazu abgeben, Zielführung, Präzision, Aufbaugeschwindigkeit usw., wäre Dir dankbar.

Du hast im CSL eine Klimakomfortscheibe? Oder von welchem Wagen sprichst Du jetzt :-?

Geschrieben

Also bei mir ist keine Klimakomfortscheibe drin, kostet ja Gewicht X-)

Konsti: Ja, ich meinte das Teil vom Cabriojunky, in Orginal-Optik, das wäre top wenn er ein paar Bilder posten könnte :-))!

Geschrieben

Nur mal so eine Frage neben bei,ab wann wurde das 16:9 Navi im E46 M3 angeboten?Kann mir das jemand mal sagen.Danke

Gruss Jan :wink2:

Geschrieben

ok jungs, ich fotografiere mein verbautes nachrüst-navi für euch. wer kann die bilder dann für mich einstellen, habe keine ahnung wie das geht :oops::( ??

einfach nachricht an mich, ich maile die pics dann zu, ok?

bis dann...

Geschrieben
bisschen schlecht umschrieben, soll heissen: auch für klimakomfort, das geht mit dem normalen navi nämlich nicht, glaube ich.....

Nicht ganz: nur beim E46 Cabrio gibt's bei BMW die Navi nicht zusammen mit der Klimakomfortscheibe. Warum, weiß ich nicht. Bei Limo, Coupé und Touring ist die Kombination möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...