Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches dieser Autos würdet ihr fahren?

bjack

Welches Auto würdet ihr am liebsten fahren?  

984 Stimmen

1. 1. Welches Auto würdet ihr am liebsten fahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig, EVO ist nix für mich da Blechbüchse mit festem Dach und 2 Zylindern zu wenig O:-)

Aber hey, jedem Tierchen sein plesirchen. Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass ein 650PS EVO deutlich mehr Spaß machen würde als ein 450PS EVO.

Ich meine, GERADE bei den Allradlern sollte doch mehr Leistung und weniger Gewicht im Vordergrund stehen. Bei der Supra ist es wirklich irgendwann egal, Traktion? Wo? ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Aber hey, jedem Tierchen sein plesirchen. Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass ein 650PS EVO deutlich mehr Spaß machen würde als ein 450PS EVO.

Würd ich net unbedingt sagen. Oder würds dir im Bett besser gefallen, wenn er 5 cm länger wär??! O:-):wink2:

Geschrieben

Also angenommen beide Wagen wären (mit Ausnahme der Motorleistung) absolut identisch, welcher würde dann mehr spaß machen?

Wobei natürlich anzumerken gilt, dass alles was über 400PS hat schon verdammt schnell ist und man im öffentlichen Straßenverkehr so gut wie NIE an Bereiche kommt (kommen sollte!) in denen wirklich soviel Leistung gefragt ist (auch hier Ausnahme: Autobahn :D)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann mich dem nur anschließen, das für mich persönlich schönste und zeitgleich beste Auto ist die Supra, einfach ein riesen Spaß mit dem Wagen. Targa ab, und dann ganz gemütlich durch die Gegend cruisen und wenns dann mal drauf ankommt hat man ja noch seinen 3l 6Zylinder mit Bi-Turbo und der geht mächtig ab. Abgesehen von der Leistung die man ja bekanntlich in extrem hohe Dimensionen tunen kann ( Beispiel 1000PS Supras aus Japan und Amerika) und immer einen wahren Adrenalienrausch verursachen, hat die Supra für mich auch Klasse. Sie hat ein, wie ich finde, einen edlen Innenraum der an Extras nicht zu kurz gekommen ist und dann halt dieses Targa feeling wenn die Sonne scheint. Unbeschreiblich schön!!! Das 6-Gang Getriebe ist ebenfalls eines der Besten wie ich finde, super Verarbeitung, geile Übersetzung und vor allem.........unverwüstlich! Und zu guter letzt die Optik.....gut, Geschmäcker sind anders (Gott sei dank) und nicht jeder mag den Wagen wie wohl kein Auto von jedem gemocht wird, aber allem in allem ist die Supra aus diesen ganzen Gründen für mich das wohl beste Auto das jemals aus dem Land der aufgehenden Sonne kam. So, eindeutig genug geschwärmt, ich höre besser auf ;-)

P.S. : Der Evo wäre ein Reiz wegen seinem starken Allrad! Schönes Auto auf jeden fall

Geschrieben

Die Supra MK IV ist mit 1700kg einfach zu schwer um Spass zu bereiten, selbst wenn man sie auf 500 PS aufbläst O:-)

Geschrieben

Das kann jemand der keine Supra fährt nicht behaupten, sicher das Gewicht ist hoch, aber der Wagen geht ab wie Sau und was vergleichbares hab ich bis jetzt nicht erlebt, auch kein EVO

Geschrieben

Habe zwar kein Supra, bin jedoch schon bei einem Bekannten im MKIV mitgefahren und konnten auch mal vergleichen, das Auto ist sehr schön, keine Frage, aber kann fahrdynamisch leider mit dem Evo nicht ganz mithalten, wegen des zu hohen Leergewichts von 1700kg. Das Auto hat sicher durchaus andere Vorzüge, es ist sehr bequem und dementsprechend langstreckentauglich. Mein Bekannter hat übrigens eine der seltenen Schalterversionen des MKIV, es sind ja leider viel mehr Automatikversionen zu uns nach Deutschland gekommen.

Geschrieben

Da hast du Recht, das Schaltgetriebe ist sehr selten und noch seltener ist das 6-Gang Getriebe in Verbindung mit einem Targa. Um so stolzer kann ich glaub ich sein das ich sowohl 6-Gang als auch Targa an meiner MK4 hab. Mir persönlich gefällt die Supra halt mehr (vielleicht weils mein Traumwagen ist) und ich kann mich trotz des Gewichtes nicht über die Beschleunigung beschweren oder die Fahrbarkeit. Bin auch mal in nem Evo mitgefahren, sicherlich ist es ein tolles Auto wie ich finde und ein Punkt hat er den ich an der Supra etwas vermisse: Das Allrad. Jedoch wäre mein Wagen dann noch schwerer. Keine Frage, beide Autos, Evo sowie Supra gehören zur absoluten Elite der japanische Wagen, wer was allerdings besser findet ist denke ich reine Geschmackssache. Es wäre halt nur eine riesen Lüge von mir wenn ich sagen würde der Evo wäre zu lahm, genauso wie es eine Lüge wäre wenn man dies von der Supra behaupten würde. Beides erstklassige Flitzer und jeder der eines dieser Autos hat kann sich auch meiner Meinung nach stolz schätzen.

Geschrieben

Glückwunsch zu Deiner raren Schalter- und Targaversion!

Wie schon gesagt ein zweifels ohne sehr schönes und exklusives Fahrzeug! :-))!

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich finde das in der umfrage ne celica fehlt.

gut ok nicht wegen der PS aber wegen dem aussehen aufjedenfall.

ps fahre selber eine ;)

• 7 Monate später...
Geschrieben

und der Skyline fehlt auch:-(((°

Meiner Meinung nach neben dem Supra das geilste Japan Car:D

Geschrieben
aha, haben ja doch noch einige für die Supra entschieden.

Falls interesse besteht, hab ein kleines Video vom Schätzchen:D

http://brutus.csc-munich.de/video/supra_a.wmv

Das Lied ist oberschwul. :D:-))!

Daten über den Wagen?

Ich glaub die hab ich Carfreitag am Ring gesehen.

Geschrieben
Das Lied ist oberschwul. :D:-))!

Daten über den Wagen?

Ich glaub die hab ich Carfreitag am Ring gesehen.

jepp, war Karfreitag am Ring. Über Leistung kann ich nix sagen, da ich noch kein Prüfbericht habe und spekulieren will ich ned

Geschrieben

Hab den Thread erst jetzt entdeckt!

Ganz klar die Supra, 6-Gang Targa, alleine schon wegen des sehr standfesten Motors :-))!

An zweiter Stelle käme der 350Z bzw Infiniti G35 welcher mir noch mehr zusagt, wenn Geld keine Rolle spielen würde mit AEBS Stroker Kit und zwei größeren Turboladern und einem dezenten Bodykit samt schönen Radern. Nummer drei wäre der S2000, ebenfalls mit gemachtem Motor und Turbokit. RX-8 wäre zwar auch schön, aber Standfestigkeit bei Aufladung sind halt nicht so die Stärken.

Ein Skyline wäre natürlich sehr interessant, aber in Deutschland wohl nicht so leicht über den Tüv zu bekommen, das schon im Serientrimm, geschweige denn man hebt die Leistung noch weiter an. Das einzige 200SX Modell das mich interessiert wäre die Silvia S15, aber die gabs ja ebenfalls serienmäßig, wie beim Skyline auch, nur als Rechtslenker. Evos interessieren mich wenig, da wäre mir ein Subi lieber, eigentlich beides schöne Autos. Aber da es hier um das Wunschauto geht dann doch lieber eine heiß gemachte Supra :-))!

Geschrieben

Also ein schön gemachter S14A 200SX hat durchaus seinen Reiz.

Ein 300ZX auch, leider findet man nicht viele gute hier.

Edit: Fällt mir grad auf, ich bin wohl der einzige der für den Civic gestimmt hat. Warum wohl. X-)

Naja wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich bestimmt auch was anderes aus der Liste. 8)

Geschrieben
Also ein schön gemachter S14A 200SX hat durchaus seinen Reiz.

Ein 300ZX auch, leider findet man nicht viele gute hier.

Edit: Fällt mir grad auf, ich bin wohl der einzige der für den Civic gestimmt hat. Warum wohl. X-)

Naja wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich bestimmt auch was anderes aus der Liste. 8)

ja, der 300ZX ist ein tolles Auto, aber der Motor ist sehr empfindlich:cry:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe für die Supra gestimmt. Von den "heutigen" würde ich den 350Z wählen, knapp vor dem S2000.

Der 200SX ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, die Evos sind Klasse, aber nicht mein Stil. Der RX-8 ist eindeutig biederer als der RX-7. Der Civic gefällt mir leider in der neusten Version optisch absolut nicht.

Aber mein Liebling fehlt, der Nissan 300ZX!

• 9 Monate später...
Geschrieben

Genau meine Meinung! Der RX-8 ist jetzt schon Kult. Und wenn das Ding erst mal eingestellt wird, dann wird der Wankler zum begehrten Sammlerstück. 100 Pro. Selbst drei Jahre nach dem Marktstart werden die Dinger noch von Magazin zu Magazin gereicht, weil die Redakteure die Drehzahlorgien sooo lieben. Bestes Beispiel: Kann mir keiner erzählen, dass die den Japsen "ernsthaft" getestet haben. Aber Spaß scheints gemacht zu haben :-))))

Geschrieben

Da sind natürlich wirklich schöne Teile bei...

Der 350z macht für mich wirklich eine Menge her, eines meiner Lieblingsautos.

Ebenso natürlich die Supra, ich freue mich immer wieder über den seltenen Anblick einer Supra.

Ebenso habe ich lange für eien Celica geschwärmt, aber ich muß sagen, daß sich Toyota bei dem, für mich optisch sehr gelungenen, aktuellen Modell, keinen gefallen mit Motorisierung und Preisgestaltung getan hat.

Deswegen würde ich die aktuelle Celica auch in diese Umfrage nicht mit einbeziehen.

Der Turbovierzylinder wird dem Auto einfach so nicht gerecht. Deswegen würde ich eine Celica ganz klar zu den normalen Sportcoupes (Hyundai Coupe, MX-3, usw) einordnen. Vom Frontantrieb ganz zu schweigen.

Die Fahrzeuge in diesem Thema gehen, je nach Definition, eindeutig in Richtung Sportwagen.

Vor einer Kaufentscheidung stünde an zweiter Stelle bei mir noch der S2000.

Ein Auto, das wirklich wahnsinnig Spaß macht, genau nach meinem Geschmack. Wenig Gewicht, viel Drehzahl, tolles Handling

Gestimmt habe ich natürlich für meinen absoluten Traumwagen, den RX-8.

Dieses Auto hat ein enormes Potential udn mazda hat es wirklich gut ausgenutzt.

Den Gewichtsvorteile des Wankelmotors und die gewichtsparende Fahrzeugaufbaukonzepte haben wirklich ein Kurvenwunder geschaffen.

Mit der 50:50 Gewichtsverteilung und dem Heckantrieb ein absolutes Kurvenwunder, dazu mutiges und schönes Design und die Einzigartigkeit des Wankelmotors der, ist er erstmal warmgefahren, nach Drehzahlen lechzt und sich förmlich dafür bedankt, daß man ihn "quält".

Ich würde den RX-8 immer wieder kaufen.

Geschrieben

Gestimmt habe ich natürlich für meinen absoluten Traumwagen, den RX-8.

Dieses Auto hat ein enormes Potential udn mazda hat es wirklich gut ausgenutzt.

Den Gewichtsvorteile des Wankelmotors und die gewichtsparende Fahrzeugaufbaukonzepte haben wirklich ein Kurvenwunder geschaffen.

Mit der 50:50 Gewichtsverteilung und dem Heckantrieb ein absolutes Kurvenwunder, dazu mutiges und schönes Design und die Einzigartigkeit des Wankelmotors der, ist er erstmal warmgefahren, nach Drehzahlen lechzt und sich förmlich dafür bedankt, daß man ihn "quält".

Ich würde den RX-8 immer wieder kaufen.

Wo siehst du "Potenzial" beim RX8?

Geschrieben
Wo siehst du "Potenzial" beim RX8?

Schau Dir einfach mal die einschlägigen Fahrtests an, mir fällt gerade Topgear ein.

Geschrieben

Ich bin leider noch keinen Evo gefahren, daher würde der mich vom Grundsatz her reizen. Aber beim 350Z weiß ich woran ich bin. Genialer Wagen!

Geschrieben
Ich bin leider noch keinen Evo gefahren, daher würde der mich vom Grundsatz her reizen. Aber beim 350Z weiß ich woran ich bin. Genialer Wagen!

Dann fahr auch besser keinen Evo.

Schau Dir einfach mal die einschlägigen Fahrtests an, mir fällt gerade Topgear ein.

Wo siehst DU Potenzial.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...