Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches dieser Autos würdet ihr fahren?


bjack

Welches Auto würdet ihr am liebsten fahren?  

982 Stimmen

  1. 1. Welches Auto würdet ihr am liebsten fahren?



Empfohlene Beiträge

Da der 350Z hier sehr beliebt zu sein scheint würde mich mal interessieren welches Auto ihr bevorzugen würdet.

Verkauf mal ausgeschlossen, nur zum Fahren.

Ich weiss, die Autos sind sehr verschieden, doch da es hier darum geht welches man am liebsten fahren würde, nicht welches man sich leisten kann, haut einfach mal rein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Rein zum Fahren wäre für mich die Supra MKIV mit 6-Gang Handschaltung das Maß aller Dinge. Mit dem Teil kann man so verdammt viel Spaß haben, und vor allem kann man mit relativ kleinem Aufwand die PS Zahl von 330 Serien PS auf über 400 PS aufstocken. Das ist doch ein geiles Gefühl wenn man mit einem "Reiskocher" im Rückspiegel eines "auf dem Papier" (ich nenne jetzt keine Marken, sonst geht die leidige Diskussion wieder los) schneller Fahrzeuges auftaucht, den Blinker links setzt und mit einem dicken Grinsen im Gesicht dann vorbeizieht :-))!

Für den Alltag wäre jedoch der 350Z das perfektere Auto für mich, auch wegen der neueren Technik die dieser Wagen besitzt. Auch das Design überzeugt, einfach "Rotzfrech" (by naethu).

Als völlig unvernünftiges Rennstreckenauto würde ich ohne zu Zögern den Evo 7 wählen, was man damit auf der Rennstrecke so anstellen kann, kennen viele von euch aus bjack's Videos :-))!

Ganz klar, Supra MK IV!

Extrem einfach zu tunen, im Sommer durch Targa ein super Wagen zum cruisen und fürs schnell fahren --> Dach drauf, Boostcontroller einstellen, ab gehts Porsche Turbo`s ärgern! :-))!

Ich würde den Evo7 nehmen, weil es von diesen Autos wohl das beste ist, was es für´s Geld gibt. Turbo, Allrad und die doch noch recht großzügigen Platzverhältnissen sprechen für sich.

Optisch finde ich den Evo6 zwar ansprechender aber technisch soll sich zum Evo7 ja noch einiges getan haben.

Und wenn man mal allgemein die Japaner zu Wahl hätte, würde ich mir wohl einen Integra Type-R kaufen. Super Auto für den Ring, vorallem für den etwas kleineres Geldbeutel.

Hmm interessante Umfrage. Allerdings passt die Supra nicht wirklich dazu, weil sie eher ein "Exot" ist. Dann hätten auch Skyline, Nissan 300 ZX TT, NSX, usw. in die Auswahl gehört.

Trotzdem ist es interessant zu sehen, wer welchen Japaner fahren würde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja, aussehen, die tatsache dass es ein cabrio ist und die faszinierende drehzahl spricht sehr für den s2000. jedoch war ich kurz davor den evo 7 zu wählen. der is noch kompromissloser. aber ich bin honda treu geblieben, s2000 bin ich schon gefahren, evo 7 noch nicht. vielleicht wärs anders ausgegangen wenn ich schon mal im evo 7 gefahren wär.

Mal zum Ergebniss:

Ich bin wirklich überrascht, dass der EVO hier so gut abschneidet, hätte ich echt nicht gedacht.

Was meint ihr warum?

- Allrad (wäre für mich kein Grund, meine Supra ist eh nur ein Sommerfahrzeug und Heckantrieb ist *finde ich* im Trockenen eindeutig besser, außer natürlich beim Beschleunigen aus dem Stand)?

- Turbo (ist für mich auf jeden Fall ein großer +Punkt, wegen der Tunebarkeit)

- 4 Türer (nicht mein Fall, ich steh` auf Coupès, siehe Fuhrpark O:-) )

Das sind für mich (in meinen Augen) die Vorteile, weshalb der EVO hier wohl von den Meißten gewählt wurde. Aber klärt mich mal noch ein bisschen auf, warum mit sooo viel Abstand an die Spitze?

PS: Ja, ich bin ein bisschen Supra vernarrt, also öffnet mir die Augen :wink:

Also ich bekenne mich eiskalt zum RX8, der hat vieles was meine Autos noch nie hatten, z.B. Wankel Motor, Suicied-dors, Heckantrieb mit Sechsgang-Getriebe, etc.. .

Und im echten Leben habe ich ihn erst einmal gesehen, deshalb noch der Reiz des exotischen.

350 Z !

die beiden Evos haben völlig ihren Reiz !

Und sind fahrmaschienne puur die ich nur allzugerne häd, doch da ich nicht nur am heizen bin und der 350 nicht allzu langsam ist steht meine Wahl fest, ist ein Superwagen der 350 von Nissan!!!

Was meint ihr warum?

- Allrad (wäre für mich kein Grund, meine Supra ist eh nur ein Sommerfahrzeug)?

- Turbo (ist für mich auf jeden Fall ein Grund wegen der Tunebarkeit)

- 4 Türer (nicht mein Fall, ich steh` auf Coupès, siehe Fuhrpark O:-) )

Das sind für mich (in meinen Augen) die Vorteile, weshalb der EVO hier wohl von den Meißten gewählt wurde. Aber klärt mich mal noch ein bisschen auf, warum mit sooo viel Abstand an die Spitze?

Ich denke es ist so, weil einfach viele positive Sachen zusammen kommen, wie Allrad, Turbo usw. und dazu ist die Technik einfach erste Sahne und von den anderen nicht zu übertreffen. Das Design finde ich aich nicht unbedingt "schön" aber der Wagen muss einfach der Kracher sein und deshalb wäre dieser Wagen auch das richtige für mich...Ein Auto für Leute die Spaß haben wollen ! Es steckt ja auch noch der Faktor WRC hinter diesen Auto´s und das bringt auch seinen Reiz mit sich...

Ich habe auch für den Evo 7 gestimmt. Das Auto reizt mich einfach, ich kann gar nicht genau sagen warum. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Auftritt eines gewissen Evo 7 beim CP-GP zu tun. :wink:

Dieses offene Pop-off ... X-):-))!

besten dank für die aufnahme des rx-8. :hug:

aus meiner sicht bietet er den besten kompromiss. und vor allem das spezielle konzept des wankelmotors fasziniert mich.

350z: als erstwagen zu kompromisslos, ansonsten mein favorit

s2000: auch sehr faszinierend

supra: hat für mich persönlich keinen grossen reiz

evo 7: genialer wagen! leider etwas zu sehr "plastik".

evo 6: siehe evo 7.

civic type-r: genialer wagen! aber in einer anderen klasse.

200 sx: könnte man auch gleich calibra schreiben...

Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Evo7 so weit vorne liegt.

Ich kann zu dem Auto nur sagen:

Macht mehr Spass als mein ehemaliger 993Turbo, geht besser als mein ehem. M3 und ist einfach eine Fahrmaschine.

Dass viele Dinge aus dem WRC-Wagen hier drinstecken merkt man schon wenn man das erste mal mitfährt. Lenkung wie ein Gokart, Strassenlage ebenso, im Grenzbereich sehr gutmütig. Unterhalt ist allerdings sehr teuer. Damit meine ich Versicherung, Sprit (bis zu 45l/100km auf der Rennstrecke) und Kupplungen :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...