Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo BRERA!!!! ein echter Sportwagen?

mbk_nitro_f1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe diese Woche gelesen, dass der Alfa Brera ab 2005 in Serie gebaut wird. Ich finde dieses Auto einfach nur genial!

Wisst ihr welche Motoren für den Berar geplant sind und vorallem was der Brera in etwa kosten wird?

Wird der Brera Konkurrenz für den SL oder 911 oder fährt er noch eine Liga darunter?

Wie sind eure Eindrücke über das Auto?

Soll der Brera ein echter Sprtwagen sein, oder eher ein Coupe oder Limousine?

Ciao a tutti Alfisti!

• 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich hab mal gehört das er ein Maserati Motor bekommt mit 390Ps und der Preis wird sich zwischen 70 000 und 90 000Euro bewegen.

Aber sicher bin ich mir nicht.

Das ist eine Aussage eines Alfa Händlers wo ich den GTA Probegefahren bin.

Auf alle fälle sieht das Geschoss echt Geil aus und wird auch dementsprechen laufen.

:wink2:

Geschrieben

ich denke er wird eher eine Art "GT" für Geniesser als ein "echter" Sportwagen. Natürlich wird das Auto sportlich werden aber eben nicht wie ein Ferrari 360 Modena oder Porsche GT3 sondern eher wie ein Maserati (nicht wegen des Motors).

Kann mich natürlich auch komplett täuschen aber ich denke es liegt ziemlich nahe an der Realität.

Geschrieben

da ich ein freund von klarer abgrenzung bin, sollte er aus meiner sicht unter maserati und ferrari positioniert sein. ich denke etwas über dem momentanen gtv wäre okay. in etwa ähnlich wie das z3 coupe war.

2.5i = 192 ps

3.2i = 250 ps

neuer gta-turbo = ca. 300 bis 350 ps

ein abgespeckter v8 aus dem maserati wäre auch denkbar.

aber wie gesagt, das sind nur meine ideen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

die Motoren für Brera:

3.2 V6 JTS (3175cc) 260 PS e 350Nm

3.6 V6 JTS (3594cc) 310 PS e 400Nm

4.3 V8 JTS (4288cc) 430 PS e 550Nm GTA

3.2 V6 MJTD (3186cc) 250 PS e 540Nm

Geschrieben

Das der Brera 4 Motorenvarianten bekommen soll kann ich nicht so recht glauben.

Und dann erst noch einen Diesel???

Nicht mal den GTV gibt's als Diesel....

Als realistische Möglichkeit kämen mir da nur 2 in den Sinn. Der Maserati V8 und ein überarbeiteter V6 aus dem GTA.

Geschrieben

Was mich aber weit aus mehr interessiert. Kriegt der Brera Allrad-Antrieb oder Heckantrieb? Könnte mir bei diesen Motoren kaum nen Fronttriebler vorstellen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Der Brera soll als Teil der Alfa 158 Familie als Nachfolger für das jüngst vorgestellte Alfa GT Coupe positioniert werden, also nicht unbedingt der Super Sportwagen.

Dafür ist eher der 8C Competizione vorgesehen, welcher mit Maserati Technik ausgestattet wird.

Viele Grüße

TS Freak

Geschrieben

hi! also ich finde auch, das der Brera Heckantrieb und als extra auch noch Allradantreib angeboten werden sollte! Als Einstiegsmotor würde ich den GTA mit 250PS vorschlagen, dann einen Motor mit ca. 350PS und ich wäre noch für einen Hochleistungsdiesel, wie z.B. der 30CDI AMG, also ca. 250PS Diesel mit 550NM

Ciao a tutti Alfisti!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mbk_nitro_f1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...