Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

gebläse spielt verrückt

horror-on-wheels

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe bei meinem e46 gestern beim fahren gemerkt, dass auf einmal das gebläse auf vollgas bläst - allerdings die anzeige unverändert auf stufe eins steht und auch ein hoch oder runter stellen nichts ändert ??? nach ein paar minuten wars dann wieder weg - kam aber noch ein paar mal wieder. die automatikstellung war natürlich ausgeschaltet :=)

hatte einer schonmal sowas ? an was kann das liegen ???

gruß

volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und was ist mit der Funktion damit die Fenster nicht beschlagen?

Dann bläst es ja auch voll. :wink:

:wink2: DTM

Geschrieben
Und was ist mit der Funktion damit die Fenster nicht beschlagen?

Dann bläst es ja auch voll.

Das kann es nicht gewesen sein, denn die Anzeige für die Gebläsestärke geht dann auch auf voll - war zumindest bei meinen 99er 328Ci und jetzt im 5er so.

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch. Da ist ein Teil durchgebrannt gewesen. Reparatur!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallöchen!

Habe mit meinem E36 auch so ein Problem.

Hatte das Gebläse auf höchster Stufe auf die Frontscheibe gerichtet und als ich die Frontschreibenbelüftung wieder aus machen wollte blieb es auf höchster Stufe an, auf der Anzeige allerdings war die niedrigeste Stufe angezeigt. Nachdem ich dann die Lüftung komplett ausgemacht habe blieb das Gebläse noch ca. 2 min. an dann ist es etwas leiser geworden und nach noch ca. 1 min. ist es dann komplett aus gegangen.

Auf Nachfrage bei BMW wurde mir gesagt das es wahrscheinlich am Gebläsewiederstand liegt, aber für genaueres müsste ich halt das Auto in die Werkstatt bringen (typisch BMW halt).

Geschrieben

Hatten wir auch mal... Da war der Endschalter kaputt. Die Reparatur hat 60 euro gekostet.

Geschrieben

@ Michi69126

Kannst du das mit dem Endschalter vielleicht ein bisschen näher erläutern? Sagt mir nämlich nicht so richtig was. O:-)

Wäre nett, danke. :)

Geschrieben
@ Michi69126

Kannst du das mit dem Endschalter vielleicht ein bisschen näher erläutern? Sagt mir nämlich nicht so richtig was. O:-)

Wäre nett, danke. :)

Ich weiß nur das es der Endschalter von der Klimaanlage ist und das er irgendo unterm lenkrad rechts sitzt...

Das ist ne Krankheit bei Bmw, kenne mehrere die auch das problem hatten. Bei uns war es so das die Klima so geblassen hat wie sie grad Lust hatte... einmal stark und einmal schwach obwohl die Automatikstellung ausgeschaltet war.

Geschrieben

Neuste Krankheit bei unserem:

Im Stand, Motor aus, läuft das Gebläse mal locker 15 Minuten weiter.... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo horror-on-wheels,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Genau das war es was bei uns kaputt war... hatte das Wort nur irgendwie verwechselt mit dem Endschalter. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...