Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Car Configurator

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

hab da ein Problem der Mercedes Car Configurater läd schon seit ner Stunde ne Datei und das kann doch nicht normal sein. Wollt mir mal das Auto anschauen welches sich mein Opa bestellt hat. Muss ich bei dem Configurator irgendwas beachten oder sind so lange Ladezeiten normal??

Gruß :wink2:

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das kommt natürlich daruaf an, was du für eine Verbindung hast, also Modem oder ISDN oder DSL.

Aber prinzipielle funktioniert der gut, es kann sein, dass du einen alten Internet - Explorer installiert hast, sodass die neuen Java Spielereien und so nicht funktionieren.

Geschrieben

Bei meinem alten PC funktioniert der auch nicht, aber mit meinem neuen Laptop gehts problemlos. Propiers doch mal an nem anderen Pc..

Gruss Raoul

Geschrieben

DSL

Internet Explorer 6

Win XP

Alle Möglichen Javateile installiert da ich Java programmier.

Bin schon bichen weite gekommen aber wollte dann schon wieder nicht. Ich gebs auf und schau ihn mir denn eben anfang November in Sindelfingen an.

Gast Anonymous1
Geschrieben

mailmane das problem habe ich auch.

Ich hab auch DSl neuste IE,Java und alles drum und dran das braucht immer so ewig und nach ner weile hat man keine lust mehr.Also an deinem PC liegts nicht es geht bei vielen meiner freunde auch nicht.

Geschrieben

Checken auf was??

Welchen Port muss ich aufmachen? Hab nur ne Firewall in meinem Router.

Geschrieben

ihr sollt eure software(!!)-fw darauf checken, dass Java nicht geblockt wird... verstellt sich ja gerne mal :wink:

versucht es mal wenn die SW-FW aus ist (auf eigenes Risiko natürlich...)

Geschrieben

Hab gar keine SW-FW mehr drauf. Daran kann es nicht liegen

Geschrieben

Hast Du vielleicht die eingebaute Firewall von XP an?

Geht bei Euch eigentlich der BMW Configurator? Wenn der auch Probleme macht, dann liegt es an der Java Engine. Es gibt WinXP Versionen, da fehlt Java fast komplett wegen Rechtsstreit mit SUN, oder so.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wo seh ich ob dir Firewall von XP an ist?

Der BMW Car Configurator geht auch nicht

Geschrieben

Die Firewall bei XP kannst Du so ändern:

Rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften.

Jetzt müßte sich ein Fenster "Netzwerkverbindungen" öffnen. Dort sollte ein Icon LAN-Verbindung sein. Schaut aus wie 2 Bildschirme die verbunden sind. Wieder rechter Mausklick auf das Icon und dann Eigenschaften. Unter Erweitert findest Du die Firewall-Einstellungen.

Nachdem der BMW Configurator auch nicht geht, denke ich, dass Java bei dir entweder nicht oder falsch installiert ist.

SP1a für WindowsXP

Beschreibung: Das neuste Service Pack1a ähnelt dem alten SP1 sehr stark, besitzt jedoch keine Microsoft JAVA-Implementierung mehr. Jedoch soll zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Version folgen und die JAVA-Machine von Sun beinhalten. Dieses Service Pack wird unter dem Namen SP1b laufen. Später dann soll auch das SP2 das JAVA-Paket von Sun enthalten.

Vielleicht liegt es daran.

Geschrieben

An der Windowsinternen FW liegt es nicht und an Java kann es auch nicht liegen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Geschrieben

Wie weit kommst Du denn beim MB Configurator?

Und wie schaut der Fehler beim BMW Configurator aus?

Wieso weißt Du, dass es an Java nicht liegt? Hast Du schon mal andere Seiten mit Javascripts, nicht nur Java, ausprobiert?

Geschrieben

Bei MB komm ich mal so mal so weit. Meistens höhrt es bei der auswahl des Fahrzeuges auf. ALso wenn ich den 200 cgi? oder so was anklick. War aber auch schon 1 mal weiter. Der BMW läd gar nicht.

Programier Java und alle Java sachen und Java Scripst laufen einwanfrei bei mir.

Geschrieben

Tja, ist schwierig.

Schau mal hier nach:

http://java.sun.com/j2ee/tutorial/1_3-fcs/doc/GettingStarted12.html#63646

http://java.sun.com/j2ee/tutorial/1_3-fcs/doc/GettingStarted12.html#67457

Es kann allerdings vielleicht am Router liegen. Ich weiß noch, dass mir beim BMW Configurator mal angezeigt wurde, dass er nicht ausgeführt werden kann, da er versucht auf meinen Rechner zuzugreifen und dies von der Firewall blockiert wurde.

So, mehr weiß ich leider im Moment auch nicht.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...