Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist es erlaubt einen TFT+DVD einzubauen?


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage, ob man einen TFT mit DVD-Player auf die Beifahrerseite einbauen darf und dann bei der Fahrt benutzen darf??

Ein Freund meinte, dass der Player dann automatisch beim Motorstart abgeschaltet wird.

Good N8 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was man nun gesetzlich darf oder nicht darf kann ich dir nicht sagen, aber so ziemlich jede sperre lässt sich umgehen. an mir ist schon jemand vorbeigefahren da spielte der beifahrer playstation auf dem über der mittelkonsole angebrachten tft. auch die tv freischaltung bei uns im a6 ist total easy. allerdings lenkt es wirklich ab :)

gruss tom

In jeder Auto Bild oder AMS stehen im Kleinanzeigenteil mehrere "seriöse" Anbieter, die dir dein TV und deine DVD freischalten können.

Wenn du damit aber gegen den Baum fährst, wird sich die Versicherung eher quer stellen.

Ich hab mal ne Frage, ob man einen TFT mit DVD-Player auf die Beifahrerseite einbauen darf und dann bei der Fahrt benutzen darf??

Du kannst ihn überall einbauen, außer im direkten Sichtfeld ( das heißt in der linken hälfte der Windschutzscheibe, hehe), aber wie uns die STVO ja lehrt darf man nichts tun das einem vom fahren ablenkt. Und das gilt nicht nur für das schauen von DVD`s sondern auch für's rauchen, essen, mit der Beifahrerin Spaß haben, telefonieren, Karte lesen, etc... . Wenn du dich nicht daran hälst und es kommt zu einem Unfall dann ist es grob Fahrlässig und du solltest dann nicht auf die Unterstützung deiner Versicherung rechnen.

Ein Freund meinte, dass der Player dann automatisch beim Motorstart abgeschaltet wird.

Und ich meine das dein Freund keine Ahnung hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...