Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK Design Car - Armani zieht Autos an

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaut Euch das mal an:

Giorgio Armanis Mode-Kreationen für Damen und Herren sind längst Legende. Jetzt hat sich der italienische Design-Star jedoch einer Sache angenommen, die Männern noch viel mehr Freude bereiten dürfte, als der eigene feine Anzug oder die Dame im sexy Outfit: Armani hat dem Mercedes CLK einen maßgeschneiderten Designer-Anzug vom Feinsten verpasst. Pünktlich zur Modewochen in Mailand stellte der Design-Guru seinen "Mercedes-Benz CLK Giorgio Armani Design Car" vor. Der gesamte Sportwagen ist in den typischen "Armani-Sandfarben" gehalten - vom exklusiven Canvas-Verdeck bis zum feinen Lederinterieur.

Besonders ungewöhnlich ist die Lackierung geraten: Sie ist so matt, dass die Umwelt sich kein bisschen darin spiegeln kann. Die Farben und Materialien des Armani-CLK sollen jenen Eindruck von Handwerkskunst vermitteln, wie man sie von legendären Oldtimern kennt. Aber auch Moderne, Zeitlosigkeit und außergewöhnliche Eleganz waren das Ziel des italienischen Designers. Das Resultat ist die spannende Kombination des in den 40er und 50er Jahren modernen und heute nur noch wenig verarbeiteten Leders - genannt Cuoio - mit High-tech-Textilien aus dem Sportswear-Bereich.

Im Innenraum verzichtet Armani gezielt auf Chrom. Umso wichtiger war dafür die Ton-in-Ton-Abstimmung mit dem Außenbereich und feingewebte, seidig-matte Textilien, die mit dem dekorativen Cuoio kontrastieren. Metallzierelemente im "Aged Look" und der Verzicht auf Holzintarsien heben den Designer-CLK aus der gängigen Masse heraus. Das Armaturenbrett bezog Armani mit modernen Textilien aus dem Sportswear-Bereich - nachtschwarz mit intensivem Glanz. Am Lenkrad hingegen sorgt wiederum Cuoio für perfekte Griffigkeit.

Das edle Stück aus schwäbisch-italienischer Zusammenarbeit wird nach seinem Schaulaufen bei den Mailänder Modewochen eine Welt-Tournee durch ausgewählte Städte antreten. Und nochmals Überarbeitet wird es eine Kleinserie des exklusiven CLK im Rahmen des "Mercedes-Benz Designo-Programms" geben. Wann der erste Armani-Mercedes dann auf den Straßen bewundert werden kann, ist leider noch offen.

998816,tid=t.jpg

998848,tid=t.jpg

998862,tid=t.jpg

998876,tid=t.jpg

998928,tid=t.jpg

Total verrückt. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na ja ob das jetzt so toll ist.

Da reicht es mir persönlich wenn ich zu Designo bei Mercedes gehe und mir meine eigenen Farb und Lack Kombinationen machen lasse.

Die wollen doch bestimmt bei Mercedes wieder eine Schweinegeld dafür haben nur weil der Name Armani draufsteht.

Geschrieben

Mich verwundert Armanis tun! Lagerfeld hat ja auch schon mal, oder?

Grundsätlich reisst mich das "Basis"-Auto schon nicht vom Hocker.

Geschrieben

IIIIIIGITT !!!!!

also wer kauft sich denn so nen leder??

is doch potthässlich

JK

Geschrieben

Ich weiss nicht, die Innenausstattung hat irgendwas!!! 8)

Ansonsten gefällt der CLK mir sowieso nicht...

Passt auf, bald kommt der SL 600 im Jeans-Look raus... :DX-)

MFG Jordan O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...