Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

10x19 und 11x19 auf dem RS4?

HAJO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man auf dem RS4 die kombination vorne 10x19 und hinten 11x19 mit 265/30/19 fahren? ich meine wegen dem quattro?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo

Das geht. Es macht nicht viel aus ob 10J oder 11J. Sind so ca. 1% in dem sich der Abrollumfang nur ändert und liegt damit in der Toleranz. Desweiteren brauchst du sowieso eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Der bescheinigt dir das damit,und gibt auch gleich die Traglast vom Reifen und den optimalen Reifendruck vor. Falls du irgendwelche Tipps brauchst einfach fragen. :) Habe mit solchen Sachen schon viel Erfahrung gesammelt.

Mfg. Cosi

Geschrieben

Geh mal davon aus, daß Dein Auto dann in der Topspeed 20km/h langsamer sein wird (zumindest, wenn der RS4 offen ist).

Die Reifen-Felgen-Breite ist aerodynamisch in den Geschwindigkeitsbereichen extrem wichtig. Außerdem benötigt der RS4 mehr Kraft, um den größeren Umfang der 19 Zöller drehen zu können (Hebelarmgesetz). Da geht sogar einem getunten RS4 die Luft aus.

Wenn Dir Performance auf Landstraßen und vor allem die Optik wichtig ist, mach das ruhig, aber wunder Dich nicht, daß Dich der eine oder andere auf der Autobahn im Regen stehen läßt, die Du vorher geschafft hast.

Geschrieben

Was den "Leistungsverlust" angeht frag mal Carl, er hatte kurzfristig die 19" vom RS6 auf seinem RS4, war aber danach obwohl die Optik natürlich 100% stimmte mit der Leistung nicht mehr so recht zufrieden...

ciao

Geschrieben

Hi,ich hatte die ganze zeit das 10x19 turborad von mille miglia drauf und es war im topspeed genauso wie vorher ca 310 km/h(laut tacho :) ) egal ob 8.5x18 oder 10x19! :-? aber vom durchzug und hatt man es schon gemerkt! 1 felge mit reifen 265/30/19 und lochkreisadapter hatt aber auch ca 29kg gewogen!serie ca20-21kg!

Geschrieben

hau dir doch ein paar 22 zöller drauf, die sehen geil aus!

O:-)

hajo, du kriegst den hals wieder nicht voll, was?

egal, wenns schön ist... was machst du mit den alten felgen? ach ja, das fahrwerk müssen wir auch noch machen...

Geschrieben
hau dir doch ein paar 22 zöller drauf, die sehen geil aus!

O:-)

hajo, du kriegst den hals wieder nicht voll, was?

egal, wenns schön ist... was machst du mit den alten felgen? ach ja, das fahrwerk müssen wir auch noch machen...

jo 22 zoll das wäre doch mal was! :D

die anderen felgen hab ich verkauft! jetzt kommt was für die optik und für die rennstrecke serien felgen mit semi slicks :)

Müsste ja bald genug leistung haben für die 11x19 :D:D:D

Geschrieben

Leistungsverlust??? Theoretisch vielleicht.

Hab auf meinem M3 9.5 und 11 x 19 mit 235/35 und 275/30 drauf.

An einem Sportfahrerkurs auf dem Hockenheimring konnten wir unsere Emmies mehrmals immer zu zweit aus dem Stand bis über 200 beschleunigen. Ergebnis: Alle gleich schnell.

Den Unterschied bemerkst du nur bei tiefen Drehzahlen, aber wer braucht die schon, wenn er schnell fahren will :D

Mein Tipp: sofort montieren :-))!

Geschrieben

Hallo,

also ich habe auf meinem die 9,5x19 mit 265/30 Mille Migla drauf und habe in der Endgeschwindigkeit eigentlich keine Verlust.. Kann sein das er im Druchzug eventl. ein bisschen weniger brachial ist, aber das spielt bei dieser Leistung effektiv keine sehr große Rolle :D.

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...