Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze frage über neue c klasse w203

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es für die c klasse w203 ein 320 cdi Motor ?

Ich meine es gibt keinen,aber mein freund behauptet er habe einen gesehen :???:

Wer hat recht ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach meinem Wissen gibt es keinen.

Der W 203 wird mit folgenden Dieselmotoren angeboten:

200,220,270 CDI und als C 30 CDI AMG.

Geschrieben

Genau das selbe habe ich ihm auch gesagt aber nein er sagt er habe doch erst neulich einen gesehen.

Weiß es einer sicher ob es einen gibt oder nicht ?

Geschrieben

Nein, gibt es nicht. Ein Reihen-Sechszylinder passt einfach nicht in den Motorraum.

Geschrieben

Wahrscheinlich hat sich der "Pseudo C 320 CDI-Fahrer" einfach den entsprechenden Schriftzug an seine C-Klasse hintendran geklebt.

@Mushu

Wieso passt dann ein V8 in den neuen C 55 AMG(noch nicht erschienen, aber auch ein W203) :-?

siehe hier:http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=13924

Braucht der Reihen-Sechser etwa mehr Platz als ein V8? :???:

Geschrieben

Wenn man so denkt hat ein 320 CDi in die M klasse auch nich reingepasst (so hieß es zumindest) aber es gab auch einen ML 55 AMG.

Aber danke Jungs,ich werde ihn heute noch sehen und dann wird abgerechnet :D

Geschrieben

Gib es ihm ordentlich O:-)O:-)

Wir sind ja hier ein Autoforum und wissen was wir sagen X-):wink:X-)

Geschrieben
@Mushu

Wieso passt dann ein V8 in den neuen C 55 AMG(noch nicht erschienen, aber auch ein W203) :-?

siehe hier:http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=13924

Braucht der Reihen-Sechser etwa mehr Platz als ein V8? :???:

In der Länge schon, denn beim R6 musst du ja 6 Zylinder zwischen Kühler und Spritzwand bekommen, beim V8 nur 4. Deswegen sind ja auch viele Hersteller auf V6 Motoren umgestiegen, obwohl diese von der Laufkultur schlechter als R6 Motoren sind. So ist der 320er Benziner von Mercedes eben ein V6, während der 320 CDI noch ein guter alter R6 ist. Kürzere Motoren kommendem Platz im Innenraum zugute.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die ganze Diskussion ist ja sowieso so ne Sache.

Unabhängig von Platz im Motorraum wäre der 320 CDI eh modellpolitisch sinnlos, weil dann ja der C 30 keine Daseinsberechtigung hätte.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem V 12 in der S - Klasse gegenüber dem S 55, das ist was anderes.

Weiterhin hat eigentlich schon der 270 CDI genug Zug für ne C - Klasse...

Geschrieben
In der Länge schon, denn beim R6 musst du ja 6 Zylinder zwischen Kühler und Spritzwand bekommen, beim V8 nur 4. Deswegen sind ja auch viele Hersteller auf V6 Motoren umgestiegen, obwohl diese von der Laufkultur schlechter als R6 Motoren sind. So ist der 320er Benziner von Mercedes eben ein V6, während der 320 CDI noch ein guter alter R6 ist. Kürzere Motoren kommendem Platz im Innenraum zugute.

Danke für die detaillierte Erklärung. :-))!:hug:

Geschrieben

Was mir gerade einfällt:

Im 3er gibt es ja einen Reihensechszylinder, demnach müsste der Motorraum dort ja viel größer sein...

Geschrieben
Was mir gerade einfällt:

Im 3er gibt es ja einen Reihensechszylinder, demnach müsste der Motorraum dort ja viel größer sein...

..und es müsste locker ein V8 reinpassen. :D

Geschrieben

Sicher, dann musst du aber hinten ein bissel Blei dranschmeißen, weil die Gewichtsverteilung sonst interessant ist...

Geschrieben

Es ist nur ein Gerücht, dass leistungs- und hubraumgleiche V8-Motoren schwerer sind als R6...

Geschrieben
Schon mal nen 2,5 Liter V8 gesehen?

Schon mal nen M3-Prospekt aus der Nähe gesehen?

Oder das Gewicht vom E46-M3 mit dem E39-M5 verglichen?

Die V8 in den kleineren Baureihen werden immer über 300 PS liegen, egal bei welcher Marke.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...