Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundtest Vol. 1 - 2x CLK55 AMG, Mitsu Lancer Evo 7, MX-6

PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen :wink2:

Wie vor ein paar Tagen in einem anderen Thread ausgemacht, haben sich heute bjack, Cessna340, Lugner, PurePleasure und Wi4z auf den Weg gemacht ein paar Soundaufnahmen zu machen.

Es ging dabei nicht um den Vergleich wer schneller ist, sondern ganz einfach um den Sound der verschiedensten Fahrzeuge.

Wi4z ist mit seinem M5 allerdings nicht bei den Testfahrten mitgefahren, da sein Motor noch nicht eingefahren ist. Auch bei mir wurden erhebliche Probleme mit der Beschleunigung durch Cessna festgestellt, was dazu führt das ich nun den kompletten Motor mal prüfen lassen muss. Irgend etwas stimmt da gar nicht mehr :-(((° Aber zurück zum Thema.

Fahrzeuge

Lugner mit schwarzem CLK55 AMG - 5.5l V8

Cessna mit silbernem CLK55 AMG - 5.5l V8

Wi4z mit schwarzem BMW M5 - ?l V8

bjack mit schwarzem Mitsubishi Lancer Evo 7 - 2l 16V Turbo

PurePleasure mit schwarzem MX6 - 2.5l V6

Bilder

Cessna's CLK55 AMG

bild1.jpg

AMG's von Cessna & Lugner

bild4.jpg

Lugner's AMG

bild5.jpg

BMW M5 von wi4z

bild6.jpg

M5 von wi4z von hinten

bild7.jpg

PS-Geflüster

bild8.jpg

Evo 7 von bjack

bild9.jpg

Evo 7 von der Seite

bild10.jpg

Nochmal Evo 7 von der Seite

bild11.jpg

MX-6 und Evo 7

bild12.jpg

MX-6 von der Seite

bild13.jpg

PurePleasure's MX-6

bild14.jpg

Video

Leider hat meine Kamera versagt, hat zwar aufgenommen, aber kein Bild, warum auch immer. Bjack hat aber auch gefilmt, und wird das Video gegen später zur Verfügung stellen, müsste also noch ein wenig Geduld haben.

Zum Sound kann ich nur folgendes berichten: Es war alles dabei, vom dumpf böllernden V8 Sound der AMG's, der schreiende Sound des MX-6 was natürlich am 57i liegt und zuguterletzt der Evo 7 von bjack der wie ein Rennwagen klingt und dabei auch noch mit einem herrlichen "pfffffft" entzückt durch das Blow-Off Ventil X-)

Ich denke mal das Cessna noch näher auf die verschienenden Sounds eingehen wird und uns da einen tollen Vergleich zusammenschreiben wird :wink:

Video folgt wie gesagt gegen später!

Gruß

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War ein nettes Treffen. Cessna kannte ich schon vom Sehen, Micha kenne ich eh :-))! und es hat mich gefreut, wi4z und Lugner mal kennenzulernen.

Danke Cessna für den interessanten Test mit Deinem Beschleunigugnsmessgerät.

Wir haben mit zwei Personen und etwas durchrutschender Kupplung eine Zeit von 4,85sec. auf 100 gemessen.

Fand ich echt interessant.

Man sieht sich bestimmt bald mal wieder auf einer Tour oder mal um eine Runde hier in der Gegend zu drehen. Wenn ihr also Lust habt einfach kurze pn an mich.

Ahja, noch zu den Sounds:

Cessna: Einfach brachiales V8 Blubbern, echt Klasse! Erinnert mich an den Kompressor Sound dem Deiner meiner Meinung nach in nichts nachsteht.

Lugner: Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Sauger ist würde ich auf Turbo tippen. Das Ding faucht wie Sau!

PurePleasure: K+N sag ich nur und Tunnel.... :D

Schade, dass wi4z nicht fahren konnte, seinen Motor muss er leider erst noch einfahren. Aber das holen wir nach :-))!

Geschrieben

schöööööööne autos,video muss ich noch saugen.

achso,der m5 hat glaube ich nen 5liter v8

Geschrieben

@bjack: War mir wie immer ein Vergnügen :-))!

@cessna+sohn: ohne worte O:-)

@lugner: dein auspuff ist total X-)

@wi4z: noch 'n sportlicher nachbar O:-)

Geschrieben

Oli + ich hatten mordsmäßigen Spaß mit Euch!

Vielen Dank auch für die rasante Mitnahme, bjack:

Wir haben mit zwei Personen und etwas durchrutschender Kupplung eine Zeit von 4,85sec. auf 100 gemessen.

Fand ich echt interessant.

Rahmenbedingungen: 967 hPa, 22 °C => unter Standardbedingungen (1013 hPa, 20 °C) und ohne mich (70 kg) ergeben sich 4,4 ... 4,5 s auf 100 km/h - wenn man so gut, schnell und brutal schält wie bjack.

(brauch' jetzt eine Halskrause...)

bjack, Dein Startschub ist einfach brutal (a max bei 20 km/h: 9,6 m/s^2) :-o - und Dein Sound ist einfach Rennwagen pur :-))!

Deine Yokohamas würden sich auf meinen Hinterrädern bestimmt auch gut machen...

@ lugner:

Ich hätte vom sound her nie auf einen 5,5-Liter-AMG getippt - eher auf einen startenden Jet (Gasgeräusche dominant, V8-Bollern ziemlich weg).

@ PurePleasure:

Auch knappe 160 PS sind nicht schlecht... Es zeigt sich eben, das man manches subjektiv anders empfindet, als es objektiv ist. Hauptsache, du hattest Spaß! (Aber als Kameramann müssen wir Dich wohl tauschen X-) )

Geschrieben

@ PurePleasure:

Auch knappe 160 PS sind nicht schlecht... Es zeigt sich eben, das man manches subjektiv anders empfindet, als es objektiv ist. Hauptsache, du hattest Spaß! (Aber als Kameramann müssen wir Dich wohl tauschen X-) )

Trotzdem frage ich mich wo die anderen 20 PS hin sind. Ich muss dringend den Motor begutachten lassen. Du hast ja selber gemerkt das da etwas im argen ist. Beim Beschleunigen aus dem Stand heraus geht gar nichts mehr, seltsamerweise hat er aber auf der Autobahn volle Leistungsentfaltung. Ich bin gerade ziemlich deprimiert :cry::(

Geschrieben
....

(brauch' jetzt eine Halskrause...)....

Kann ich mir vorstellen :lol:

Wann kommen denn die Vids? Bin schon ganz gespannt auf den Sound :)

Geschrieben

Die Vid's kommen, sobald bjack diese hochgeladen hat :wink:

Ich habe von 20 Minuten Material nur die Szene wo Cessna's Sohn mit meiner Cam gefilmt hat als ich gerade gefahren bin. Also hab ich VOLLTROLL wohl irgend einen Knopf falsch gedrückt.

Kann das eine Vid von mir gerne hochladen, falls es jemand Interessiert, so nen popeligen MX-6 X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PurePleasure,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten hört es sich an, wenn du hinter Lugner herfährst :-o

Geschrieben

Ich find daß der MX6 gar nicht mal so schlecht klingt!

Wo bleibt der Rest der Videos?

*OT*

Mit welcher Kamera wurde das aufgenommen?

Welche Auflösung?

:wink2: DTM

Geschrieben

@Masterblaster: Ja, da war ich wohl extrem motiviert, Kiste voll ausgedreht. Höllisch, oder? O:-)

@DTM Race Driver: Aufgenommen wurde das Video mit einem Canon MV500 Digi-Camcorder. Die Auflösung habe ich wegen der Filmgröße auf 320x240 runtergeschraubt

Geschrieben

Hey ihr Heimschlaefer!

War klar dass ihr die Aktion machen musstet waehrend ich im Urlaub bin, haette auch gerne mal so eine SMS-Beschleunigungsvermessungdingsbums gemacht.

Soundcheck auch gerne, allerdings bin ich ja noch total serienmaessig unterwegs. 8)

Also, Backen zusammenkneifen, bald bin ich zurueck und dann gibt es Saures!

Geschrieben

Cooles Video bjack!! :D Vorallem das Poff Off Ventil! :-))! Auch der MX V6 hat nen respecktablen Sound. Aber die die Krönung sind natürlich wi4z Soundfiles vom M5! O:-)

Geschrieben

Ähm wi4z,

gestern hast Du noch rumgeheult, dass Deiner mit original Auspuff nicht klingt und jetzt solche Soundfiles.

War das Deiner???

Geschrieben

Neinnein, das ist mit Kelleners Endtopf. O:-)

So klingt der M5, wenn man etwas mehr machen darf: Vid

Geschrieben

:-o Echt Geil die Videos und Soundfiles!

Wäre so gerne dabei gewesen gestern,musste aber leider Worken!

Habe aber schon mit Sven gelabert das nächste Treffen wird bald geplant! :-))!

Geschrieben
:-o Echt Geil die Videos und Soundfiles!

Wäre so gerne dabei gewesen gestern,musste aber leider Worken!

Habe aber schon mit Sven gelabert das nächste Treffen wird bald geplant! :-))!

Also "Soundtest Vol. 2" © by PurePleasure ist schon in Planung und die Fahrzeuge stehen bereits zum Großteil fest. Mehr sage ich jetzt nicht O:-)O:-)

Geschrieben

Micha,

das schreit nach Erweiterung. Mein Soundmonster steht zwar zerlegt in der Wrkstatt, aber der Cup ist auch nicht so schlecht. Schick mir ne PN, wenn Du den Termin kennst.

Gruß Olaf

Geschrieben

wo habt ihr das gemacht?

ich denke mal das war nicht allzu weit von KA entfernt, oder?

Ich werd mich beim nächsten Treffen einfach einladen. Will euch auch mal kennenlernen, vor allem bjacks evo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...