Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4er, 5er, 6er 7er

Diarmith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, wenn ich mich nicht täusche wird der 645i zum Preis des 745i ausgeliefert... wie siehts mit dem neuen 4er aus.... gibts den 430i zum Preis vom 530i???

Ich finde diese Preispolitik ziemlich arm. Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass 3 Türen einfach viel teurer herzustellen sind als 5 Türen :???: , aber als Preisaufschlag gleich in die nächste Klasse zu gehen???? Wenn man jetzt mal der 645i neben den 745i stellt (alle Design und Geschmacksfragen außen vor) ist für mich (subjektiv) der 7er das größere Auto. Wird ein "Luxusauto" durch den Preis oder durch Motor, Technik, Materialanmutung etc. definiert?

Ich glaub VW hat das auch mit dem Passat gemacht: "Hmmm wie kriegen wir das Auto näher an den 5er.... machen wir ihn doch einfach teurer!" (@VW-Fraktion nicht schlagen :wink2: )

In Zukunft zahlen wir dann für alle Modelle eh nur noch den Einheitspreis... den vom 760i, in diesem Sinne.....

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diarmith,

kennst du schon 4er, 5er, 6er 7er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ganz so ist es nicht, der 6er hat immerhin etwas mehr Ausstattung als der 7er, z.B. Leder. Zudem ist er die aufwendigere Konstruktion (Alu-Vorderwagen).

Sehr erhellend finde ich den Vergleich zum 545i, der praktisch identisch ausgestattet, aber immer noch 10.000 Euro billiger ist und ebenfalls über einen Alu-Vorderwagen verfügt.

Ich glaube, es ist ganz schlicht: die sagen sich: wenn Porsche für den 911 und Mercedes für den SL soviel Geld nehmen können, warum dann nicht auch wir? Jetzt probieren sie es mal. Wir werden sehen.

Der 4er wird mit Sicherheit preislich an den 5er ranrücken, das sehe ich auch so. Bleibt zu hoffen, daß sich das auch in besserer Ausstattung ausdrückt, und nicht nur im Preis.

Geschrieben

Ich glaube, ich bin nicht ganz auf dem laufenden... ein 4-er???

Kein Quatsch Leute? Oder meint ihr nur den Z4?

Geschrieben

Die Coupé's bei BMW haben nun alle gerade Zahlen in der Bezeichnung.

Die Limousinen ungerade.

Der 4er ist das Coupé/Cabrio auf 3er Basis.

Geschrieben

ne, nicht Z4 sondern richtig 4, und dann ... gut das nur mehr die 8 und die 9 ueberbleiben ... mehr Modelle haben dann nicht mehr Platz

Tom

Ps.: oder doch ein 10er :-?

Geschrieben

Die Coupé's bei BMW haben nun alle gerade Zahlen in der Bezeichnung.

Die Limousinen ungerade.

Der 4er ist das Coupé/Cabrio auf 3er Basis.

Na so schnell geht das nicht. Die Bezeichnung 4er wird erst mit dem nächsten Aufguss des "3ers" kommen.

Dann werden Limo und Kombi weiterhin 3er sein und Cabrio und Coupé 4er.

Alle ungerade Zahlen sind also Modelle mit 4-Türen und alle geraden mit 2-Türen. Allerdings würde der 1er dann auch mit 4 Türen ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt, ob da sowas kommt.

Auf jeden Fall gilt das mit 4er, 3er ab der nächsten Modellgeneration.

Geschrieben
Allerdings würde der 1er dann auch mit 4 Türen ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt, ob da sowas kommt.

Die 1er die es im Moment als Erlkönige gibt sind fast alle 4 Türer!!

:wink2:

Geschrieben
Ich finde diese Preispolitik ziemlich arm. Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass 3 Türen einfach viel teurer herzustellen sind als 5 Türen :???: , aber als Preisaufschlag gleich in die nächste Klasse zu gehen????

Bei Mercedes klappt genau das jedenfalls prima. Der CLK verkauft sich doch richtig gut :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...