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Audi TT Tuning (Felgenwahl, ESD)


CK

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Geschrieben

Hallo,

Meine Freundin hat sich ein TT Coupé (150 PS) zugelegt - und jetzt muss es natürlich etwas individualisiert werden.. O:-)

Bei den Felgen wird die Wahl wahrscheinlich auf die 18" S-Line-Felge fallen (außer ihr überzeugt sie von was Anderem)

Wie sieht das dann eigentlich aus? Muss das Fzg. dann noch tiefergelegt werden oder passen die von Haus aus gut in die Radhäuser (oder hebt sich das Fzg. durch die größeren Felgen zu sehr?)

Müssen die 18"er extra typisiert werden oder nicht? (weil die ja am V6 auch standard drauf sind :-? )

Beim ESD ist das Ganze natürlich schon etwas schwieriger - ich bin ja überzeugter Eisenmann-Fahrer (und Fan) - ist das beim TT eine gute Idee?

Bringt ein ESD beim Turbomotor überhaupt ein beachtenswertes Ergebnis?

Hat eventuell jemand Erfahrungswerte, Soundfiles, Videos oder andere Vorschläge?

Ich weiß - viele Fragen, aber Audi ist halt leider nicht so mein Spezialgebiet.. :oops:

Danke im Voraus

Christian

  • 2 Wochen später...
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Geschrieben

Hat keiner Erfahrung mit den 18" S-Line-Felgen? Das würde mich doch sehr wundern... :???:

Bitte noch immer um Infos bzw. Erfahrungswerte.. :wink2:

Christian

Geschrieben

Wegen den 18" S-Line Felgen:

Schau Dir mal folgenden Link an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2435089314&category=40263 ==> die passen auf den TT

Wegen der Tieferlegung:

Mach halt zuerst mal die Felgen drauf und dann siehst Du schon obs noch etwas tiefer sein soll, achte aber noch auf die Alltagstauglichkeit (Thema Tiefgarage) :wink:

Hierzu auch ein Link:

http://db.formelk.de:8181/formelk/Shop/FMPro?-db=Formelk.fp5&-lay=Einzel&-RecID=44019&-error=Fehler.html&-format=ProduktTotal.html&-find

Wegen der ESD: MTM bietet auch diverse ESD und Komplett-Anlagen für den TT an. Link: http://www.mtm-online.de/html/preisliste.php4?Modell=TT&FZID=TT110

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Geschrieben

Eisenmann (MSD+ESD)auf einem S3 (gleiche Motorbasis): Leistungssteigerung nicht bemerkbar und eigentlich Serienspruch. Resüme: Für nix!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi - hab gerade den Tread hier gelesen & fahre selber auf meinem TT Roadster die 18"-S-Line Felge. Also sie paßt ohne Probleme drunter, bzw. sie kann ja von Werk aus bestellt werden :lol:

Der Optik halber sollte man abe mindestens 25mm Distanzscheiben drunter machen, sonst wirken sie auf Grund der nicht gerade breiten Felge etwas verloren :-(((° Ich habe parallel noch das Audi übliche Sportfahrwerk drunter - sind glaube ich 20 - 25 mm Tieferlegung :-?:-? - es ist optisch & für den Altag absolut ok, aber die Kotflügel schließen halt nicht direkt mit dem Reifen "ab" - :cry: aber so was ist ja bekanntlich auch Geschmacksache - ansonsten bin ich bis jetzt immer ein Fan von K&W Gewindefahrwerken gewesen :-))!:-))!

Was das Thema ESD betrifft, so kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, Eisenmann ist bestimm keine falsche Wahl, Alternativ G-Power .... kommt halt drauf an, was man für eine Klang haben möchte - hab mal eine Auspuff-Anlage von der Firma "Rennsporttechnik Wimmer" in Solingen gehört, und die hörte sich sehr gut an :-))! - die ESD werden allerdings speziell angefertigt, und haben einen dementsprechenden Preis :-(((°

hier mal der Link zu Wimmer - http://www.wimmer-rennsporttechnik.de/ - hoffe der Link funktioniert O:-)

würde gerne mal Bilder von der Optik meines TTR posten, aber dafür bin ich irgendwie nicht fit genug im Bereich Computer :DO:-):oops::-(((°

Kilian

Geschrieben

@all

Danke für die Infos!

@cupra77

Wegen der Bilder meld ich mich noch per PN!

Christian

Archiviert

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