Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5-Auspuffimitation

DaKewL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, ich weiss, ich bin ein Vollasi.

Aber ich frag euch trotzdem. Gibt es Auspuffe, die aussehen wie die vom M5 und die man an einen normalen 5-er dranhängen kann?

Angeblich gibt es sowas. Ich hab aber unter mein Auto geguckt und hab wegen der Reserveradmulde nicht viel Platz für so eine Trickserei gesehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DaKewL,

kennst du schon M5-Auspuffimitation (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ganz ehrlich, ich habe schon einige von diesen sogenannten M5-Immitationen gesehen. Die Ausp"ü"ffe sehen aber so extrem schei... aus, dass ich es lieber lassen würde. Denn die Immitationen, die ich gesehen habe schauen viel zu weit aus der Stossstange heraus. D.h. man sieht schon von weiten (wenn man den echten M5 kennt, und genau diese Leute will man ja eigentlich hinters Licht führen), dass es keiner ist.

Geschrieben

@Roland

Ich weiss genau was Du meinst. Ich lach mich auch über Trottel kaputt, die ein Auto total aufmotzen, und hinten gucken Trommelbremsen raus. Deswegen frage ich nach einer perfekten Imitation. Alles andere ist hinzukriegen.

Ich hab vor, meinen 5-er entweder so zu stylen, dass ihn nicht mal ein M5-Fahrer von aussen als lahme Ente erkennt, oder ich fang damit erst gar nicht an.

@Andy

thnx for link

Geschrieben
@Roland

Ich weiss genau was Du meinst. Ich lach mich auch über *böses Wort* kaputt, die ein Auto total aufmotzen, und hinten gucken Trommelbremsen raus. Deswegen frage ich nach einer perfekten Imitation. Alles andere ist hinzukriegen.

Ich hab vor, meinen 5-er entweder so zu stylen, dass ihn nicht mal ein M5-Fahrer von aussen als lahme Ente erkennt, oder ich fang damit erst gar nicht an.

@Andy

thnx for link

Gerade das finde ich peinlich. Wenn jemand M-Schürzen und M-Außenspiegel hat, dann finde ich das OK immerhin sehen sie in meinen Augen besser aus, als die Standard-Dinger. Und eine 4-Rohr-Auspuffanlage kann einen besseren Sound hinkriegen. Aber warum komplette Umrüstung? Zeigen, dass das Geld nicht gereicht hat? Zeigen, dass man eigentlich einen längeren Schwan* haben will, als man ihn hat? Also warum? Warum bist Du nicht stolz auf Deinen Wagen und nimmst ihn so, wie er ist. Vielleicht eben ein paar optische Veränderungn und das war's.

Jemand der den Wagen als M erkennt wird spätestens beim beschleunigen merken, dass es keiner ist (sowohl Leistung, als auch Sound). Und alle anderen interessieren sich eh nicht dafür, da die nur einen weiteren 5er sehen.

Geschrieben

das würde ja dann spätestens am ton scheitern, der beim M5 schon unverkennbar ist. eben hubraum anstatt spoiler :D

warum auf M5 stylen und nicht schauen was es sonst gibt? vielleicht gibt es andere sachen, die ganz nett ausschauen ohne einen M5 zu kopieren, sondern einen 528iA zu individualisieren.

Geschrieben

Naja... was soll ich sagen...

ein M war schon immer mein Traum. Den M3-er darf ich nicht wegen Familie, den M5-er kann ich mir tatsächlich nicht leisten.

Es ist wohl eher so eine Verzweiflungstat von mir, bis ich Kinder aus dem Haus habe und endlich wieder was sportliches mir zulegen kann. ;)

Allerdings lege ich schon etwas Wert auf eure Meinung, deshalb werde ich mir nochmal überlegen, auf welche Weise ich noch meine Komplexe kompensieren kann.

Vielleicht mach ich das komplette Holz innen drinne raus und dafür Alu rein. Jemand schon sowas gemacht? Sieht es gut aus?

Geschrieben

Gerade das finde ich peinlich. Wenn jemand M-Schürzen und M-Außenspiegel hat, dann finde ich das OK immerhin sehen sie in meinen Augen besser aus, als die Standard-Dinger. Und eine 4-Rohr-Auspuffanlage kann einen besseren Sound hinkriegen. Aber warum komplette Umrüstung?

Einen guten Grund gibt's: Beim 5er Sport Edition sieht die Heckschürze nicht besonders prickelnd aus, weil beim 530er dann ein einzelnes fettes Rohr aus dem Diffusor-Imitat rausschaut - beim Losfahren immer schön prüfen, ob gerade Kinder drin spielen... Beim M5 paßt die Optik dagegen..

Geschrieben

@Mikethebike

Wahnsinn. Genau sowas meinte ich. Ich finde, der 5-er sieht auf dem Bild ziemlich niedlich aus mit den 4 Rohren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DaKewL,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Es ist wohl eher so eine Verzweiflungstat von mir, bis ich Kinder aus dem Haus habe und endlich wieder was sportliches mir zulegen kann. ;)

Sowas kapier ich ehrlich gesagt nicht, also du bist nicht der einzelfall, aber wieso sollte z.B. ein M3 zu klein sein :-? Meine Eltern, meine Sister und ich sind mim Porsche 911Turbo und auch Carrera in den Urlaub gefahren und so was man halt so macht. Der hat doch 4 Sitze :wink:

Und z.B. in einem M3 ist ja nun wirklich viel Platz!...

Geschrieben
Sowas kapier ich ehrlich gesagt nicht, also du bist nicht der einzelfall, aber wieso sollte z.B. ein M3 zu klein sein :-? Meine Eltern, meine Sister und ich sind mim Porsche 911Turbo und auch Carrera in den Urlaub gefahren und so was man halt so macht. Der hat doch 4 Sitze :wink:

Und z.B. in einem M3 ist ja nun wirklich viel Platz!...

also das sah sicher lustig aus... :D ich hätte mich totgelacht! also ich würde keinen meter in einem Porsche hinten sitzen wollen. für mich ist das ablagefläche und für alles andere unzumutbar. da müssten halt 2 Porsches her 8) :wink:

Geschrieben

gut da waren wir auch so um die 10 Jahre alt...trotzdem es geht doch...

Und auch kann ich die Leute nicht verstehen...die schon nen 3er Coupe oder Limo BMW fahren und den dann verkaufen und sich nen Touring bzw. Kombi kaufen...dies ist in meinen Augen sowas von unsinnig... :wink:

Geschrieben

@SVpower

Tja, da denkst Du nicht weit genug. Bzw. hast zu wenig Erfahrung damit gemacht.

Da wir oft über Nächte verreisen, brauchen wir immer mit dabei:

1. Packung Windeln für die 2-Jährige, die ihre Füsse auf dem Rücksitz in ihrem Sesselchen nicht ausstrecken kann (Im 3-er),

2. Der kleine (2 Monate alt) passt nur hinter meinen Sitz mit seiner Babyschale, wenn ich vorrücke und mit den Zähnen das Lenkrad halte,

3. auch Windeln für den kleinen

4. Reisebett, weil selten die Besuchten Leute auf Anhieb Schlafplatz für 4 Personen parat haben

5. Klamotten bis nach Palma für die Kinder

6. Klamotten für uns

7. Zahnbürsten!

Wenn Du jetzt alles in den 3-er packst, hast Du ein Problem:

Eine Zahnbürste passt nicht rein.

Jetzt im Ernst. Wenn jemand oft verreist, ist ein 3-er sogar als Kombi knapp bemessen mit 2 Kindern.

Geschrieben

Gut, wenn ich jetzt OFT verreisen täte, dann tät ich nen 5er nehmen. :-))!

Aber um doch normaloft zu verreisen reicht doch nen normaler 3er ausser man nimmt Sachen für 10Wochen mit O:-)

Offtropic aus :wink:

:wink2:

Geschrieben

Zum Platz:

Grundsätzlich sei bemerkt, daß man heute mit einem normalen Auto keine Kinder mehr großziehen kann. Spätestens beim 2. Kind braucht die glückliche Familie einen Van, wie wir alle aus der Werbung gelernt haben. Vergleiche mit der eigenen Kindheit sind da irrelevant, denn das war ja damals und nicht heute. 8-)

Ok, ernsthafter:

Ich bin bisher selbst 3er Coupé gefahren (328Ci), sowie ab und zu 3er Touring und Limousine. Seit Anfang des Jahres jetzt 5er.

Zu den Platzverhältnissen: der Beinraum hinten im 5er ist gegenüber dem 3er Coupé nur minimal größer. Zu 3er Limousine und Kombi ist der Abstand größer (das Coupe ist außen wie innen etwas breiter, und man hat auch etwas mehr Beinraum). Das einzige, was ein 5er (E39) dem 3er Coupé in Sachen Platz ernsthaft voraushat, ist der deutlich größere Kofferraum.

Wenn man keine sperrigen Sachen (hoch, lang und breit) dabeihat, schafft ein 3er Touring eher weniger als eine 5er Limousine. Wie der A4 ist der 3er Kombi halt ein "Lifestyle-Kombi". Mit Kindern darf man halt nicht den sperrigsten Kinderwagen kaufen. Nur: ein gut "komprimierbarer" Hightech-Kinderwagen ist bedeutend billiger als der Preisunterschied Limousine->Kombi. :lol: Das gilt auch für Sitzschalen & Co.: es lohnt nicht immer, ein größeres Auto zu kaufen, nur um das geschenkte Kinder-Equipment von Bekannten verwenden zu können..,

Wer wirklich Platz will, sollte den 3er Touring stecken lassen und sich entweder mit der Limousine bescheiden oder gleich den 5er Touring mit weniger Ausstattung und/oder kleinerem Motor kaufen. Im Moment sowieso, dank etlicher Pakete und Sondermodelle (Touring Highline ist da) sowie feister Rabette ist der 5er gerade bei viel Ausstattung kaum noch teurer als der 3er. Zum Spaß mal ein konkretes Leasing-Angebot für z.B. einen 525 Touring Highline Exclusive vs. 325 Touring mit vergleichbarer Austattung anfragen.... Für die Gebrauchtpreise gilt übrigens ähnliches: 5er Touring ist nicht arg viel teurer als 3er Touring.

Nun gut, das nur am Rande.

Hauptvorteil des 5er ist für mich nicht der Platz, sondern das *erheblich* bessere Fahrwerk, das gilt auch bezüglich der jeweiligen Sportfahrwerke (M3 ausgenommen).

Geschrieben

@amc

Ich gebe Dir beinahe in allem Recht. Was aber in meinem Fall noch ein Meilenschritt war: 4 Türen!!!!!! (Mein 3-er ist ja ein Coupe)

Ausserdem hat der 5-er innen auch mehr Platz, nur sind die Vordersitze so blöd geformt, dass wenn ein Kind in seinem Kindersitz die Beine ausstrecken will, genau gegen diese blöde Auswölbung tritt.

Ausserdem klatscht das Kind nicht jedes mal mit dem Kopf gegen das Dach, wenn ich es in den Sessel rein tun will, weil man mehr Kopffreiheit hat.

Geschrieben

Wir haben uns eben darum für Urlaub, Einkaufen, zum Babyschwimmen fahren etc. den Kombi gekauft, und für den Pappa den BMW. Wobei wir mit dem 320d eigentlich auch zurecht kämen, ausser bei Urlaubsfahrten.

Dank des Kombis darf ich mir jetzt sogar ein Coupe zulegen, wenn der 320d weg ist :lol: , mein Haushaltsvorstand hat zugestimmt.

Grüße

Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...