Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

17 oder 18 Zoll für 5-er?

DaKewL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute...

könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt wegen dem 1 Zoll mehr Komforteinbussen in kauf zu nehmen? Und wie stark merk ich das?

17Zoll mit etwas mehr Komfort dank mehr Gummi, oder 18Zoll etwas härter, dafür aber schöner?

Für eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

17 auf 18 Zoll merkst Du bei den BMW-Felgen kaum noch. Den Unterschied von 16 auf 17 Zoll finde ich sehr viel deutlicher.

Ich fahre jetzt als Sommerräder 18 Zoll (235 vorn/265 hinten), zusammen mit dem M Sportfahrwerk II. Die Kombination davon ist natürlich schon sehr deutlich härter als das normale Fahrwerk mit 16 Zoll-Bereifung, ein deutlicher Komfortverlust tritt aber nur bis ca. 60 km/h auf - darüber kein Thema mehr.

Optik hin- oder her: wer die Komfortbetonte Limousine will, nimmt beim E39 das normale Fahrwerk mit 16 Zoll-Rädern (225 Breite natürlich, evtl auch 235 falls es das in 16 Zoll gibt). Wer die betont sportliche Limousine will, Sportfahrwerk mit 17 oder 18 Zoll.

Geschrieben

Auf jeden Fall 18 Zoll. Ich denke das ist heute fast Standard und ich habe bisher damit noch nie Komforteinbußen verspürt. Hatte mal eine Zeit Lang einen E34 M5 als Zweitwagen. Der hatte vorne 235/40 und Hinten 265/35 R18 auf 8 bzw. 10 Zoll Felgen. Der Wagen war optisch super und der Komfort war noch sehr angenehm.

Ich würde immer wieder 18 Zoll nehmen. Die Preise für Reifen sind mitlerweile aufgrund der hohen Verbreitung dieses Formats auch nicht mehr so teuer wie früher.

Geschrieben

Ich habe noch eine kurze Frage...

welche Felgen hat der M5?

18Zoll?

Und ist das Chrom, oder Blackchrom, damit die so aussehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...