Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSF Test AMG SL55 vs Carlsson SL-RS

bjack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben den Testbericht gesehen, der SL-RS scheint ja eine richtige Waffe zu sein.

sl-rs.jpg

Auf Basis des SL-55 holt Carlsson 560 PS/412 kW (580 PS/426 kW Export), 780 Nm bei 2600-4500 U/min.

Vom Handling wesentlich agiler als der SL-55, direktere Lenkung, im Grenzbereich einfacher zu handeln.

Von 0-200km/h in 13,06sec einen Tick schneller als der aktuelle werksleitungsgesteigerte Porsche Turbo, 0-100km/h in 4,2sec.

Und sie meinten, dass der Tacho bis 360 geht sei noch nicht mal so sehr übertrieben :D

Es sollen 332 km/h sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

40.000€ für den Umbau sind ja auch kein Pappenstiel,

ich wage mal zu bezweifeln das man diesen Wagen häufig sieht, vorrausgesetzt man erkennt ihn.

Dafür das fast alles elektronisch verändert wurde finde ich den Umbaupreis doch recht happig, selbst die Tieferlegung wurde elektronisch geregelt.

Die Felgen passen gut zum Wagen, wobei ich zu bezweifeln wage, dass der Unterschied von 2sek auf dem abgesteckten Rundkurs lediglich auf die Veränderungen am Wagen selber zurückzuführen sind.

Erstens lag schon erheblich Gummi auf der Piste, zweitens hat der SL-RS breitere Socken drauf, was schon zu einer besseren Rundenzeit führen kann.

60PS mehr durch Ladedruckerhöhung von 0,1 bar machen den Rest.

Mir wäre das den Preis nicht wert, zumal wohl die wenigsten, die solch ein Auto fahren werden die Vorteil wirklich erfahren wird.

Meiner Meinung nach gehts da mehr um Prestige.

MFG

Hami

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...