Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche NEUE 997 Infos

Conner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle,

suche neue 997 infos, bilder,erscheinungsdaten ect. (die in der suchfunktion sind ja nicht mehr die neusten)

danke im voraus

gruss conner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht für mich wi ein Retro-Turbo aus, zumindestens vom Spoiler (sieht aus wie ne Maxiversion des Whaletails) und den rundlichen Frontleuchten

Geschrieben

hoffentlich bekommt er so einen spoiler !!!!!

der 996 in a weng klein !!!

800_6166393733643930.jpg

JK :wink2:

Geschrieben

schaut mal chips bilder genau an.unter der abdeckung sieht man den spoiler schon ein wenig.

und das bisschen gefällt mir schon ganz gut!

Geschrieben

Also die Kiemen gefallen mir schon mal sehr gut! :-))!

Allerdings hoffe ich noch, dass es vorne keine runden Scheinwerfer geben wird - dass sähe mir doch zu altmodisch und konservativ aus für ein Auto, dass ja an der Spitze der technischen Entwicklung stehen will.

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die runde Form scheinbar auch nur Tarnung ist:

Erstens sieht man etwas rechts vom Tankdeckel und auf der Motorhaube Spalten, die darauf hindeutet, dass nicht nur die Frontschürze zur Tarnung gehört, sondern die Scheinwerfer auch noch verkleidet sind.

Zweitens sehen die Scheinwerfer irgendwie eingelassen aus, und nicht bündig zur Karosserie.

Ich habe vor Monaten mal gelesen, dass der neue Porsche dem Carrera GT ähnlich sehen wird - Kiemen und Schweller deuten auch schon darauf hin - hoffentlich sieht auch die finale Front dem Carrera GT ähnlich, das wäre wenigstens eine konsequente Weiterentwicklung und kein Rückschritt.

Geschrieben
Allerdings hoffe ich noch, dass es vorne keine runden Scheinwerfer geben wird - dass sähe mir doch zu altmodisch und konservativ aus für ein Auto, dass ja an der Spitze der technischen Entwicklung stehen will.

...das wäre wenigstens eine konsequente Weiterentwicklung und kein Rückschritt

Ne, der 996 war ein gewaltiger Rückschritt und hoffentlich kriegt der 997 wieder die alten runden Lichter und der Turbo wieder nen richtigen Spoiler wie auf den alten.

Schliesslich soll ein 911er ein 911er sein.

Geschrieben
Also die Kiemen gefallen mir schon mal sehr gut! :-))!

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die runde Form scheinbar auch nur Tarnung ist:

Erstens sieht man etwas rechts vom Tankdeckel und auf der Motorhaube Spalten, die darauf hindeutet, dass nicht nur die Frontschürze zur Tarnung gehört, sondern die Scheinwerfer auch noch verkleidet sind.

Zweitens sehen die Scheinwerfer irgendwie eingelassen aus, und nicht bündig zur Karosserie.

Über Geschmäcker kann man ja streiten, aber runde Scheinwerfer sind altmodisch und konservativ? Weisst du was konservativ bedeutet? Wenn du es wüsstest würdest du meinen die derzeitigen Lichter sind rund!

Nur wirst du keine Freude haben, denn ich kann eher erkennen, dass es nicht die derzeitigen Spiegeleier (sind ja auch ganz nett) bleiben, sondern es wieder Runde werden. Eigentlich eindeutig, aber bitte.

Geschrieben
Über Geschmäcker kann man ja streiten, aber runde Scheinwerfer sind altmodisch und konservativ? Weisst du was konservativ bedeutet? Wenn du es wüsstest würdest du meinen die derzeitigen Lichter sind rund!

Nur wirst du keine Freude haben, denn ich kann eher erkennen, dass es nicht die derzeitigen Spiegeleier (sind ja auch ganz nett) bleiben, sondern es wieder Runde werden. Eigentlich eindeutig, aber bitte.

Also konservativ würde ich mal grob mit "bewahrend", "vorsichtig" beschreiben. Eine relativ neue Designweiterentwicklung aufgrund leichter Kritik wieder zurückzunehmen anstatt weiterzuentwickeln fällt da für mich auch noch in die gleiche Kategorie.

Wer von uns demnächst Freude hat, werden wir wohl erst nächsten Sommer sehen. Seltsam ist aber doch eins: Alle mir bekannten Erlkönige versuchen bis kurz vor der offiziellen Veröffentlichung die Form ihrer Scheinwerfer zumindest mit Klebeband zu verheimlichen, Porsche baut sogar eine ganze Verkleidung darum, nur um dann die endgültige Form der Scheinwerfer auszuschneiden und erkennbar zu lassen? Und das wahrscheinlich über ein Jahr vor der Veröffentlichung (Ich glaub die Fotos sind schon etwas älter...). Da hätte man es sich auch einfacher machen können und die Spiegeleier einfach auf die Karrosserie zur Tarnung aufmalen können, ohne eine Verkleidung drumherumzubasteln...

Außerdem ist es doch fast Gesetz, dass die Autohersteller das Design ihrer Fahrzeuge an das Design ihrer Topmodelle anpassen:

Bsp: BMW 7er => 5er => (Z4) => 3er

Bsp: Mercedes SL => SLR => SLK => SL Facelift

Bsp: VW Phaeton => Golf => Passat(demnächst)

usw.

Und Porsche soll erst 2003 den Prestigewagen Carrera GT mit neuartigem Design herausbringen, die Front des kommenden 911er dann aber fast genauso aussehen lassen wie beim 959 schon 1989? :-?

"Spiegeleier" kann man die Scheinwerfer des Carrera GT übrigens ja wohl nicht nennen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ Maniac 007

Gut, somit weiss ich was du mit "deinem" konservativ meinst, des weiteren verstehe ich was du an der Vekleidung zu sehen glaubst, nur denke ich das Auto wird runde Augerln kriegen.

Mit den Beispielen hast du schon recht :puke: (mag diese Dinger normal nicht, aber hier passts einfach), nur hat Porsche den GT tatsächlich an den 911er angelehnt (Front) um das Design dann wieder zurück zu transferieren? Währe wohl für den 911er wenig aufregend. Porsche hat ja so oder so sehr wenig gestalterischen Spielraum beim 11er.

Geschrieben

hi,

ich habe am dienstag in weissach direkt vor einem stehenden 997 gestanden (leider ohne kamera) . man konnte sehr gut erkennen, dass es eine mischung aus rundlichen und den momentanen scheinwerfern geben wird. sie haben irgendwie sehr modern aber auch gewöhnungsbedürftig ausgesehen. von hinten, bzw. die rücklichter sahen nicht so hammermässig aus; der motordeckel war aber noch sehr abgeklebt, und es war nicht zu erkennen ob es wie beim 996 4s ein durchgehendes leuchtenband gibt(wäre schade wenn nicht). glaube es waren sogar neue 19" räder drauf.

> viell. hat ja nochmal einer die gedult sich vor dem werk in weissach zu positionieren und auf das ultimative bild zu warten (das warten wird garantiert mit erfolg belohnt, da tägl. mehrere rein und raus fahren).

gruss conner

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...