Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Fahrreindrücke????

autschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zulange auf der wiesn´gewesen knautschi?

ist nicht schlimm, bin dir nicht böse...

aber zum thema satzbau: "du schaust gerne wen für blöd an oder wie?" was soll das denn heissen???

also': wenn du dir einen kaufen wilst, dann lass die finger vom chiptuning und kümmer dich lieber um auspuff, fahrwerk und felgen. es sei denn, du bewegst das auto nicht ständig am limit. dann ist abt völlig ok

Das heißt du fährst jetzt mit orig. Software??? :D:D:D
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@HAJO

haben Deine Lader bisher gehalten ?

@autschi

bin mit dem ABT-Tuning nach bisher gut 40 TKm vollauf zufrieden, ist ein deutlicher Unterschied zur Serie. Ich drehe die Gänge ständig bis in den roten Bereich aus; allerdings erst nach 10-15 Min. Warmfahren und vor dem Abstellen wird der Wagen auch wieder kühl gefahren. Dann sollten die Turbos auch halten. Die Beschleunigung ist deutlich besser als im M3 E46 mit SMG und sogar noch leicht besser als im alten (bis 2002 gebauten) 996 GT3. Das gilt jedoch nur für "Geradeausbeschleunigungen" auf der Autobahn, für die Rennstrecke ist der RS4 zu kopflastig, benötigt dort unbedingt ein Sportfahrwerk sowie die GT3-Bremse und hat dann sehr wahrscheinlich immer noch das Nachsehen gegenüber M3 und GT3.

Geschrieben

@autschi

bin mit dem ABT-Tuning nach bisher gut 40 TKm vollauf zufrieden, ist ein deutlicher Unterschied zur Serie. Ich drehe die Gänge ständig bis in den roten Bereich aus; allerdings erst nach 10-15 Min. Warmfahren und vor dem Abstellen wird der Wagen auch wieder kühl gefahren. Dann sollten die Turbos auch halten. Die Beschleunigung ist deutlich besser als im M3 E46 mit SMG und sogar noch leicht besser als im alten (bis 2002 gebauten) 996 GT3. Das gilt jedoch nur für "Geradeausbeschleunigungen" auf der Autobahn, für die Rennstrecke ist der RS4 zu kopflastig, benötigt dort unbedingt ein Sportfahrwerk sowie die GT3-Bremse und hat dann sehr wahrscheinlich immer noch das Nachsehen gegenüber M3 und GT3.

Geschrieben

@autschi

zu Deiner Frage "0-200 mit Chip": sind ca. 15,5 Sek.

Max RPM liegt bei ca. 7300, Vmax ca. echte 290 km/h, Anzeige steht dann bei 315 km/h.

Vergleichsmöglichkeit zum 964er oder 993 Turbo hatte ich bisher noch nicht.

Gegen einen 996 Twin-Turbo liegt er bis ca. 200 km/h nur leicht, etwa zwei Wagenlängen, zurück. Danach ist der 996 TT nicht mehr zu halten. Man ist aber bei etwas dichterem Verkehr schnell wieder dran.

Geschrieben

Wie steht es denn mit der Spurtfähigkeit im Rückwärtsgang bei einer 15% igen Steigung auf 100 Meter beim RS4? Schildert mal eure Fahrteindrücke. Wäre es vielleicht doch sinnvoller, in diesem Fall zu einem Lamborghini zu greifen?

Leute, bleibt doch einfach auf dem Boden der Wirklichkeit, anstatt ständig die völlig überflüssigen Potenzmerkmale von Vmax und Nm zum xtenmal in Dezimalstellen hinterm Komma durchzukauen. Wir wissen ja jetzt hoffentlich alle, dass es schnelle (und noch schnellere) Autos gibt, die es dem Fahrer erlauben, den nächsten Verkehrsstau ein paar Zehntel schneller erreichen - sogar im Rückwärtsgang. Was zu sagen ist, ist längst gesagt.

Punkt.

Es gibt hier auch noch ein Forum für Motorsportbegeisterte. Da kann man sich, wenn es einem danach ist, in Superwerten aalen.

Geschrieben

@ Toma

auf konkrete Fragen gibt es konkrete Antworten, "Anmache" wird ignoriert. Du hättest Dir Deine sehr informative Mitteilung getrost sparen können.

Geschrieben

@charly,

Danke für den Hinweis, dass ich sehr informativ bin. Es gibt dämliche Threads und es gibt selten dämliche Threads. Der ist einer wieder von denen. Deine Leistungswerte kannst Du hundertmal nachlesen.

Ich habe mich lange zurückgehalten, aber irgendwann platzt einem mal der Kragen! Und da nehme ich mir das Recht, meine Meinung kund zu tun, ob es einigen Leuten gefällt oder nicht, interessiert mich da nicht.

Geschrieben

da nun ja alles gesagt und wir wissen wie der rs4 fährt, wenden wir uns nun anderen themen zu.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...