Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Fahrreindrücke????

autschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich würde stark interessieren wie der Rs 4 im Vergleich zu anderen abschneidet auf der Starße(nicht wie in den Zeitungen wo immer was anderes drinsteht) bzw wie so die Erfahrungen/Fahreindrücke auch mit Leistungssteigerung zu original(bringts was?) damit waren

wär super wenn hier nur die antworten die schon einen RS4 gefahren sind

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi autschi!

Ich bin mit dem RS4 voll und ganz zufrieden! hatte selber schon einen M3 E46 und einen RS6!

Und bin dann beim RS4 hängengeblieben!

Gut:

1.Super Motor

2.Kombi :D

3.Allrad

4.Gute Verarbeitung

5.4xx ps leicht möglich(chip auspuff etc)

Schlecht:

1.Serien Bremsen :puke:

2.Serien Fahrwerk

3.Schiebt über die Vorderachse

4.Anfällige Turbos(bei chip)

Hoffe konnte dir ein bischen helfen :-))!

Geschrieben

Servus Tom!

Also org. denke ich ist der Rs4 auf gleichem Level zu deinem M3! Die werden sich vermutlich bei den Fahrleistungen ziemlich ähnlich sein!

Der Rs4 ist halt ein Kombi u. meiner Meinung nach als reines Sportauto etwas ungeeignet! Der Rs4 hat halt noch mehr praktischen nutzen was ja bei Dir wahrscheinlich uninteressant ist! :-?:-?

Chip denke ich macht ihn schon etwas schneller bloss wie lange das die Lader mitmachen ist fragwürdig! Die Lader beim Rs4 laufen sowieso schon am Limit! Dann lieber gleich größere Lader andere Kats u. evtl. größere LLK!

Dann müsste das Teil ordentlich Druck machen!!! :D:D

Geschrieben
Servus Tom!

Also org. denke ich ist der Rs4 auf gleichem Level zu deinem M3! Die werden sich vermutlich bei den Fahrleistungen ziemlich ähnlich sein!

Der Rs4 ist halt ein Kombi u. meiner Meinung nach als reines Sportauto etwas ungeeignet! Der Rs4 hat halt noch mehr praktischen nutzen was ja bei Dir wahrscheinlich uninteressant ist! :-?:-?

Chip denke ich macht ihn schon etwas schneller bloss wie lange das die Lader mitmachen ist fragwürdig! Die Lader beim Rs4 laufen sowieso schon am Limit! Dann lieber gleich größere Lader andere Kats u. evtl. größere LLK!

Dann müsste das Teil ordentlich Druck machen!!! :D:D

Ein M3 E36 ist nie und nimmer auf dem gleichen Level wie ein RS4! :evil: auch wenn der RS4 serie ist!Fahrwerte RS4 serie: 0-100=4.9 sec,0-200=17.?sec! M3 E36 3.2 0-100=5.6 sec,0-200 20.? sec!

und auf dem Nürburgring ist der Serien RS4 auch deutlich schneller als ein M3 E36

Geschrieben

Also ich hatte schon oft die Möglichkeit einen RS4 mit ABT Chip zu fahren und muss sagen es macht auch nach 1,5 Jahren noch Spass. Der Wagen tritt einem einfach in den Rücken wenn man aufs Gas drückt! Und ich habe schon öfter von M3 Motorplatzern gehört als von Laderproblemen beim RS4.

Durch die vielen M3 E46 Fahrern hier im Forum und deren Schilderungen, war ich sehr gespannt auf das Auto, und hatte dadurch natürlich auch eine große Erwartungshaltung. Und ich muss sagen der M3 E46 hat mich sehr enttäuscht. Den subjektiven Schub eines RS4 bringt der lange nicht, auch wenn man nur zwischen 6-8 T U/min fährt. Das Fahrwerk ist schon besser als beim RS4, aber das läßt sich ja leichter ändern als der Motor.

Und es mögen sich bitte nur die M3 Fahrer dazu äußern die schon einen RS4 gefahren sind.

Geschrieben

Die Lader beim Rs4 laufen sowieso schon am Limit!

Das sind Aussagen von einem der NULL Ahnung von einem RS4 hat! :(

Und noch ein Wort zu der Anfälligkeit der Turbos bei gechipten RS4:

es kommt darauf an, ob die Chiptuner wirklich wissen was sie tun. Wenn ja, halten die Turbos :-))!

Geschrieben

Hallo!

Sehr nette Aussagen die hier über mich getroffen wurden! Ich kenn mich wirklich null aus :-))!:-))!

Also 1. kennt ihr Autschis M3 nicht u. 2. welcher M3 3.2 soll den über 20s auf 200 brauchen? Der hatte dann wohl 200kg Zementsäcke im Kofferraum! Jungs wenn ihr hier so doofe u. beleidigende Kommentare ablasst dann ist euch nicht zu helfen! Auf M5.com ist übrigens ein Video wo ein M3 nem Rs4 ne ganze Zeit auf der Bahn nachfährt! Da ist nix mit abhängen!

Ich find den Rs4 ja auch nen super Auto hab ja eigentlich nix negatives darüber gesagt! Warum man dann gleich doof angemacht wird versteh ich eigentlich nicht!

Wenn ihr da anderer Meinung seid kann man das auch vernünftig rüberbringen! Doch das geht hier leider einigen ab!!!!!!! :wink::wink:

Wenn ich selbst nen M3 3.2 hätte würd ich sofort den Beweis antretten das mir ein ungetunter Rs4 auf der Autobahn sicher nicht davonfährt!!

Geschrieben
Hallo!

Sehr nette Aussagen die hier über mich getroffen wurden! Ich kenn mich wirklich null aus :-))!:-))!

Also 1. kennt ihr Autschis M3 nicht u. 2. welcher M3 3.2 soll den über 20s auf 200 brauchen? Der hatte dann wohl 200kg Zementsäcke im Kofferraum! Jungs wenn ihr hier so doofe u. beleidigende Kommentare ablasst dann ist euch nicht zu helfen! Auf M5.com ist übrigens ein Video wo ein M3 nem Rs4 ne ganze Zeit auf der Bahn nachfährt! Da ist nix mit abhängen!

Ich find den Rs4 ja auch nen super Auto hab ja eigentlich nix negatives darüber gesagt! Warum man dann gleich doof angemacht wird versteh ich eigentlich nicht!

Wenn ihr da anderer Meinung seid kann man das auch vernünftig http://www.mysunrise.ch/users/millm3/rüberbringen!'>http://www.mysunrise.ch/users/millm3/rüberbringen! Doch das geht hier leider einigen ab!!!!!!! :wink::wink:http://www.mysunrise.ch/users/millm3/

Wenn ich selbst nen M3 3.2 hätte würd ich sofort den Beweis antretten das mir ein ungetunter Rs4 auf der Autobahn sicher nicht davonfährt!!

http://www.mysunrise.ch/users/millm3/
Geschrieben

Sorry M3 3.2 = 19.2sec auf 200Km/h!

Wollte nur KLAR machen das der M3 E36 nicht auf selben Level fährt wie der RS4!

Will mir evtl. selber auch einen M3 E36 zulegen und ich will hier kein Auto schlechter machen als es ist,aber ein bischen müssen wir schon bei der Wahrheit bleiben!

Geschrieben

Das sind Aussagen von einem der NULL Ahnung von einem RS4 hat! :(

Und noch ein Wort zu der Anfälligkeit der Turbos bei gechipten RS4:

es kommt darauf an, ob die Chiptuner wirklich wissen was sie tun. Wenn ja, halten die Turbos :-))!

und wer ist hier sehr empfehlenswert bei den Tunerns speziell jetzt für den RS4

ABT? SKN? Digi Tec? H&S? .........???????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo autschi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Auf M5.com ist übrigens ein Video wo ein M3 nem Rs4 ne ganze Zeit auf der Bahn nachfährt! Da ist nix mit abhängen!

Dieser RS4 gehört mir und der M3 gehört Isch. Dass er mir hinterherfährt, liegt daran, dass er mit sportreifen und ca. 200 kilo weniger unterwegs war. desweiteren fährt er noch besser als ich.

und hört endlich mit diesen dämlichen M3 gegen RS4 diskussionen auf. davon hatten wir hier im forum schon ca. 2540...

Geschrieben
Für die Turbo-Haltbarkeit natürlich ABT.

klar, deshalb habe ich den dritten satz lader drin....

ob die dinger halten oder nicht, hängt nicht immer vom tuner ab, sondern was du dem auto abforderst! und ich fordere immer zuviel...

Geschrieben

klar, deshalb habe ich den dritten satz lader drin....

ob die dinger halten oder nicht, hängt nicht immer vom tuner ab, sondern was du dem auto abforderst! und ich fordere immer zuviel...

Also ist dann ABT schon mal empfehlenswert oder?

wieviel PS bzw NM hat man dann??

mfg

Geschrieben

ABT-Angaben:

- 420PS/309KW bei 6.400U/min

- 540NM bei 3.00U/min

- angegebene v-max 290km/h

- 4.6s 0-100km/h

Preis: 2.378 €

Geschrieben

545nm, 420ps,

das wichtigste beim tuning ist immer die garantie und nichtrs anderes. glaub mir, ich habe viel gelernt. es gibt tuner die bieten eine zusatzversicherung an, die ist das gedruckte auf dme papier nicht wert. wenn du ein auto tunst, erkundige dich bzgl. der versicherungsbedingungen und lies sie dir durch BEVOR du tunen lässt!

Geschrieben

Dieser RS4 gehört mir und der M3 gehört Isch. Dass er mir hinterherfährt, liegt daran, dass er mit sportreifen und ca. 200 kilo weniger unterwegs war. desweiteren fährt er noch besser als ich.

und hört endlich mit diesen dämlichen M3 gegen RS4 diskussionen auf. davon hatten wir hier im forum schon ca. 2540...

Hi Carl !

Der M3 ist aber auch ein E46 oder?

P.S: Ich bin dieses WE in FFM!

Geschrieben
545nm, 420ps,

und merkt man diese Mehrleistung auch oder ist da nicht viel Unterschied bzw nicht unbedingt notwendig da ja der RS4 schon original 4,9 s braucht, injteressant wären die Werte auf 200 mit Chip ,weiß die jemand?

Geschrieben

aua aua aua.........

hatschi, viel vom autofahren verstehst du nicht, oder? was meinst du wieviel versuche und kupplungen man braucht um auf die 4,9 sek. zu kommen? der wert auf 200 ist auch so uninteressant weil es IMMER darauf ankommt, wer das auto fährt oder schaltet. wichtig ist der durchzug. sonst nix. es kann also sein, das ein m3 schneller auf 100 ist als ein rs4, weil der fahrer besser schaltet.

du verstehst?

ob man den unterschied merkt? ja. ob man das braucht? ja nein ja nein ja nein....

das ist relativ warum brauche ich 380 ps wenn 100 auch fahren.,..

Geschrieben

@autschi

Ahh jetzt auf einmal doch ein Kombi.... nunja ob der RS4 deinen sportlichen Ambitionen gerecht wird steht in den Sternen, aber ich würd mir keinen kaufen wollen. Wie wärs denn mit meinem O:-)O:-) hast auch Kombi und Leistung. Dein M3 geht schon wirklich sehr gut und auch besser als ein 3,2 Liter M3!!! Also kauf dir lieber nen S2 und investiere.....

@Carl

Du bist ja ein sehr lustiger Genosse.... aber lassen wir das lieber.

Geschrieben

das ich nicht lache.....................

Da ich selber alle in diesem Bericht erwähnten Fahrzeuge schon gefahren bin kann ich wohl mal meinen Senf noch dazu geben.

Das der M3 E36 321Ps Bmw ebenbürtig sein soll mit einem RS4 ist wohl ein Witz.Er ist besser lach nein Spass beiseite.

Der RS4 ist klar überlegen es liegen ja auch Jahre zwischen der Entwicklung.

Der RS4 vs. M3 E46 kann man schwer vergleichen da die Kraftentfaltung spürbar verschieden ist.

Der RS4 zieht schon unten Kraftvoll ab wo der M3 erst in den höheren Drehzahlen loslegen kann dafür aber nach oben mehr Power entwickelt.Und im Durchschnitt fast gleich ist.

Alle 3 Fahrzeuge fand ich super und sind reinrassige Sportgeräte.

Deshalb ist meiner Meinung nach der M3 E46 gleichgut oder schlecht wie der RS4.Und der alte M3 deswegen automatisch schlechter als die anderen 2.

Zurück zum Thema der Rs4 ist allgemein ein super Auto.

Einzig was schlecht ist sind die Original Bremsscheiben viel zuviel Abnützung.

Schlecht sind auch die Original-Felgen da sie sich sehr schnell verziehen.

Ansonsten ein geiles Geschoss für Papi-Mami.Kinder und Hund.

Mfg Olivier1234

Geschrieben
aua aua aua.........

>> hat dich was in deinen Po Po gestochen???? :D

hatschi,

>> Gesundheit,wohl schnupfen oder vielleichts wärs besser du kaufst dir einen Besserlaunemix im Aldi!

:lol:

viel vom autofahren verstehst du nicht, oder?

>>nein ich lass immer meine Oma fahren du gaudimax O:-)

was meinst du wieviel versuche und kupplungen man braucht um auf die 4,9 sek. zu kommen? der wert auf 200 ist auch so uninteressant weil es IMMER darauf ankommt, wer das auto fährt oder schaltet. wichtig ist der durchzug. sonst nix. es kann also sein, das ein m3 schneller auf 100 ist als ein rs4, weil der fahrer besser schaltet.

das hätt ich jetzt nicht gewußt :-o und das wollte ich auch nicht wissen!

du verstehst?

>> schöner Satzbau :-))! auf erkan trip oder was?

ob man den unterschied merkt? ja. >>na endlich das wollte ich nur bestätigt bekommen :wink:

ob man das braucht? ja nein ja nein ja nein....>> na was nun? super Antwort :-))! wollte ich auch nicht wissen,da sich das schon mit dem" Ja "von oben erledigt

das ist relativ warum brauche ich 380 ps wenn 100 auch fahren.,..

aber jetzt wirds schon zuviel Mr. :evil::bored:

du schaust gerne wen für blöd an oder wie? oder nennt man sowas auch arrogant :-? ich glaub schon

ich stell eine Frage die mich persönlich interssiert und dann kommt sowas, das ist einfach zum :puke:

und ich hoffe es kommen wieder normale argumente Pro/contra Rs4 :wink2:

Geschrieben

zulange auf der wiesn´gewesen knautschi?

ist nicht schlimm, bin dir nicht böse...

aber zum thema satzbau: "du schaust gerne wen für blöd an oder wie?" was soll das denn heissen???

also': wenn du dir einen kaufen wilst, dann lass die finger vom chiptuning und kümmer dich lieber um auspuff, fahrwerk und felgen. es sei denn, du bewegst das auto nicht ständig am limit. dann ist abt völlig ok

Geschrieben

Und mal wieder ne neue Schwachsinnige Diskussion! :puke:

Jeder sollte selber wissen was er fahren will. Ich finde BMW scheiße und würde nie M3 fahren, dafür halte ich den RS4 für eins der geilsten Autos die auf Erden fahren.

:D

Und die BMW Fraktion sieht es wohl wiederrum anders. Jedem das seine und jeder nach seinem Geschmack. Fahr beide Probe und guck was dir besser gefällt. Diese Diskussionen fangen immer gleich an und enden auch immer gleich. Es bringt einfach nichts.

Gruß JackFlash :-))!O:-)

Geschrieben

Hier ist ja schon fast alles zum Thema RS4 gesagt worden. Ich habe aber noch eine Anmerkung zu dem Allradkonzept von Audi. Leider verwendet Audi keine selbstsperrenden Differenziale an der Vorder- und Hinterachse. Durch das zentrale Torsen-Differential wird zwar eine sehr gute Traktion erreicht, dennoch kann dies nicht verhindern, dass es zu Schlupf an den kurveninneren Rädern kommt (vor allem auf rutschigem Untergrund wie Schnee). Audi wirkt den durchdrehenden Rädern dann durch Bremseingriffe entgegen, die auch nicht abschaltbar sind.

Für dauerhaftes Fahren im instabilen Zustand ist daher (aus meiner Sicht) ein Audi weniger gut geeignet (wegen des hohen Bremsenverschleißes). Wer ein Auto zum driften sucht, ist daher mit einem BMW M3, Porsche GT2/GT3, Subaru Impreza STI oder Mitsubishi Evo besser beraten. Der Audi ist eher für Leute geeignet, die ein möglichst fahrstabiles Auto suchen. (Damit wollte ich natürlich nicht sagen, dass man mit dem Audi nicht auch driften kann, aber eben halt mit gleichzeitigem hohen Bremsenverschleiß).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...